Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

  • Kontakte zwischen Menschen werden wieder beschränkt. Konkret bedeutet dies, dass es Kontaktbeschränkungen auf Familien oder in einem Haushalt lebende Menschen gibt wie im März. Im öffentlichen Raum dürfen sich nur Personen des eigenen Haushaltes oder zwei Personen unterschiedlicher Haushalte treffen.

  • Museen, Theater Kinos und Fitnessstudios müssen schließen. Das gleiche gelte für Bars, gemischtwirtschaftlichen Thekenbetrieb und Schwimmbäder. Auch Grillen im Freien wird wieder verboten. Es dürfen keine Konzerte und sonstige Veranstaltungen stattfinden.

    Und alles bei dem Wetter...:D
 
Ich weiß nicht, was ich von diesem Lockdown-Mechanismus eigentlich noch halten soll. Auch der Lockdown für ganz Deutschland hatte ja am Ende des Tages irgendwie nicht so richtig den gewünschten Effekt und Superspreader-Event Museum, Schwimmbad und 3 Haushalte im Park gabs nun bisher auch noch nicht... Aber ist ja auch nur bis zum 30.06 angeordnet.
 
Ist ja auch kein Lockdown. Die Menschen können noch in den Urlaub fahren. Der Kreis ist nicht abgeriegelt wie Regionen in Italien im Februar.
 
direkt das ganze land nochmal 4 wochen auf eis.

ich bin dabei.
 
hab mich jetzt noch nicht soo ausgiebig damit beschäftigt.

gibt's denn wirklich Anzeichen dafür dass explizit Tönnies sich grob fahrlässig verhalten hat und den Ausbruch aktiv zu verantworten hat oder ist es einfach nur scheisse gelaufen und es hat ihn getroffen.

gab ja durchaus schon mehrere Fälle in anderen Schlachthöfen.
 
gab mehrere fälle aber keinen so extremen, oder? natürlich muss er da für einstehen, ist doch sein scheiß fleischimperium.
 
hab mich jetzt noch nicht soo ausgiebig damit beschäftigt.

gibt's denn wirklich Anzeichen dafür dass explizit Tönnies sich grob fahrlässig verhalten hat und den Ausbruch aktiv zu verantworten hat oder ist es einfach nur scheisse gelaufen und es hat ihn getroffen.

gab ja durchaus schon mehrere Fälle in anderen Schlachthöfen.

Ja also bei 1.500 Fällen muss das ja schon ne ganze Weile gelaufen sein, die werden ja nicht alle an einem Tag positiv. Ich mein, sobald da auch nur ein einziger Symptome zeigt, müssten doch wirklich ALLE Alarmglocken angehen, nachdem, was bisher vorgefallen ist (Westfleisch, etc). Und da scheint man ja wohl den Absprung verpasst zu haben / oder hat sogar versucht etwas zu verpfuschen, erklärbar ist das für mich jedenfalls nicht.

Ob da jetzt nur die Firma verantwortlich ist oder auch die lokalen/regionalen oder gar Landesbehörden, das darf man natürlich diskutieren.

Also Ausbruch kann schon passieren, da kann man wohl wenig machen, aber vielleicht müsste man es früher bemerken / melden / Maßnahmen ergreifen. Stattdessen weiß man nicht mal, wo ein Drittel der Arbeiter gemeldet ist.



Đoković + Frau übrigens positiv lachhüpf
 
Last edited:
Mehrere Mitarbeiter eines Schlachthofs der PHW-Gruppe im niedersächsischen Wildeshausen sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte das Unternehmen an diesem Dienstag mit. Demnach seien 23 von 50 Mitarbeitern bei einer Testreihe positiv getestet worden.
PHW ist vor allem für die Marken "Wiesenhof" und "Bruzzzler" bekannt. Nach eigenen Angaben ist der Konzern der größte deutsche Geflügelzüchter.
:confused::confused:

Ok, das Zeug kursiert wieder richtig. Get your toilet paper.
 
Ok Herr Drosten, ich werde in Zukunft nicht mehr in Ghetto-Blöcken und Sammelunterkünften für Fleischindustriearbeiter (oder deren Arbeitsplatz) aufsuchen und da meine Viren verteilen.

"Zu Beginn der Pandemie hatten Wissenschaftler noch gehofft, dass der bevorstehende Sommer - und die damit einhergehenden höheren Temperaturen - die Ausbreitung des Virus verlangsamen könnte." Mal wieder grandioser Bullshit vom Spiegel btw die einschlägige Meinung zu Beginn der Pandemie von Drosten aber auch anderen war, dass der Sommer keinerlei Effekt auf dem Bums hat.
 
Back
Top Bottom