der kochthread

hae wenn ich woanders grille bring ich natuerlich mein eigenes fleisch mit und alles. als ob ich da deren marinierte schweinenackensteaks ausm 4er vacuumbeutel ausm lidl fress und irgendson reudigen salat mit gouda oder big mac salat bin doch nich lebensmuede

edit: oder man geht halt gemeinsam einkaufen
Oder man hat Freunde die keine Penner sind.
 
hae wenn ich woanders grille bring ich natuerlich mein eigenes fleisch mit und alles. als ob ich da deren marinierte schweinenackensteaks ausm 4er vacuumbeutel ausm lidl fress und irgendson reudigen salat mit gouda oder big mac salat bin doch nich lebensmuede

edit: oder man geht halt gemeinsam einkaufen
Kann ich ja nichts dafür dass deine Bekannten solche verlausten Gammler sind, deswegen braucht man da trotzdem nicht auf cool machen sondern müsste halt seinen Umgang hinterfragen.

Wenn das am Anfang heißt "gebt mal Geld ich hol uns allen geil Wagyu" ist das natürlich was völlig anderes.
 
Kann ich ja nichts dafür dass deine Bekannten solche verlausten Gammler sind, deswegen braucht man da trotzdem nicht auf cool machen sondern müsste halt seinen Umgang hinterfragen.

Wenn das am Anfang heißt "gebt mal Geld ich hol uns allen geil Wagyu" ist das natürlich was völlig anderes.
Ihr macht da aber auch ein Fass auf. :D
Ist doch cool, wenn er mal was mitbringt für den Rest und was ausprobiert.
 
Ampli solltest du mal bei einer Diskussion verstehen, was der eigentliche Punkt ist, kriegst du von mir eine Auszeichnng.

Auch komische Definition von Fass aufmachen.
 
Last edited:
Kann ich ja nichts dafür dass deine Bekannten solche verlausten Gammler sind, deswegen braucht man da trotzdem nicht auf cool machen sondern müsste halt seinen Umgang hinterfragen.

aha. wenn du also z.b. sagst "bei fiesos wird gegrillt leude, kommt vorbei" dann kaufst du fuer alle ein (essen, getraenke) und der abend geht auf deinen nacken oder wie seh ich das. und natuerlich gibts dann auch fuer alle nur geile steaks vom metzger und kein billofleisch das seit 2 wochen in der chemomarinade vakuumiert is.
 
jetzt tu halt bitte nicht so als wäre es ein völlig angebrachter Move, zum gemütlichen Grillen mit Sous-Vide-Garer aufzulaufen, wenn das nicht irgendwie besprochen oder angekündigt war.

Und ja ich bevorzuge alles zusammen zu kaufen, dann sammelt man halt Geld ein oder sagt "wem das zu teuer ist kann sich sein Zeug im Supermarkt holen" oder macht das abwechselnd bei verschiedenen Leuten, als würde man jedes Wochenende zu sich einladen, du diskutierst doch grade nur noch um des Streits Willen brudi
 
ja gut um den sous vide garer gings mir jetzt gar nicht. faend ich ebenfalls affig ausser es halt wie gesagt abgesprochen.

sicher is es cooler wenn alle zusammen einkaufen gehen und ggf gemeinsam vorbereiten aber is halt auch organisatorisch nich immer moeglich. und bevor ich jetzt halt jemandem ne riesen einkaufsliste schicke was ich alles haben will besorg ichs lieber selber. dann weiss ich auch genau dass das richtige gekauft wird oder kann direkt umplanen wenn es etwas nicht gibt. zumal ich sowas wie grillbutter eh nen tag vorher mache.
 
ja gut um den sous vide garer gings mir jetzt gar nicht

Ja gut mir fast ausschließlich. wer da wie welches Fleisch kauft ist doch mir egal. (Wobei bei z.B. 5 Leuten 2 Wagyu mitbringen und nicht mal rumgefragt zu haben schon auch bisschen wack ist.)
 
ok dann sind wir uns also einig dass ich recht hatte und diese diskussion eindeutig gewonnen habe.
 
(Wobei bei z.B. 5 Leuten 2 Wagyu mitbringen und nicht mal rumgefragt zu haben schon auch bisschen wack ist.)
Wieso, das wird in Scheiben aufgeschnitten und jeder nimmt sich. Hast du schonmal Wagyu gegessen? Ist Hammer, aber ein ganzes Steak wollte ich davon nicht essen, Fett overkill. Da ist weniger mehr.
 
Ne ist mir neu Jungs als könnte ich mir solche dekadenten Lebensmittel leisten danke für Info
Ich sag mal so, eine Platte von dem Japanese Premium Wagyu im Ushido mit 80g (8 Scheiben) teile ich mir am liebsten mit jemand, weil mir 4 Scheiben genug sind. Die muss ich allerdings auch haben wenn ich da bin. :D
 
Wo hat er jetzt überhaupt geschrieben, dass der Lelleck den Sous-Vide-Garer mitgebracht hat ihr macht mich fertig
 
Back
Top Bottom