Schnik
Platin Status
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das konnte man ja nicht vorher ahnenHabs irgendwann abgebrochen. War mir zuuu viiieeelll lesen
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das konnte man ja nicht vorher ahnenHabs irgendwann abgebrochen. War mir zuuu viiieeelll lesen
unsere ganze squad is raus wegen der perversen dateigröße
kaufen uns keine externe nur wegen Cod.
wie groß war das update?
35 GB glaub ich
Cool, hab ich auch vorgestern durchgespielt. Ich fand das auf der mittleren Schwierigkeitsstufe teilweise schon recht hart und mir ging das auch immer mal auf die Nerven, dass man eigentlich auf Stealth spielen muss, aber nach den 25 Stunden oder wie lange das dauert fand ich es schon schade, dass es zu Ende ist.
Hatte auch echte Charaktere die miteinander interagieren, wobei da mehr gegangen wäre - ging ja am Anfang des Spiels auch ein bisschen mehr. Hat mit zusammen mit den Sprechern und dem gesamten Artwork aber sehr gut gefallen, da hatte ich fast mal ein Jagged Alliance Gefühl.
Ich fand XCom tatsächlich eintöniger durch die ähnlichen und teilweise gleichen Level und austauschbaren Soldaten, da hab ich aber nur den ersten Teil vom Reboot gespielt und ist auch ewig her.
Wegen XCom muss ich nochmal schauen, ich mochte halt beim ersten das AP System nicht und dass man mit Schießen den Turn beendet und die Overwatch-Mechanik, ich fand das machte es alles ein wenig statisch, ist ja eigentlich genau die gleiche Mechanik wie bei Mutant Year Zero aber da konnte ich besser drüber hinwegsehen. Ich habs zwar damals durchgespielt aber nochmal gereizt hat es mich eher weniger. Aber Jagged Alliance 2 hat mich auch bös verdorben, an gemoddetes JA2 wird wahrscheinlich keine rundenbasierte Taktik mehr rankommen.
Hauptteam eigentlich immer Bormin, Dux, Farrow. Farrow hab ich dann immer mal gegen Selma oder Magnus gewechselt und irgendwann auch mal komplett durchgewürfelt. Waffen immer getauscht damit jeder eine lautlose hatte. Für Tanks und Schamanen hab ich auch gerne Gedankenkontrolle genommen.
Für die Roboter hatten Dux und Farrow Circuit Breaker Mutation die ich dann gewechselt habe wobei die 50% Mod meistens beim ersten Schuss ausgereicht hat und ich die nicht unbedingt brauchte. Zur Not gab es ja auch noch EMP Granaten wenn mal zwei Roboter nah beieinander stehen, aber letztendlich sind die Roboter schnell eher lästig als schwer geworden.
Mein nicester Moment war eigentlich in dem Level, wo man den großen Roboter anschalten kann. Da hatte ich einen Tank übernommen und der Roboter hatte seinen Targetlock auf ihn gestellt um im nächsten Turn zu schießen, leider endete dann im gleichen Turn auch die Gedankenkontrolle und mir war klar, dass der da nicht stehen bleiben würde. Also schau ich so, was man machen könnte und tatsächlich hatte Dux die Knee Breaker Mutation, die ich eigentlich nie benutz habe, also schießt er ihm ins Bein und in der nächsten Runde machte der Roboter den Tank weg. Überhaupt hatte ich am meisten Spaß, wenn ich zwei Fraktionen gegeneinander ausspielen konnte. Die besten Moment waren die, wo man von lautlost auf laut wechselt und sich vorher überlegt hat, wie das abzulaufen hat vor allem, wenn das dann noch funktioniert. Ist ein schönes Puzzlespiel.
Man hat schon viele Möglichkeiten je nachdem welche Mutationen man im Inventar auswählt, das Problem ist nur ein bisschen, dass manche Sachen einfacher sind und man die eher nimmt, also hab ich immer ein bisschen versucht, zu variieren. Joker z.B. vielleicht ein oder zweimal verwendet, da hat es aber sehr gut funktioniert. Ich hab auch mal Flares benutzt aber auch eher wenig, obwohl die mit den 15% mehr Hitchance eigentlich sehr gut sind. Flare werfen und dann mit Gunslinger auf 2-3 Ghouls schießen hatte gute Erfolge. Ich hab auch immer mal die Mutationen gewechselt, nachdem man einen Gegner per Stealth ausgeschaltet hat, z.B. um den Höhenbonus besser auszunutzen.
Ich dachte mir aber auch häufiger, mehr Leute im Team hätte zumindest mir mehr Spaß und mehr Variation gebracht weil ich die lauten Waffen bei weitem bevorzuge und wenn man weiterhin eh nur 3 Stealthwaffen gehabt hätte, wäre das nichtmal unbedingt leichter geworden.
Wegen XCom muss ich nochmal schauen, ich mochte halt beim ersten das AP System nicht und dass man mit Schießen den Turn beendet und die Overwatch-Mechanik, ich fand das machte es alles ein wenig statisch, ist ja eigentlich genau die gleiche Mechanik wie bei Mutant Year Zero aber da konnte ich besser drüber hinwegsehen. Ich habs zwar damals durchgespielt aber nochmal gereizt hat es mich eher weniger. Aber Jagged Alliance 2 hat mich auch bös verdorben, an gemoddetes JA2 wird wahrscheinlich keine rundenbasierte Taktik mehr rankommen.
sieht das nach einer menge spaß aus vom setting her gefällt es mir viel besser als ein doom. hoffe auf eine konsolen-umsetzung.
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