MZEE Latin America Series 2020

Welche Liga wird gespielt?


  • Total voters
    17
  • Poll closed .
MITTWOCH, 20:20 UHR LIVE AUF MZEE SPORT HD

9. Spieltag

Club Atlético San Lorenzo de Almagro @Lawliet vs Club de Fútbol Monterrey @Mister Chimp

sp09_san_lorenzo_vs_mkvj48.jpg
 
Kurze Antwort, das stimmt leider nicht. Fifa hat sehr viel Tiefe in den taktischen Einstellungen und auch einige individuelle dynamische Dinge, die ich hier selten sehe. Wenn man sie nicht nutzt es heißt es nicht gleich, dass sie nicht existieren. Eckball Tore... Okay sie fallen in echt öfter, aber in spielen sind sie dann doch eher Glück als können und man kann kaum trainieren. Spiele sollten aufgrund von skills entschieden werden und nicht mit Glück. Freistoß Tore? Wie oft hast du die geübt oder willst du eher Mal ein Glückstor machen? Wenn man sie übt bin ich sicher dass da mehr Tore Fällen können. Außerdem hab ich hier mindestens ein Freistoß Tore schon gesehen.
Ok ich will auf deinen Beitrag mal eingehen.
Ecken waren/sind bei pes durchaus kein Glück. In meiner Southampton Karriere, habe ich Vestergaard bei Eckbällen nach vorne geschickt und als Eckball option bevorzugt "Sprint" gewählt. Die Spieler haben sich so an der Strafraumgrenze aufgereiht und sind bei der Ausführung Richtung 5 Meter Raum gesprintet und wie eine Wand hochgestiegen. Vestergaard hatte so locker 4-5 Tore pro Saison, da iv nunmal mitunter mächtig sind im gegnerischen Strafraum. Bei fifa stehen die gefühlt nur statisch Rum und warten auf den Ball, aber so würde man in Realität ja kaum Druck hinter den Ball kriegen.
Freistöße habe ich vor dem Hyperpokal trainiert, aber auch im skill Training kein einziges Tor erzielen können, bei wohlgemerkt locker 50+ Freistößen. Ich weiß einfach nicht, was die da von mir wollen. Was Jamie Ward-Prowse bei PES mit Freistoß Präzision, effet etc. Im 85+ Bereich aus halblinker Position mit dem Gegner angerichtet hat, willst du gar nicht wissen.
Naja, die Debatte ist letztlich müßig, denn über Geschmäcker lässt sich nicht streiten.

Aber alles sehr off topic, vielleicht sollten wir die Unterhaltung anderweitig fortsetzen.
 
Freistöße wurden auch vor ein paar Wochen in einem Update "überarbeitet". Hab vorher die ganze Zeit nie ein direktes Freistoßtor in Fifa 20 geschafft. Jetzt finde ich, dass es von der Präzision her einfacher zu justieren ist, sodass ich in der verhältnismäßig kurzen Zeit seit dem Update bestimmt schon 6 oder 7 Freistoßtore machen konnte. Ecken sind aber wirklich für'n Arsch. Zumindest blick ich da nicht, wie ich das mal gezielt gefährlicher gestalten könnte. Das ist tatsächlich gefühlt nur Glück, wenn da mal einer eingeköpft wird.
 
Ok ich will auf deinen Beitrag mal eingehen.
Ecken waren/sind bei pes durchaus kein Glück. In meiner Southampton Karriere, habe ich Vestergaard bei Eckbällen nach vorne geschickt und als Eckball option bevorzugt "Sprint" gewählt. Die Spieler haben sich so an der Strafraumgrenze aufgereiht und sind bei der Ausführung Richtung 5 Meter Raum gesprintet und wie eine Wand hochgestiegen. Vestergaard hatte so locker 4-5 Tore pro Saison, da iv nunmal mitunter mächtig sind im gegnerischen Strafraum. Bei fifa stehen die gefühlt nur statisch Rum und warten auf den Ball, aber so würde man in Realität ja kaum Druck hinter den Ball kriegen.
Freistöße habe ich vor dem Hyperpokal trainiert, aber auch im skill Training kein einziges Tor erzielen können, bei wohlgemerkt locker 50+ Freistößen. Ich weiß einfach nicht, was die da von mir wollen. Was Jamie Ward-Prowse bei PES mit Freistoß Präzision, effet etc. Im 85+ Bereich aus halblinker Position mit dem Gegner angerichtet hat, willst du gar nicht wissen.
Naja, die Debatte ist letztlich müßig, denn über Geschmäcker lässt sich nicht streiten.

Aber alles sehr off topic, vielleicht sollten wir die Unterhaltung anderweitig fortsetzen.
Sorry für den längeren Beitrag, aber vielleicht hilft es ja jemand.
Mir persönlich gefällts ohne Eckball Tore besser :p
Das liegt daran, dass bei Fifa 19 Eckballtore sehr einfach zu erzielen waren, man hat einfach 3-4 Striche auf den kurzen Pfosten geladen und irgendeiner hat ihn dann reingeköpft. Bei Fifa 20 waren sie sogar am Anfang noch einfacher, da haben teilweise Abwehrspieler regelmäßig Fallrückzieher Tore am kurzen Pfosten reingehauen. Das wurde relativ schnell gepatched. Es gab auch einen glitch freistöße direkt zu verwandeln. sieht man hier:
Wenn du einen Gegner das ganze Spiel dominierst und er dann in 90. minute ein Eckball Tor reinhaut, was man kaum verteidigen kann, dann ist das meiner Meinung nach einfach ungerecht und nur weil im echten Leben sowas mal vorkommen kann, sollte das in Fifa so selten wie möglich geschehen. Ist nur meine Meinung.
Und falls du es noch nicht gemacht hast, schau dir mal individuelle Taktiken an, Spieleranweisungen an, die Arbeitsraten der einzelnen Spieler (du hast einen zdm mit high/low, willst du wirklich, dass dein zdm dauernd nach vorne läuft?) , sowie die Detailansicht der Spielerattribute (Stichwort: Ausdauer, Aggressivität, Welcher Fuß ist eigtl. der starke meines Spielers? Wieviel Sterne hat mein Stürmer bei schwacher Fuß?), das Schnellmenü mit den Pfeiltasten am Controller während dem Spiel an. Damit kann man schon einiges verändern vor und während dem Spiel.

Wenn du bessere Flanken schlagen willst, muss man natürlich beachten, dass wir hier meist mit recht schlechten Spielern spielen, aber es gibt verschieden Flanken, 1x Viereck - 3x Viereck macht immer was anderes. Oft ist es sinnvoll R1 + Viereck zu drücken um ne flache Flanke reinzubringen. Außerdem ist es selbstverständlich wichtig zu schauen ob der Spieler zu dem Flanken will auch frei ist oder einen gewissen Abstand zu dem anderen Spieler hat. Das sind alles Dinge die von den try hards gefordert wurden um das Spiel etwas Skilliger zu machen.

Wenn du den ball hast, wie oft drückst du R1 um den Spieler ranzuholen oder L1 um den Spieler vor dir einen Lauf in die tiefe starten zu lassen? (damit kann man übrigens hervorragend spielen, erst schicken, dann ranholen), wie oft drückst du L2 bei eigenem Ballbesitz um den Ball in einem Zweikampf zu behaupten? wusstest du dass Zweikampfwerte deines Spielers nichts nützen wenn du kein L2 drückst während eines Zweikampfs? Kann sein, dass du das alles schon weißt, sind absolute basics teilweise, aber vielleicht hats ja jemand nicht gewusst und es hat etwas geholfen. Ich will hier niemandem auf die Füße treten nur paar Ideen mitteilen.
 
Wenn du den ball hast, wie oft drückst du R1 um den Spieler ranzuholen oder L1 um den Spieler vor dir einen Lauf in die tiefe starten zu lassen? (damit kann man übrigens hervorragend spielen, erst schicken, dann ranholen), wie oft drückst du L2 bei eigenem Ballbesitz um den Ball in einem Zweikampf zu behaupten? wusstest du dass Zweikampfwerte deines Spielers nichts nützen wenn du kein L2 drückst während eines Zweikampfs? Kann sein, dass du das alles schon weißt, sind absolute basics teilweise, aber vielleicht hats ja jemand nicht gewusst und es hat etwas geholfen. Ich will hier niemandem auf die Füße treten nur paar Ideen mitteilen.
An Schultertasten natürlich nur r2:emoji_smile:
Zum Rest, wie bereits erwähnt, lässt sich über Geschmäcker nicht streiten (siehe Thema Ecken).
Andere Dinge habe ich natürlich schon im Auge (arbeitsraten, schwächer Fuß etc.), aber einige Dinge waren mir nicht bewusst (Zweikämpfe).
Ich muss auch mal grundsätzlich erwähnen, dass ich eigentlich nicht so der online Spieler bin und das Verhalten der KI mir bei PES halt auch wesentlich besser gefällt.
Aber danke auf jedenfall für die Einblicke und Infos.:emoji_ok_hand:
 
Ein verdienter Sieg dazu.
Katastrophale Chancenverwertung von kafa LES hat sich nicht gerächt.
Und wenn gignac nicht bald für den schwatten Nichtskönner bei dir da vorne aufgestellt wird, wirst du leider disqualifiziert. :mad:
Glückwunsch zum Sieg!
 
ich bin so hi ich hab mir nur in die hose geschissen 90min sorry für tuntigen spielstil aber erfolg get so
 
Club Tijuana - Tigres 1:2
Cardona - 2x Vargas

Richtig whacker Auftritt. Schon alleine gleich am Anfang zu kassieren, hat mich übelst genervt. Offensiv sehr behäbig und unkreativ. Kein wirklich gefährlicher Angriff. Momentum aus den letzten Partien nicht genutzt.
Die Fans sind aber weiterhin gut gelaunt und heiß;)
B06KcORCEAESQZg_1.jpg
Más fuego, menos hormigón. Lo entiendes?
 
Kurzfristige Ansetzung
Grêmio Porto Alegre - America de Cali
Heute 17.15 Uhr live und exklusiv auf MZEE
(powered by MEINER OLLEN)
 
FRUST.VON.DER.SEELE.GESCHOSSEN
Grêmio Porto Alegre 1:5 Amèrica de Cali
19' 0:1 C. Sierra
39' 0:2 C. Sierra
77' 1:2 P. Junqueiras
81' 1:3 A. Ramos
90' 1:4 M. Pisano
90' 1:5 J. Pérez

Die Jungs haben sich heute den Frust der letzten Spiele von der Seele geschossen. Jetzt gilt es nur zu hoffen, dass das für die nächsten Spiele reicht. Heute Abend geht es bereits gegen Herrn @A.B.I. Aktuell steht Paranese zwar auf dem letzten Platz, trotzdem darf man hier nichts anbrennen lassen.

Danke Herr Gebannter für das Spiel und alles gute für die weitere Saison!

Musste nach meinem Freistoß unendlich lachen :D

Spieler des Tages:
5dec36bfea172.r_1575762713577.0-0-2661-1602.jpeg
 
Grêmio Porto Alegre - America de Cali 1:5
0:1 C. Sierra 19.
0:2 C. Sierra 39.
1:2 P. Junqueiras 77.
1:3 A. Ramos 81.
1:4 M. Pisano 90.
1:5 J. Perez 90.

"Guten Tag meine Damen und Herren, Osman Gebannter hier bei uns. Herr Gebannter, was möchten Sie sagen?"

"Heute war eine Vollkatastrophe! Außer meinem rechten Flügel Cabrais und Junqueiras, waren heute alle auf Vidigal Niveau. Sogar Vidigal hat sein Niveau nochmals senken können.
Die haben nicht im Ansatz das Vorgegebene umgesetzt. Glückwunsch an Gledde und Cali weiterhin viel Erfolg!"

"Sie machen sich einen Namen, Herr Gebannter. Ihre Tätigkeiten, abseits des Fußballs wohlgemerkt, in Brasilien laufen ziemlich gut. Ihr Unternehmen 'OSMAN GEBANNTER AMK GmbH' schreibt seit geraumer Zeit schwarze Zahlen und Sie sollen an den vakanten Namensrechten des Turniers dran sein."

"Das ist soweit alles richtig, ja."

"Auch außerhalb Brasiliens läuft es. So hat der berühmte türkische Musiker Arif Sağ Ihnen ein Lied gewidmet!"

"Gefällt mir das Lied. Und auch die Abbildung meines Öl-Ringer Astralkörpers ist gelungen."


 
Für das abendliche Topspiel natürlich neuen TV gekauft. Der Hype ist real.
Oh mann, das werde ich verpassen. :(
Ist irgendwer so lieb mir Link des Spiels per pn zu schicken, damit ich hier nicht gespoilert werde.
Bin für knapp ne Woche weg, also Gegner des 11. Spieltags muss sich gegebenenfalls etwas gedulden.
Hab euch lieb! <3
 
!!!Eil!!!

Kurzfristig angesetzt

HEUTE 19.45UHR

AMERICA DE CALI - ATL. PR
 
Back
Top Bottom