Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Novak Djokovic‘ Adria-Tour fliegt ihm grad um die Ohren, nachdem immer mehr Spieler und Staff positiv getestet wurden und man sicherlich auch an den Standorten dadurch die Zahlen hochtreiben wird
https://www.zeit.de/sport/2020-06/novak-djokovic-corona-alexander-zverev


:emoji_face_palm::emoji_face_palm::emoji_face_palm:

Die Agenturen meldeten am Montag, dass mittlerweile fünf Akteure von Roter Stern Belgrad positiv getestet wurden.

Was denken die sich bei sowas.


Vor Kurzem haben Wissenschaftler im Fachblatt Emerging Infectious Diseases der amerikanischen Seuchenschutzbehörde CDC gezeigt, dass Sars-CoV-2 im Sekret aus Nasen und Rachen länger nachweisbar ist, wenn die Temperaturen zwischen null und zehn Grad liegen. Forscher der Nationalen Gesundheitsinstitute hatten entsprechende Proben bei vier, 21 und 27 Grad sowie einer Luftfeuchtigkeit von 40 Prozent analysiert und die Halbwertszeit der Viren gemessen. Bei 27 Grad - also unter Bedingungen wie an warmen Sommertagen - überdauerte das Virus die kürzeste Zeit. Bei der Raumtemperatur von 21 Grad war der Erreger schon etwas länger nachzuweisen. Die bei Weitem besten Bedingungen boten sich dem Virus allerdings bei vier Grad.
 
Wird bei diesen Schlachthof Geschichten neben den Wohnbedingungen auch ne Rolle spielen
 
  • Kontakte zwischen Menschen werden wieder beschränkt. Konkret bedeutet dies, dass es Kontaktbeschränkungen auf Familien oder in einem Haushalt lebende Menschen gibt wie im März. Im öffentlichen Raum dürfen sich nur Personen des eigenen Haushaltes oder zwei Personen unterschiedlicher Haushalte treffen.

  • Museen, Theater Kinos und Fitnessstudios müssen schließen. Das gleiche gelte für Bars, gemischtwirtschaftlichen Thekenbetrieb und Schwimmbäder. Auch Grillen im Freien wird wieder verboten. Es dürfen keine Konzerte und sonstige Veranstaltungen stattfinden.

    Und alles bei dem Wetter...:D
 
Ich weiß nicht, was ich von diesem Lockdown-Mechanismus eigentlich noch halten soll. Auch der Lockdown für ganz Deutschland hatte ja am Ende des Tages irgendwie nicht so richtig den gewünschten Effekt und Superspreader-Event Museum, Schwimmbad und 3 Haushalte im Park gabs nun bisher auch noch nicht... Aber ist ja auch nur bis zum 30.06 angeordnet.
 
Ist ja auch kein Lockdown. Die Menschen können noch in den Urlaub fahren. Der Kreis ist nicht abgeriegelt wie Regionen in Italien im Februar.
 
direkt das ganze land nochmal 4 wochen auf eis.

ich bin dabei.
 
hab mich jetzt noch nicht soo ausgiebig damit beschäftigt.

gibt's denn wirklich Anzeichen dafür dass explizit Tönnies sich grob fahrlässig verhalten hat und den Ausbruch aktiv zu verantworten hat oder ist es einfach nur scheisse gelaufen und es hat ihn getroffen.

gab ja durchaus schon mehrere Fälle in anderen Schlachthöfen.
 
gab mehrere fälle aber keinen so extremen, oder? natürlich muss er da für einstehen, ist doch sein scheiß fleischimperium.
 
Zurück
Oben Unten