Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

musste zweimal hinschauen, dachte zuerst die will n tag an dem die kanacken den deutschen dankbar sein sollen dass sie hier sein duerfen oder so lach
 
@migrantinnen- und migrantenfreunde
was ist euch lieber?
a) dass ich euch als richtige deutsche ohne wenn und aber und ohne nazifragen wie "wo kommt deine familie ursprünglich her" betrachte (like)
b) dass ich dankbar für eure einwanderung / die einwanderung eurer vorfahren bin (ja)?
c) hi, ich bin ceza und lese generell keine beiträge, wie gez? (dislike)
 
@migrantinnen- und migrantenfreunde
was ist euch lieber?
a) dass ich euch als richtige deutsche ohne wenn und aber und ohne nazifragen wie "wo kommt deine familie ursprünglich her" betrachte (like)
b) dass ich dankbar für eure einwanderung / die einwanderung eurer vorfahren bin (ja)?
c) hi, ich bin ceza und lese generell keine beiträge, wie gez? (dislike)

Hi @Ceza mir geht's gut danke. Bisschen KO weil 2 Kinder und colrona, mehrwertsteuerumstellung und wohnungskauf pipapo. Aber sonst alles ok, wie geht's dir?
 
der grund der stuttgarter krawalle
ihre anhänger haben sich wohl etwas zuviel gefreut über ihre entlassung

1,w=756,q=high,c=0.bild.jpg

Lafontaine-Attentäterin nach 30 Jahren endgültig frei
https://www.bild.de/politik/inland/...waehrungs-auflagen-geloesc-71412360.bild.html
:emoji_dancer:
 
schönes essay, wollte ich auch posten, aber habs dann vergessen

für die sozialen medien natürlich den cringesten satz rausgesucht
ok, hab mir den text mal durchgelesen. die üblichen schon 1000 mal gehörten gehörten banalitäten und kleinigkeiten, aus denen sich eine konstante diskriminierung herbeifantasiert wird. aber nichts davon geht über das hinaus was nicht auch kleine, dicke, dumme, junge, alte, arme, auf dem land wohnende, usw. usf. autochthone deutsche an diskriminierung erfahren.
wenn man als autochthoner aus der unterschicht kommt, haben die großeltern auch nicht für einen gespart, und man muss zusehen wie man sich die zusätzliche psychotherapieausbildung finanziert.
alle iraner die ich kenne haben studiert und gehören hier zur oberschicht (anwälte, ärzte, physiker, etc.). würde mich nicht wundern wenn iraner in deutschland (wie die ostasiaten) ein höheres durchschnittseinkommen als die autochthonen haben. was soll da das gerede von einer angeblich gewollten kanakenkaste? die autorin und ihr bruder haben doch auch stipendien bekommen, studiert und promoviert.

scheinbar hat sie keinerlei positiven bezug zu deutschland. nach dem umzug in den iran, schildert sie aber alles äußerst positiv. sie sieht so aus wie die menschen dort. ihre persönlichkeit ist wie die der menschen dort. sie fühlt sich unter den iranern endlich wohl und zuhause.
(gibt auch eine nicht uninteressante kurzdoku "Warum Deutschtürk*innen in die Türkei auswandern | STRG_F".)

"Doch ich spüre keine Dankbarkeit Deutschland gegenüber."

"Es lebten doch so viele meiner Kanakenfreunde in Deutschland und genossen ihren Wohlstand. Ich konnte es nicht."


"Ich fühlte mich fremd in mir und mit mir. Ich hatte die Ausgrenzung verinnerlicht, mich dabei verloren und mochte mich nicht. Ich suchte nach diesem Gefühl der Zugehörigkeit. Wahrhaftiger, körperlicher Zugehörigkeit, die durch den Magen ging. Ich wollte mich durch die Erde, die mich geboren hatte, ernähren lassen. Ich dachte, ich würde mich im Iran wiederfinden.

Auf früheren Reisen in den Iran lief ich durch die Straßen Teherans und schaute in Gesichter, die mir bekannt, evolutionär vertraut waren. Die Stadt war voller Onkel und Tanten, die ich nicht kannte. Die Bärte der Männer sahen aus wie der Bart meines Vaters auf den Fotos von früher. Die Ringe an ihren Fingern waren die Ringe, die meine Großeltern trugen. Auch ich wollte einen solchen Ring haben. Ich wollte ihn an meinem Ringfinger tragen. Ich wollte den Iran heiraten und mich, bis dass der Tod uns schied, an ihn binden."
 
Ich werde diese ganzen Identifikationsdebatten nie verstehen. Mir soll mal irgendjemand erklären, wie ein Kanacke oder sonstwer sich eigentlich mit Deutschland identifizieren soll, geschweige denn sich sogar als Deutscher fühlen soll? Mal scheiß drauf, dass die Boches es auch nicht zulassen würden, aber jedes Land auf der Welt hat ein besseres "Identifizierungsangebot" für einen Menschen als Deutschland. Warum sollte jemand, und sei es auch nur sein Großvater der wo anders herkommt, sich mit Deutschland identifizieren und sich der Bürde des Nationalsozialismus und Holocaust annehmen? Wieso sollte sich jemand aus Kulturen, die in diesen sich links wähnenden Diskursen als weniger privilegiert bezeichnet werden und daraus eine besondere Berechtigung erhalten, sich mit einer weißen, westeuropäischen, ehemals kolonialen Nation identifizieren? Selbst ein Luxemburger wird sich nicht als Deutscher identizifieren wollen und außer einem Pass mit Adler hat es keinen Vorteil für andere - und dafür muss man sich nicht damit identizieren.
 
luxemburg is ja auch kein richtiges land woher soll der also wissen was sowas fuer manche leute bedeutet
 
Ich werde diese ganzen Identifikationsdebatten nie verstehen. Mir soll mal irgendjemand erklären, wie ein Kanacke oder sonstwer sich eigentlich mit Deutschland identifizieren soll, geschweige denn sich sogar als Deutscher fühlen soll? Mal scheiß drauf, dass die Boches es auch nicht zulassen würden, aber jedes Land auf der Welt hat ein besseres "Identifizierungsangebot" für einen Menschen als Deutschland. Warum sollte jemand, und sei es auch nur sein Großvater der wo anders herkommt, sich mit Deutschland identifizieren und sich der Bürde des Nationalsozialismus und Holocaust annehmen? Wieso sollte sich jemand aus Kulturen, die in diesen sich links wähnenden Diskursen als weniger privilegiert bezeichnet werden und daraus eine besondere Berechtigung erhalten, sich mit einer weißen, westeuropäischen, ehemals kolonialen Nation identifizieren? Selbst ein Luxemburger wird sich nicht als Deutscher identizifieren wollen und außer einem Pass mit Adler hat es keinen Vorteil für andere - und dafür muss man sich nicht damit identizieren.
naja, du siehst in deutschland in erster linie die ehemalige kolonialnation, die den holocaust zu verantworten hat.
andere sehen in deutschland halt eher das land der dichter und denker und der deutschen ingenieurskunst.
davon abgesehen, sehe ich das eigentlich recht ähnlich wie du.
nur wenn einem die deutschen nicht gefallen, das essen kacke ist, die leute rassistisch sind, das wetter schlecht, etc. warum dann nicht in das land seiner vorfahren zurückkehren oder in ein anderes land ziehen, in dem einem die leute gefallen? oder in den kongo wo man zusätzlich noch immer super wetter hat?
 
Ich finde diese Identifikationsdebatte ist völliger Müll, da ich vielleicht Deutscher und Türke bin. Vielleicht bin ich auch kein Deutscher und kein Türke. Vielleicht ist mir das alles auch einfach scheißegal, weil ich bis heute nicht verstanden habe, was das zur Sache tut.
 
Ich finde diese Identifikationsdebatte ist völliger Müll, da ich vielleicht Deutscher und Türke bin. Vielleicht bin ich auch kein Deutscher und kein Türke. Vielleicht ist mir das alles auch einfach scheißegal, weil ich bis heute nicht verstanden habe, was das zur Sache tut.

alles was mit "identi" anfängt hat nix in der politik verloren
 
Zurück
Oben Unten