Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Eai-JXXXQAAhqHa
 
JU-JA-Titelbild-1.jpg

FlinkFeed:
Warum wird die Rassismus-Debatte gerade jetzt so heftig geführt?

Tam Hong: Jedenfalls nicht wegen tatsächlicher Probleme. Es gibt in Deutschland keinen latent flächendeckenden Rassismus. Der Begriff „Rassismus“ ist ein emotionales Werkzeug derer, die keine gute politische Arbeit vorweisen können. Damit soll von echten unmittelbaren Problemen abgelenkt werden: Rente, Verschuldung, Infrastruktur, Kurzarbeit, Armut und Kindesmissbrauch.

( https://flinkfeed.com/junge-afd-frau-vietnam-ueber-antirassismus-klisches-und-vorurteile )

doch irgendwie beruhigend, dass nicht alle menschen der von den medien wiedergegebenen propaganda der eliten auf dem leim gehen, sondern noch die wirklichen probleme sehen.
 
wieso wurde fritzfeed eigentlich in flinkfeed umbenannt?
und wieso kommt ein mcafee-warnhinweis, wenn ich auf flinkfeed klicke "Vorsicht! Möchten Sie diese Adresse wirklich besuchen?"!?

und darf man flinkfeed bei mzee verlinken?
:emoji_thinking:

"Ist das das Buzzfeed für Rechte? Marktlücke."

lebst du hinterm :emoji_waxing_gibbous_moon:?
is von der afd.
 
ihr enttäuscht mich weil ihr euch noch nich hier drüber aufgeregt habt dass uncle ben's sein logo ändern will

hab mal recherchiert und der schwarze mann auf der packung is gar nich uncle ben sondern ein gewisser frank brown
uncle ben war der spitzname eines berüchtigten reis farmers aus texas und die erfinder von uncle ben's haben sich diesen namen für ihr produkt ausgesucht als die in chicago essen waren und die bedienung war dann wohl dieser frank brown
die haben den dann gefragt ob sie ne zeichnung von ihm anfertigen dürfen und das für ihr produkt verwenden dürfen und er hat eingewilligt

hab noch gelesen dass uncle ben's diesen schritt geht wegen i-ner anderen marke (https://en.wikipedia.org/wiki/Aunt_Jemima) deren logo das gesicht von ner schwarzen frau is was jetz auch abgeschafft wird
wenn man sich den wiki artikel dazu anschaut wird jedenfalls klar dass der rassismus vorwurf bei der marke schon sinn macht
aber das uncle ben's logo hat sich soweit ich das erkennen kann im laufe der zeit nie geändert und die zeichnung sieht so realistisch/originalgetreu aus dass es nich den anschein erweckt dass die seine nase größer oder seine lippen dicker gemalt haben oder was weiß ich
den schritt halte ich bei uncle ben's für übertrieben im gegensatz zu aunt jemima nich zuletzt weil aunt jemima eine fiktive figur mit grotesken zügen is während frank brown wirklich gelebt hat
 
Die Zeichnung mag relativ originalgetreu sein, aber trotzdem hat man ja irgendwo auf rassistische Stereotypen zurückgegriffen.
Wenn beispielsweise Paellareis unter der Marke "Tio José" oder Risottoreis als "Zio Alberto" verkauft würde, hätte man noch einen Bezug zum jeweiligen Land und dessen Kochkultur. Bei Uncle Ben's ist das aber ja nicht gegeben, da über diese Marke nicht größtenteils afrikanische oder afroamerikanische Speisen verkauft werden.
Eher weckt das ja Assoziationen dahingehend, dass der nette Hausneger Reis für die Sklavenhalterfamilie kocht.
 
ja aber frank brown war ein freier schwarzer mann der als rezeptionist (korrektur) gearbeitet hat und uncle ben der als reisbauer gearbeitet hat ebenso
das logo und der markenname sind in dem fall eindeutig respektsbekundungen und keine herabwürdigungen wie bei aunt jemima
 
Kann man bei Twitter über likes Geld verdienen? Oder wieso denken die sich solche Geschichten aus? Oder soll das so eine Art moralische Unterstützung der woken community sein?

virtue signalling.
besonders beliebt ist es, nicht nur das eigene verhalten hervorzuheben, sondern zu zeigen, wie antirassistisch und queerfeministisch der eigene nachwuchs ist.
noch beliebter als die paulaner ist nur das "provozieren -> entsprechende reaktionen bekommen -> hilfe rechter shitstorm rufen -> solidarität bekommen"-spiel, wobei es das highlight ist, wenn man ""morddrohungen"" erhält - das größte statussymbol in der szene.
hat man das ganze perfektioniert, warten lukrative jobs als hatespeech-experte beim ör.
 
ja gut und mindestens die hälfte davon wird halt auch einfach grob so passiert sein, auch wenn man das als afd-sympathisant nicht glauben will. :oops:
 
ja gut und mindestens die hälfte davon wird halt auch einfach grob so passiert sein, auch wenn man das als afd-sympathisant nicht glauben will. :oops:

meinst du mich oder fritzfeed?
falls letzteres - ja, klar. die haben sich ja schon öfters blamiert und bei 'die dümmsten aussagen von feministen' titania mcgrath zitiert etc.
 
Zurück
Oben Unten