Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Wie immer gilt Max Goldts mittlerweile zwanzig Jahre alte Feststellung: "Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem Redakteur dieses Blattes freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz grade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."
sido.jpg
 
Ja also bei 1.500 Fällen muss das ja schon ne ganze Weile gelaufen sein, die werden ja nicht alle an einem Tag positiv. Ich mein, sobald da auch nur ein einziger Symptome zeigt, müssten doch wirklich ALLE Alarmglocken angehen, nachdem, was bisher vorgefallen ist (Westfleisch, etc). Und da scheint man ja wohl den Absprung verpasst zu haben / oder hat sogar versucht etwas zu verpfuschen, erklärbar ist das für mich jedenfalls nicht.

Gibts eigentlich irgendwo Zahlen wieviel Prozent der 1500 Infizierten stationär betreut werden müssen oder sind die alle positiv, aber ohne großartige Symptome?
 
Also 0,33 % .....Das ist doch prinzipiell n ganz positives Ergebnis dieses kleinen Experimentes das sie dort gestartet haben. ;)
 
Also wer Ende Juni 2020 immer noch ankommt mit "Das Virus ist auch für junge Leute stark gefährlich und sogar tödlich!!!! Stay at home!" hat doch eh den Schuss nicht gehört.
 
ich kenne niemanden, wirklich niemanden mehr, der nur ansatzweise so denkt.
jeder im umfeld, egal ob verwandschaft, bekannten- und freundeskreis sowie arbeitskollegen, halten die noch gültigen maßnahmen für überzogen (in relation zum tatsächlich risiko)
abstandhalten und händewaschen sowie dem nächsten nicht ins gesicht husten/niesen sollten was völlig selbstverständliches sein, alles andere wie masken und komische auflagen in schwimmbädern, fitenessstudios etc pp ist humbug
wenigstens dürfen die kids meiner teamkolleginnen wieder in kindergarten ab nächste woche...aufatmen!

ps. bewerbungsgespräche vor ort laufen auch wieder und der einzige unterschied zu sonst, man schüttelt sich nicht die hände, was völlig okay und sowieso eine aussterbende geste ist
 
Ich schon. Ich kenne Leute die sich bzgl. einer Grillaktivität im privaten Garten, auf Abstand mit 3 Haushalten die 9 Leute ausmachen Stress machen, weil seit Montag 10 Leute in der Öffentlichkeit erlaubt sind und sie gerne noch zwei weitere Personen einladen wollten, dass dann aber 11 Leute wären und ja gegen die Regel wäre...Und ich kenne auch immer noch Leute, bei denen Schnappatmung einsetzt, wenn sie auf irgendeiner offenen, breiten Straße eine große Anzahl von Leuten spazieren sehen.
Und mein favorisiertes Kuriosum: Ich war die letzten paar Wochen ab und an aufm Wochenmarkt, der ja auch draußen an der freien Luft stattfindet. Und dort herrscht einfach Maskenpflicht, und dieser Wochenmarkt ist wirklich nicht so stark besucht, dass das nötig wäre. Und die Erfahrung mit einer schwarzen Stoffmaske in der prallen Sonne lang zu gehen, kann ich absolut nicht weiterempfehlen.
 
Hey es gibt Menschen die Arbeiten Ü50 Std die Woche und haben durchgehend 1 Maske auf also wer ernsthaft wegen der Maske rumheult den kann ich nicht ernst nehmen....

...und auch wenn ich die Gefahr die für mich persönlich von diesem Virus ausgeht realistisch sehe, hab ich absolut keinen Bock ihn mir einzufangen, wirklich gar nicht!
 
naja, wenn jmd angst davor hat, respektiere ich das und ich würde das auch nie kleinreden wollen.
aber grundsätzlich bin ich voll bei @Cuvo und finds schon lächerlich, wenn sich spießbürger so konservativ verhalten. zum glück nicht in meinem umfeld...wobei das anfänglich schon auch anders war
womöglich haben sich diese art von leuten wie mich und demnach meinem umfeld, wo das alles bisschen gelassener gesehen wird, absichtlich abgewendet und ich habs nur noch nicht gerafft.

naja, dann hat corona wenigstens dazu beigetragen, dass man die eh zu große freundesliste mal bereinigt. da fällt mir sogar ein konkreter fall ein; ein verflossenes verhältnis, die mir während der lockdownphase nicht die haare schneiden wollte...lel mit der hab ich echt nix mehr zu tun

/e absolut @brave, ich beneide keinen von euch.. :(
 
hat sich so ergeben, nicht weil ich nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte

will heißen, die leute wie oben als spießbürger betitelt würden wohl eher den kontakt mit leuten, die auf alles scheißen, meiden, allein schon weil sie ja angst vor einer infizierung haben
 
Hey es gibt Menschen die Arbeiten Ü50 Std die Woche und haben durchgehend 1 Maske auf also wer ernsthaft wegen der Maske rumheult den kann ich nicht ernst nehmen....

...und auch wenn ich die Gefahr die für mich persönlich von diesem Virus ausgeht realistisch sehe, hab ich absolut keinen Bock ihn mir einzufangen, wirklich gar nicht!

Vielleicht muss ich auch nochmal klarstellen, dass ich natürlich auch überhaupt keinen Bock habe den Scheiß zu kriegen alleine weil ich a) krank sein hasse b) keinen Bock auf Quarantäne und Tests habe und c) keinen Bock auf die Stigmatisierung habe und ich auch nicht dazu aufrufen wollte, dass alle Beschränkungen aufgehoben werden, wie es ja offensichtlich bei einigen hier ankam...
Und das Maskending war auch kein "rumheulen" sondern einfach nur ne Feststellung, dass es nervt. Darf ich mich bei 30 Grad im Büro bei einem Bürojob jetzt auch nicht mehr genervt sein, weil zur selben Zeit Leute bei 45 Grad bei VW am Band stehen?
 
alles andere wie masken und komische auflagen in schwimmbädern, fitenessstudios etc pp ist humbug
ist das so? ich dachte wirksamkeit von masken in supermärkten usw. sei konsens? jena z.b. hat doch laut einer studie die fallzahlen erst durch die vergleichsweise frühe einführung der maskenpflicht in den griff bekommen. alles unsinn inzwischen oder was? (ehrliche frage)
 
kann ich nicht beantworten, aber ne maske fürs eintreten in ein schwimmbad beispielsweise ist doch nonsense
 
Zurück
Oben Unten