Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

jemand desperados3 gespielt? kriegt man da gute flashbacks zu der kellogs cd von damals?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zu warzone.. der grau Nerf ist ein absoluter Witz oder? Spielt sich immer noch genauso krank.
Knapp zwei Wochen Pause, zwei eher magere runden in trios und dann auf first try solo win mit 18 Kills... Natürlich 16 Kills davon mit Grau mit ohne Schaft

MP5 nach wie vor unspielbar in warzone für mich... Multiplayer beste Waffe im Spiel und BR komm ich nicht damit klar. MP7 regelt aber böse dafür.

FAL auch ein richtiges Biest wenn man nen guten Tag hat

HDR in Körper jetzt 1 shot, das wird witzig.

Goat Kar98 nochmal mehr schaden und movement gegeben

Gulag komplett geil gemacht mit Karabiner, AX50 usw.

Spotter braucht kein Mensch.

200er quad squads.. noch nicht gespielt.

Ja hab wieder Bock.. hoffe sie kriegen das mit den Hackern endlich Mal gebacken.. schon arg nervig
 
unsere ganze squad is raus wegen der perversen dateigröße

kaufen uns keine externe nur wegen Cod.

wie groß war das update?
 
Habs gelöscht, aber nicht wegen der Dateigröße. Die Jungs und ich haben uns alle dauernd gestritten wegen dem Kackspiel. Das liegt vor allem daran dass matchmaking dafür sorgt, dass man in ständig andere Lobbys geschmissen wird. Hab jetzt ne kd von 1.52 und ein Kollege mit dem ich immer spiele hat eine von 1.8. Dann kommt man immer in richtige schwitzer Lobbys und da passiert immer irgendwas unvorhergesehenes. Manche Leute kommen damit nicht klar weil die das Spiel zu ernst nehmen und deswegen bin ich da raus.
 
So geht’s mir mit 2k. Sobald ich merke, dass ich einen no hands lappen im Team hab is aus bei mir. Seh nur noch seine Fehler, fang das ragen an und werde dadurch selbst schlechter. Bin eigentlich zu competitive für sportgames.
 
Hab Mutant Year Zero durchgespielt. Auch irgendwie seltsam das Spiel. Nettes Setting, wirklich geile Atmosphäre und auch dieses Mutantending kommt cool und gar nicht so behindert wie ich zunächst befürchtet hab.
Aber nach kurzer Zeit ist das mega repetetiv. Vlt muss man auf nem höheren Schwierigkeitsgrad mehr variieren, aber ich konnte das quasi zu 90% mit stealth Taktik und einen nach dem andern ausschalten durchspielen.
Alles andere fand ich allerdings auch schwierig, weil die verdammt fragil sind.

Wenn man Bock auf son Taktik spiel in nem stimmigen Endzeit setting hat kann man das im sale schonmal machen. Im Vergleich mit nem xcom ist es aber echt viel zu eintönig.
 
Cool, hab ich auch vorgestern durchgespielt. Ich fand das auf der mittleren Schwierigkeitsstufe teilweise schon recht hart und mir ging das auch immer mal auf die Nerven, dass man eigentlich auf Stealth spielen muss, aber nach den 25 Stunden oder wie lange das dauert fand ich es schon schade, dass es zu Ende ist.
Hatte auch echte Charaktere die miteinander interagieren, wobei da mehr gegangen wäre - ging ja am Anfang des Spiels auch ein bisschen mehr. Hat mit zusammen mit den Sprechern und dem gesamten Artwork aber sehr gut gefallen, da hatte ich fast mal ein Jagged Alliance Gefühl.
Ich fand XCom tatsächlich eintöniger durch die ähnlichen und teilweise gleichen Level und austauschbaren Soldaten, da hab ich aber nur den ersten Teil vom Reboot gespielt und ist auch ewig her.
 
Cool, hab ich auch vorgestern durchgespielt. Ich fand das auf der mittleren Schwierigkeitsstufe teilweise schon recht hart und mir ging das auch immer mal auf die Nerven, dass man eigentlich auf Stealth spielen muss, aber nach den 25 Stunden oder wie lange das dauert fand ich es schon schade, dass es zu Ende ist.
Hatte auch echte Charaktere die miteinander interagieren, wobei da mehr gegangen wäre - ging ja am Anfang des Spiels auch ein bisschen mehr. Hat mit zusammen mit den Sprechern und dem gesamten Artwork aber sehr gut gefallen, da hatte ich fast mal ein Jagged Alliance Gefühl.
Ich fand XCom tatsächlich eintöniger durch die ähnlichen und teilweise gleichen Level und austauschbaren Soldaten, da hab ich aber nur den ersten Teil vom Reboot gespielt und ist auch ewig her.

Das Ende bzw den Endkampf wenn man das überhaupt so bezeichnen kann fand ich auch maximal underwhelming. Das Gedöns danach war wieder nice und hat die Story schön abgerundet.
Was hast du denn für combos genutzt? Ich hab mit dux, bormin und magnus gespielt. Die Kombi aus diesem headshot den dux und magnus können sowie bormins doppelschuss + ko schlagen hat im wechsel (wg. Cooldown) eigtl immer ausgereicht. Wenn stealth mal nicht ausschließlich ging halt 1 gedankenkonrolliert und mit den dickeren Waffen. Von den Robotern hat v.a. am Ende wg. Der beiden 50% Ausschalter mods keiner mehr nen Schuss abgegeben obwohl ich teilweise 5 runden mit den stealthwaffen gebraucht hab... war auch irgendwie cool, aber vlt hätte ein anwachsendes Team (und eben keine stealth Waffe für jeden) bisschen mehr Variation reingebracht.

XCOM war seit dem remake eigtl alles geil. (Nur dieses komische neue Spin off hab ich nicht gezockt)
XCOM 2 in Kombination mit war of the chosen in meinen Augen schon nah am perfekten Spiel. Einziger Kritikpunkt vlt dass durch die neuen Klassen die alten bisschen in den Hintergrund treten. Und das auftauchen der chosen macht eigtl jede Mission so abartig schwer, dass es echt richtig anstrengend wird. Von den Jagdmissionen mal ganz abgesehen.. weiß gar nicht mehr ob ich davon überhaupt eine geschafft hab, weil ich das spielen irgendwann unterbrochen hab und mich die Tatsache, dass ichs nur für PS4 habe vom Wiedereinstieg abhält...
Würds mir aber auf jeden Fall holen. Vlt sogar zunächst ohne wotc zocken, weil das die spieldynamik schon krass ändert, falls du generell bock hast spiele mehrfach zu spielen. An der grundsätzlichen Story ändert wotc nämlich nix und v.a. das endgame ist wohl fast unverändert.
 
Hauptteam eigentlich immer Bormin, Dux, Farrow. Farrow hab ich dann immer mal gegen Selma oder Magnus gewechselt und irgendwann auch mal komplett durchgewürfelt. Waffen immer getauscht damit jeder eine lautlose hatte. Für Tanks und Schamanen hab ich auch gerne Gedankenkontrolle genommen.
Für die Roboter hatten Dux und Farrow Circuit Breaker Mutation die ich dann gewechselt habe wobei die 50% Mod meistens beim ersten Schuss ausgereicht hat und ich die nicht unbedingt brauchte. Zur Not gab es ja auch noch EMP Granaten wenn mal zwei Roboter nah beieinander stehen, aber letztendlich sind die Roboter schnell eher lästig als schwer geworden.
Mein nicester Moment war eigentlich in dem Level, wo man den großen Roboter anschalten kann. Da hatte ich einen Tank übernommen und der Roboter hatte seinen Targetlock auf ihn gestellt um im nächsten Turn zu schießen, leider endete dann im gleichen Turn auch die Gedankenkontrolle und mir war klar, dass der da nicht stehen bleiben würde. Also schau ich so, was man machen könnte und tatsächlich hatte Dux die Knee Breaker Mutation, die ich eigentlich nie benutz habe, also schießt er ihm ins Bein und in der nächsten Runde machte der Roboter den Tank weg. Überhaupt hatte ich am meisten Spaß, wenn ich zwei Fraktionen gegeneinander ausspielen konnte. Die besten Moment waren die, wo man von lautlost auf laut wechselt und sich vorher überlegt hat, wie das abzulaufen hat vor allem, wenn das dann noch funktioniert. Ist ein schönes Puzzlespiel.
Man hat schon viele Möglichkeiten je nachdem welche Mutationen man im Inventar auswählt, das Problem ist nur ein bisschen, dass manche Sachen einfacher sind und man die eher nimmt, also hab ich immer ein bisschen versucht, zu variieren. Joker z.B. vielleicht ein oder zweimal verwendet, da hat es aber sehr gut funktioniert. Ich hab auch mal Flares benutzt aber auch eher wenig, obwohl die mit den 15% mehr Hitchance eigentlich sehr gut sind. Flare werfen und dann mit Gunslinger auf 2-3 Ghouls schießen hatte gute Erfolge. Ich hab auch immer mal die Mutationen gewechselt, nachdem man einen Gegner per Stealth ausgeschaltet hat, z.B. um den Höhenbonus besser auszunutzen.
Ich dachte mir aber auch häufiger, mehr Leute im Team hätte zumindest mir mehr Spaß und mehr Variation gebracht weil ich die lauten Waffen bei weitem bevorzuge und wenn man weiterhin eh nur 3 Stealthwaffen gehabt hätte, wäre das nichtmal unbedingt leichter geworden.

Wegen XCom muss ich nochmal schauen, ich mochte halt beim ersten das AP System nicht und dass man mit Schießen den Turn beendet und die Overwatch-Mechanik, ich fand das machte es alles ein wenig statisch, ist ja eigentlich genau die gleiche Mechanik wie bei Mutant Year Zero aber da konnte ich besser drüber hinwegsehen. Ich habs zwar damals durchgespielt aber nochmal gereizt hat es mich eher weniger. Aber Jagged Alliance 2 hat mich auch bös verdorben, an gemoddetes JA2 wird wahrscheinlich keine rundenbasierte Taktik mehr rankommen.
 
Wegen XCom muss ich nochmal schauen, ich mochte halt beim ersten das AP System nicht und dass man mit Schießen den Turn beendet und die Overwatch-Mechanik, ich fand das machte es alles ein wenig statisch, ist ja eigentlich genau die gleiche Mechanik wie bei Mutant Year Zero aber da konnte ich besser drüber hinwegsehen. Ich habs zwar damals durchgespielt aber nochmal gereizt hat es mich eher weniger. Aber Jagged Alliance 2 hat mich auch bös verdorben, an gemoddetes JA2 wird wahrscheinlich keine rundenbasierte Taktik mehr rankommen.

Dazu muss man sagen dass dieses einbuddeln aus dem ersten damals nicht mehr so möglich ist. Die Missionen bei XCOM 2 sind zum Größteil (oder alle?) so ausgelegt dass die auf irgendnen Rundentimer laufen und man in der Regel gezwungen ist in die Offensive zu gehen. Passt auch wunderbar zum Setting und verleiht dem ganzen bisschen mehr "Action".

Mutant Year Zero hatte ich auch im Store gesehen, nach dem was ich hier gelesen habe schau ich da mal bei Gelegenheit rein.
 
Hauptteam eigentlich immer Bormin, Dux, Farrow. Farrow hab ich dann immer mal gegen Selma oder Magnus gewechselt und irgendwann auch mal komplett durchgewürfelt. Waffen immer getauscht damit jeder eine lautlose hatte. Für Tanks und Schamanen hab ich auch gerne Gedankenkontrolle genommen.
Für die Roboter hatten Dux und Farrow Circuit Breaker Mutation die ich dann gewechselt habe wobei die 50% Mod meistens beim ersten Schuss ausgereicht hat und ich die nicht unbedingt brauchte. Zur Not gab es ja auch noch EMP Granaten wenn mal zwei Roboter nah beieinander stehen, aber letztendlich sind die Roboter schnell eher lästig als schwer geworden.
Mein nicester Moment war eigentlich in dem Level, wo man den großen Roboter anschalten kann. Da hatte ich einen Tank übernommen und der Roboter hatte seinen Targetlock auf ihn gestellt um im nächsten Turn zu schießen, leider endete dann im gleichen Turn auch die Gedankenkontrolle und mir war klar, dass der da nicht stehen bleiben würde. Also schau ich so, was man machen könnte und tatsächlich hatte Dux die Knee Breaker Mutation, die ich eigentlich nie benutz habe, also schießt er ihm ins Bein und in der nächsten Runde machte der Roboter den Tank weg. Überhaupt hatte ich am meisten Spaß, wenn ich zwei Fraktionen gegeneinander ausspielen konnte. Die besten Moment waren die, wo man von lautlost auf laut wechselt und sich vorher überlegt hat, wie das abzulaufen hat vor allem, wenn das dann noch funktioniert. Ist ein schönes Puzzlespiel.
Man hat schon viele Möglichkeiten je nachdem welche Mutationen man im Inventar auswählt, das Problem ist nur ein bisschen, dass manche Sachen einfacher sind und man die eher nimmt, also hab ich immer ein bisschen versucht, zu variieren. Joker z.B. vielleicht ein oder zweimal verwendet, da hat es aber sehr gut funktioniert. Ich hab auch mal Flares benutzt aber auch eher wenig, obwohl die mit den 15% mehr Hitchance eigentlich sehr gut sind. Flare werfen und dann mit Gunslinger auf 2-3 Ghouls schießen hatte gute Erfolge. Ich hab auch immer mal die Mutationen gewechselt, nachdem man einen Gegner per Stealth ausgeschaltet hat, z.B. um den Höhenbonus besser auszunutzen.
Ich dachte mir aber auch häufiger, mehr Leute im Team hätte zumindest mir mehr Spaß und mehr Variation gebracht weil ich die lauten Waffen bei weitem bevorzuge und wenn man weiterhin eh nur 3 Stealthwaffen gehabt hätte, wäre das nichtmal unbedingt leichter geworden.

Wegen XCom muss ich nochmal schauen, ich mochte halt beim ersten das AP System nicht und dass man mit Schießen den Turn beendet und die Overwatch-Mechanik, ich fand das machte es alles ein wenig statisch, ist ja eigentlich genau die gleiche Mechanik wie bei Mutant Year Zero aber da konnte ich besser drüber hinwegsehen. Ich habs zwar damals durchgespielt aber nochmal gereizt hat es mich eher weniger. Aber Jagged Alliance 2 hat mich auch bös verdorben, an gemoddetes JA2 wird wahrscheinlich keine rundenbasierte Taktik mehr rankommen.

Die Tanks sind doch gegen Gedankenkontrolle immun!?

Und zu JA2: hab ich auch geliebt und hab da u.a. deswegen auch wasteland 2 verflucht weil das Kampfsystem ja in die Richtung geht aber unfassbar viel beschissener ist. Bei XCOM 2 seh ich den Vergleich aber Null, weil da einfach die spezialfähigkeiten der einzelnen Klassen im Zusammenspiel eine viel größere Rolle spielen. Wie du ja schon sagtest ist das ähnlich zu MYZ, aber bei XCOM finde ich es deutlich gelungener.
Wenn die Teil 3 machen wie War of the chosen + vlt wieder stationäre dafür aber mehrere Basen und eventgesteuerte Errungenschaften (analog zu diesen nutzlosen trophies könnten Soldaten ja einfach Boni erhalten wenn sie als erste X Kills nacheinander geschafft haben, als einzige den Einsatz überlebt haben, durch sperrfeuer beim sturmangriff in ein alienschiff gesprintet sind etc.), dann bin ich restlos glücklich :O
V.a. Belohnungen für scheinbares scheitern fänd ich nice. Wenn man dann wirklich nen Anreiz (außer Ehre :O:O:O) hätte auch Missionen mit Verlusten hinzunehmen und am Ende wirklich nen Haufen Soldaten hätte die als überlebende Elite aus ner Armee von gefallenen übriggebliebenen wären...
 
Bei Tanks hat man eine 50% Chance und da ich glaube, dass da irgendwas verbuggt ist, war es eher 100%. Hat mich allerdings auch überrascht, dass das geht. Glaube die einzigen die immun sind abgesehen von Hunden und Robotern sind die, die selber Gedankenkontrolle ausüben können.

Wie gesagt, Xcom2 hab ich nicht gespielt, das bezieht sich auf den ersten Teil und natürlich ist der Vergleich mit JA2 auch abwegig, ich such halt einfach seitdem ein Spiel, dass mich wieder so komplett glücklich macht (Waffen- und Ausrüstungsfetisch, Charakterinteraktion, RPG Elemente, Humor... da kommt halt einfach zuviel zusammen). Ich glaube, es wird einfach mal wieder Zeit, das zu installieren, ich bin auf dem Spiel hängengeblieben und hab das sogar noch vor 5 Jahren nochmal brutal gesuchtet. Ich fand das erste Xcom halt ganz nett, aber auch ein wenig schlicht, das scheint ja ein wenig komplexer geworden zu sein.

Wasteland 2 ist taktisch natürlich völlig enttäuschend, aber das ist halt auch nicht viel besser als das Fallout 2 System. Ich weiß noch, als ich irgendwann nochmal FO2 durchgespielt hab nach JA2-Obsession und da war die Enttäuschung ähnlich auch wenn ich FO2 für alles andere liebe. Ist halt typisches RPG Würfelrollen. Deswegen wurde mir Wasteland 2 dann auch irgendwann zu langweilig.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

sieht das nach einer menge spaß aus :eek: vom setting her gefällt es mir viel besser als ein doom. hoffe auf eine konsolen-umsetzung.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

sieht das nach einer menge spaß aus :eek: vom setting her gefällt es mir viel besser als ein doom. hoffe auf eine konsolen-umsetzung.

die beiden Vorgänger haben sie auch portiert.
 
Zurück
Oben Unten