Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Was ich immernoch nicht verstehe ist, warum die Zahlen in den USA so krass durch die Decke gehen und hier, abgesehen von den ganzen Ekelfleischbetrieben, nicht so wirklich. Wetter scheint ja nicht soooo der Faktor zu sein, siehe USA, Brasilien etc.
 
Ich dachte wir hätten hier schon längst geklärt dass man sich nicht an der Zahl der Neuinfektionen orientieren sollte.
 
Was ich immernoch nicht verstehe ist, warum die Zahlen in den USA so krass durch die Decke gehen und hier, abgesehen von den ganzen Ekelfleischbetrieben, nicht so wirklich. Wetter scheint ja nicht soooo der Faktor zu sein, siehe USA, Brasilien etc.

Ist schon hart als Prophet des Untergangs, wenn man erst neidisch auf Italien, Frankreich, Spanien und jetzt auf die USA blicken muss, oder? :D
 
Ist schon hart als Prophet des Untergangs, wenn man erst neidisch auf Italien, Frankreich, Spanien und jetzt auf die USA blicken muss, oder? :D

Nein Mann :D

Ich sehs wie Drosti, wir können froh und auch 1 bischen stolz darüber sein...trotzdem erschließt es sich mir nicht wirklich, weil hier ja auch schon vor Wochen gelockert wurde und die meisten 1 Phick geben. Liegt's an den Masken? Oder vielleicht wirklich an der Distanziertheit der Teutonen? :confused:
 
Nein Mann :D

Ich sehs wie Drosti, wir können froh und auch 1 bischen stolz darüber sein...trotzdem erschließt es sich mir nicht wirklich, weil hier ja auch schon vor Wochen gelockert wurde und die meisten 1 Phick geben. Liegt's an den Masken? Oder vielleicht wirklich an der Distanziertheit der Teutonen? :confused:

USA haben doch zum Teil gelockert bevor die Zahlen überhaupt richtig runtergegangen sind. Texas z.B. schon Anfang Mai. Für die Behörden ist es halt auch einfacher lokale Ausbrüche unter Kontrolle zu halten, wenn es insgesamt viel weniger Fälle gibt wie in Deutschland. Ansonsten werden die Amis halt noch weniger einen F*** geben, vorm allem auch Indoor.
 
Der Präsident der USA weigert sich eine Maske anzuziehen und spricht sich offen für Lockerungen aus seit Monaten. Hmmmmmm wo kommen wohl die ganzen positiven Amis her
 
naja es liegt ja eher in der Hand der Gouverneure...und z.b Kalifornien hatte mwn. ähnliche Maßnahmen wie Deutschland und auch recht lange durchgesetzt...
 
Ja aber Chiner hat doch das Virus genetisch auch so gezüchtet, dass es gegen Rednecks besonders effektiv wirkt :emoji_bulb:
 
Was ich immernoch nicht verstehe ist, warum die Zahlen in den USA so krass durch die Decke gehen und hier, abgesehen von den ganzen Ekelfleischbetrieben, nicht so wirklich. Wetter scheint ja nicht soooo der Faktor zu sein, siehe USA, Brasilien etc.

Darum:

zwh49Yg.png


Deutschland
p1suCrj.png


Gelockert, bevor es halbwegs unter Kontrolle war
+ Protestereignisse natürlich etc
+ Politik, die vermittelt, dass das Virus jetzt verschwindet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt bei The Last of Us 3 - Real Life n besserer Plot in den USA raus als zu Teil 2.
 
Also die meisten europäischen Länder haben den Lockdown richtig durchgezogen, und damit Menschenleben gerettet und die Wirtschaft gefickt, andere haben alles laufen lassen und damit die Wirtschaft vllt. etwas weniger gefickt aber deutlich höhere Todesraten, und die USA haben den Weg des Best Of mit nicht richtigem Lockdown und trotzdem Wirtschaft F****n gewählt. :cool:
 
Die USA ist in jedweder Hinsicht einfach nur gebumst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe nur die nfl saison kann planmäßig starten. Einerseits aus sportlichen Gründen und andererseits wegen dem unvermeidlichen outrage der rechten weil sicherlich deutlichere statements bzgl. BLM der spieler kommen
 
Ich glaube, dass wir es bei allen diesen Artikeln zu Langzeitfolgen, irgendwelchen wilden Besonderheiten dieser Krankheit es eigentlich mit in der Medizin normalen Vorgängen, Sorgen und Warnungen zu tun haben - Ich glaube es wirkt nur auf uns Normalos so besonders, weil das öffentliche und vor allem mediale Interesse in diesem Fall so dermaßen groß ist, dass aus jeder - sei sie nun Scheinkausalität oder wirkliche - ne Sonderpanikmeldung gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten