LP Haftbefehl - Das Weiße Album (05.06.2020)

Die Produktion ist größtenteils richtig geil, aber öfter geben werd ich mir das Album trotzdem nicht. Dafür gibt es auf eigentlich jedem Track (auch abseits der Features) Elemente, die mich zu sehr stören. Schade um die Beats.
 
durchgehend stark produziert, raptechnich hm ne das is zu wenig und die feats nerven
 
Was genau hat Shindys Part mit dem von Hafti oder dem Thema zu tun?
 
naja, shindy kann doch eh nur „ich bin der geilste/ reich / from rags to riches” oder unangenehme honigtopf-pussy-raps.
ich hab genau das auf seinem ersten album wirklich gefeiert, aber danach war der doch einfach durch, keine ahnung wieso der heute immernoch ne art relevanz hat
das einzige was der danach noch gutes gebracht hat waren die texte für anis auf sonny black
 
https://open.spotify.com/playlist/7pFk30NVGkEa5cimI0UfS2?si=GEuowe4JQrWKPACaPkYdNw

So ist das ne super ep. Album find ich irgendwie komisch. Wenn das wirklich so wie im Interview gesagt produziert wurde, dann erklärt das einiges. Produktionen und beats definitiv über allem erhaben. Schade das wirklich nix groß beeindruckt nach den ganzen Singles vorher.
Deutschrap wurde nicht gerettet. Besten releases dies Jahr dann bisher haze und prezident und ich glaube da kommt nix mehr
 
"für immer reich" is stand jetz der größte grower bei mir (feier die line wo er den echte musik sampler erwähnt)
der gucci part is inhaltlich eig. total standard aber wie elegant er über den beat gleitet is schon nice und hafts hook auf "ice" klingt recht lgoony mäßig
"hotelzimmer" is so was wie "marvin's room" auf deutsch
ufo feature is echt überflüssig und "frisch aus der küche" war da schon geiler
gabs nich schon mal nen deutschen rapper der über pulmoll dosen zum drogen drin verstecken gerappt hat?

also ich hab schon überwiegend spaß damit bis jetz aber bazzazzian is der wahre star in dieser show und hat als einziger hier einen durchgehend brillanten job gemacht
nach all den jahren wartezeit und dem hype um rr war klar dass die fallhöhe zu hoch sein würde als dass hafti auf mzee erneut everybody's darling sein könnte
mit zunehmendem alter/abnehmender potenz scheinen die leute hier generell eh immer weniger begeisterungsfähig zu werden weil man quasi schon alles erlebt gehört und gesehen hat :emoji_older_man:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Big Pun's fetter Katerschnurrer beim Luftholen ist wahrscheinlich besser als der Musikgeschmack von 60% hier.
Ich bin begeistert und habe eventuell mehr vergessen wie du jehört hast.

und unterschiedliche flows sind da teils schon druff - siehe Opener z.B. im Vergleich zu KMF.
Statt Vollprollausfällen sind halt Hotelzimmer und Depression + Schmerz dabei.

Das was du hierzu sagst könnte ich genauso gut zum neuen RTJ sagen.

Werde mir RR bei Gelegenheit nochmals anhören - ist ja auch fast alles Bazzazin.
(auf allen anderen minus dem hier sind fix Ausfälle druff sowie widerlichere feats bei - die hier machen alle ihren Teil)

Solange die Scheisse heute einen eigenen ordentlich Stil hat muss man schon mehr als zufrieden sein. Siehe den konstanten Drecksschwall an neuen MüllVideos hier, wo dann 1nes von 100 jut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
"für immer reich" is stand jetz der größte grower bei mir (feier die line wo er den echte musik sampler erwähnt)
der gucci part is inhaltlich eig. total standard aber wie elegant er über den beat gleitet is schon nice und hafts hook auf "ice" klingt recht lgoony mäßig
"hotelzimmer" is so was wie "marvin's room" auf deutsch
ufo feature is echt überflüssig und "frisch aus der küche" war da schon geiler
gabs nich schon mal nen deutschen rapper der über pulmoll dosen zum drogen drin verstecken gerappt hat?

also ich hab schon überwiegend spaß damit bis jetz aber bazzazzian is der wahre star in dieser show und hat als einziger hier einen durchgehend brillanten job gemacht
nach all den jahren wartezeit und dem hype um rr war klar dass die fallhöhe zu hoch sein würde als dass hafti auf mzee erneut everybody's darling sein könnte
mit zunehmendem alter/abnehmender potenz scheinen die leute hier generell eh immer weniger begeisterungsfähig zu werden weil man quasi schon alles erlebt gehört und gesehen hat :emoji_older_man:
Also ich habe bis jetzt nur die ersten 6 tracks vom Album angehört wobei man da ja schon 5 davon kannte. Also der erste neue Track ist für immer reich und den finde ich echt unhörbar, mal schauen ob der track mit der zeit bei mir auch wachsen wird. Die restlichen 5 tracks die schon bekannt waren sind in Ordnung. Auch den shindy track kann man sich gut geben, wie der Bass bei dem track im Auto dröhnt ist schon geil.
Hafti wird wohl an seine alten Zeiten nicht mehr anknüpfen aber ich denke er kann immer noch gute mucke raushauen. Siehe auch seinen Part auf dem farid bang Album, der ist brutaler als alles was ich bis jetzt von seinem eigenen Album gehört habe.
 
https://open.spotify.com/playlist/7pFk30NVGkEa5cimI0UfS2?si=GEuowe4JQrWKPACaPkYdNw

So ist das ne super ep. Album find ich irgendwie komisch. Wenn das wirklich so wie im Interview gesagt produziert wurde, dann erklärt das einiges. Produktionen und beats definitiv über allem erhaben. Schade das wirklich nix groß beeindruckt nach den ganzen Singles vorher.
Deutschrap wurde nicht gerettet. Besten releases dies Jahr dann bisher haze und prezident und ich glaube da kommt nix mehr

Bestes Release dieses Jahr Haze und Cr7z
 
I ain't never heard a wack/
Gucci verse and that's a fact


Gute Line um einen wacken Vers abzuschließen. Anderseits auch schön, dass die Tradition erhalten bleibt, dass Deutsche nur Müllverses von Amis bekommen.
 
kanns sein dass beim gucci verse was rausgeschnitten wurde an der stelle wo ein wort länger gechoppt wird?
 
soundteppich ist schon sehr erhaben. schade das diese ganzen weakfeatures auf der platte sind.
 
Zurück
Oben Unten