Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

klar und der bundespräsident läd hengameh auch nur ein weil ihre artikel 500 klicks haben.
die taz hat doch nichmal werbung, die macht geld durch spenden von lesern.
und auf twitter is doch kaum jmd, keine sau kennt hengameh oder sibel oder hatin oder ferda oder tesfu...

die inhalte kommen aus dem akademischen diskurs und aus der aktivistenszene und sickern dann über die partei-hardliner und jugendverbände in die parteien und dann in die politik - völlig egal ob das mal klicks gebracht hat oder nicht.
und solange cdu und fdp die klappe halten und lieber vom vs überwachte linksextremisten zum verfassungsrichter wählen und fdp-MPs absetzen um die sed ins amt zu bringen, geht es genauso weiter.
 
:confused: Widerspricht sich das nicht selbst?
Ja, ein wenig. Ohne Aufmerksamkeit hätte sie es wohl auch nicht in die taz geschafft.
klar und der bundespräsident läd hengameh auch nur ein weil ihre artikel 500 klicks haben.
die taz hat doch nichmal werbung, die macht geld durch spenden von lesern.
und auf twitter is doch kaum jmd, keine sau kennt hengameh oder sibel oder hatin oder ferda oder tesfu...

die inhalte kommen aus dem akademischen diskurs und aus der aktivistenszene und sickern dann über die partei-hardliner und jugendverbände in die parteien und dann in die politik - völlig egal ob das mal klicks gebracht hat oder nicht.
und solange cdu und fdp die klappe halten und lieber vom vs überwachte linksextremisten zum verfassungsrichter wählen und fdp-MPs absetzen um die sed ins amt zu bringen, geht es genauso weiter.
Okay, dann haben wir aneinander vorbei geredet. Ich ging davon aus es geht um die Grüne Hegemonie in der Medienlandschaft und wie das Internet Meinungen/Diskussionen pusht die in der breiten Bevölkerung kaum stattfindet.
Genau! Rechtsextremismus wird in Deutschland knallhart zensiert :thumbsup::thumbsup:
Hitler Dokumentationen auf N24 zählen nicht.
 
diese art von linkssein kostet einfach niemanden etwas, gibt aber ganz viel moralpluspunkte und deshalb reproduziert das jeder spast, sei es gilette, starbucks, die politische klasse oder eben auch anja, 24, nicht wirklich geil, keine hobbies.

transgender, homorechte, feminismus, das ist im kern alles a-revolutionär, weil die materiellen verhältnisse davon völlig unberührt bleiben, ich spuck auf die alle.
 
komische diskussion, warum tut ihr so, als ob sich eure erklärungen gegenseitig ausschließen
 
Ja, ein wenig. Ohne Aufmerksamkeit hätte sie es wohl auch nicht in die taz geschafft.

Okay, dann haben wir aneinander vorbei geredet. Ich ging davon aus es geht um die Grüne Hegemonie in der Medienlandschaft und wie das Internet Meinungen/Diskussionen pusht die in der breiten Bevölkerung kaum stattfindet.

Hitler Dokumentationen auf N24 zählen nicht.

natürlich geht es auch um die Grüne Hegemonie in der Medienlandschaft.
aber du willst mir doch nich erzählen, dass restle, hassel, augstein, gensing, hensel etc. keine politaktivisten sind, sondern geschäftsgetriebene klick-jäger!?
 
diese art von linkssein kostet einfach niemanden etwas, gibt aber ganz viel moralpluspunkte und deshalb reproduziert das jeder spast, sei es gilette, starbucks, die politische klasse oder eben auch anja, 24, nicht wirklich geil, keine hobbies.

transgender, homorechte, feminismus, das ist im kern alles a-revolutionär, weil die materiellen verhältnisse davon völlig unberührt bleiben, ich spuck auf die alle.
Alles Frauen Themen und da Frauen bei weitem die meisten Konsumkäufe tätigen hast du halt Unternehmen die regelmäßig auf Regenbogenflagge wechseln.
natürlich geht es auch um die Grüne Hegemonie in der Medienlandschaft.
aber du willst mir doch nich erzählen, dass restle, hassel, augstein, gensing, hensel etc. keine politaktivisten sind, sondern geschäftsgetriebene klick-jäger!?
Mir ging es nur um Medienlandschaft. Du betrachtest es da wesentlich breiter mit Politik/Parteien/Bildung/Akademie.
Du hast beides. Hengameh ist Aktivistin und vorallem Klick-Jägerin, da sie damit hauptsächlich ihr Brot verdient. Restle ist Aktivist und weniger auf Jagd nach Klicks da er nicht diesen Druck hat beim ARD.
 
diese art von linkssein kostet einfach niemanden etwas, gibt aber ganz viel moralpluspunkte und deshalb reproduziert das jeder spast, sei es gilette, starbucks, die politische klasse oder eben auch anja, 24, nicht wirklich geil, keine hobbies.

transgender, homorechte, feminismus, das ist im kern alles a-revolutionär, weil die materiellen verhältnisse davon völlig unberührt bleiben, ich spuck auf die alle.

es ist ja jetzt nicht falsch ein stückweit woke zu sein, gar nicht. ich bin auch für homo-ehe und gegen diskriminierung am arbeitsplatz. aber das ist ja auch alles status quo mittlerweile. das verbleibende restproblem bei diesen geschlechter- und sexualitätsfragen sind in deutschland nicht die gesetze und nicht der mediale diskurs, sondern stammtischopas, kreisligaatzen und gangsterrapper. die sollte man auch nicht aus den augen verlieren und denen etwas entgegenzusetzen, ist gut und richtig und wenn das in o.g. maß jeder spast tut ist das begrüßenswert, wenn auch schnell nervig da redundant und virtue-signalling-triefend. sei's drum.

aber das pendel ist in dem themenkomplex mittlerweile in die andere richtung ausgeschlagen. und zwar mit ordentlich kollateralschäden. #metoo hat die unschuldsvermutung unterminiert und trans-aktivisten reden kindern ein, dass sie nur glücklich werden, wenn sie ihre reproduktionsorgane irreversibel schädigen. die cancel culture bedroht währenddessen die wissenschaftsfreiheit.

vor allem aber raubt solcher scheiß ressourcen und aufmerksamkeit von wirklich wichtigen themen: klimawandel, umweltzerstörung, aufstreben autoritärer systeme, ungleiche ressourcenverteilung, bedrohung durch nukleare waffen, bedrohung durch pandemien. lass mal darauf fokussieren, how bout dah?
 
#metoo hat die unschuldsvermutung unterminiert und trans-aktivisten reden kindern ein, dass sie nur glücklich werden, wenn sie ihre reproduktionsorgane irreversibel schädigen. die cancel culture bedroht währenddessen die wissenschaftsfreiheit.

vor allem aber raubt solcher scheiß ressourcen und aufmerksamkeit von wirklich wichtigen themen: klimawandel, umweltzerstörung, aufstreben autoritärer systeme, ungleiche ressourcenverteilung, bedrohung durch nukleare waffen, bedrohung durch pandemien.
Meine Güte, ich bin ja weiß Gott kein Freund von diesem ganzen woken Gender-Identitäts-wasweißichnoch-bla. Aber man muss nun wirklich auch nicht so tun als würde das so einen enormen Raum einnehmen. Vorsicht mit Überdramatisierungen, du willst doch nicht wie Daffy enden!
 
Meine Güte, ich bin ja weiß Gott kein Freund von diesem ganzen woken Gender-Identitäts-wasweißichnoch-bla. Aber man muss nun wirklich auch nicht so tun als würde das so einen enormen Raum einnehmen. Vorsicht mit Überdramatisierungen, du willst doch nicht wie Daffy enden!

alter in ganz deutschland demonstrieren trotz corona zigtausende gegen polizeigewalt gegen schwarze. das ist ein innenpolitisches thema aus den usa, das hierzulande vielleicht platz 431 der relevantesten politischen probleme belegt. das ist kein gender-ding aber ein identitätsding. nebenbei zeigt es natürlich auch noch auf wie unglaublich einfallslos wir deutschen sind wenn wir sogar unsere demo-gründe bei den amis abkupfern.
 
alter in ganz deutschland demonstrieren trotz corona zigtausende gegen polizeigewalt gegen schwarze. das ist ein innenpolitisches thema aus den usa, das hierzulande vielleicht platz 431 der relevantesten politischen probleme belegt. das ist kein gender-ding aber ein identitätsding. nebenbei zeigt es natürlich auch noch auf wie unglaublich einfallslos wir deutschen sind wenn wir sogar unsere demo-gründe bei den amis abkupfern.
Da ist für mich der einzig kritikwürdige Punkt Corona. An welcher Stelle die Problematik die bei den Demos thematisiert wird in Sachen Relevanz steht, da gibt es wohl keine objektive Bewertung. Wenn du die an Platz 431 setzt ist das deine Sache, muss aber nicht jeder so machen.
 
Da ist für mich der einzig kritikwürdige Punkt Corona. An welcher Stelle die Problematik die bei den Demos thematisiert wird in Sachen Relevanz steht, da gibt es wohl keine objektive Bewertung. Wenn du die an Platz 431 setzt ist das deine Sache, muss aber nicht jeder so machen.

ich kritisier ja gar nicht dass man es tut, ich kritisier dass man ausgerechnet das tut.
 
Also BLM Demos über Wuhan Virus setzen ist ja schon in den USA diskussionswürdig, aber hier bei uns in Deutschland.:confused:
 
ich kritisier ja gar nicht dass man es tut, ich kritisier dass man ausgerechnet das tut.
Man könnte sich auch fragen, wieso für die Sachen die man selber relevanter findet nicht so viele Leute auf die Straße gehen. Warum stattdessen mit dem Zeigefinger auf die zeigen, die es schaffen Menschen für ihre Interessen zu mobilisieren? Das ist mir zu einfach.
 
Man könnte sich auch fragen, wieso für die Sachen die man selber relevanter findet nicht so viele Leute auf die Straße gehen. Warum stattdessen mit dem Zeigefinger auf die zeigen, die es schaffen Menschen für ihre Interessen zu mobilisieren? Das ist mir zu einfach.

ich zeig nicht auf die paar nasen die demonstrieren, ich zeig auf die ganze gesellschaft, die offenbar so tickt, dass jetzt ausgerechnet die paar nasen demonstrieren.

aber ja, mehr als mit dem finger zeigen mach ich nicht. wer macht das hier denn anders? ich schmiede lose pläne für eine gemeinderatskandidatur in 4 jahren, aber da muss man auch erstmal reinkommen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten