ME GUSTA - Die kleinen Freuden (RdW-Edition)

Microsoft macht Mittlerweile richtig gute Hardware :thumbsup:

ms aktien stehen hoch im kurs :emoji_thinking: mit ms teams haben sie skype und konsorten den kampf angesagt und mit dem defender, der vermehrt gute bis sehr gute bewertungen von unabhängigen testern erhält, auch den antiviren-herstellern.
dass sie mittlerweile auch auf hardware setzen würden (ja, mäuse und so krimskrams gibts schon ewig..), war mir noch gar nicht bewusst.
 
ms aktien stehen hoch im kurs :emoji_thinking: mit ms teams haben sie skype und konsorten den kampf angesagt und mit dem defender, der vermehrt gute bis sehr gute bewertungen von unabhängigen testern erhält, auch den antiviren-herstellern.
dass sie mittlerweile auch auf hardware setzen würden (ja, mäuse und so krimskrams gibts schon ewig..), war mir noch gar nicht bewusst.

Meine vor allem die Surface Serie. Habe ein Surface Laptop von der Arbeit und das ist Top.
 
skype stand hier als namhaftes beispiel für videochatprogramme, so wie wenn ich "tempo" sage und taschentuch meine
So funtkioniert das aber nicht, mein liber. Deonyme muss man sich schon wie Google, Kärcher, Tesa oder Edding erarbeiten.

edit: obwohl skypen ja auch eins ist... :oops:
 
Meine vor allem die Surface Serie. Habe ein Surface Laptop von der Arbeit und das ist Top.
Hab mir auch eins mit Stift geholt als Corona losging, aber bin nicht so begeistert. Ich benutz das eigentlich auch nur für MS Teams und als Notizblock. Den Rest mache ich mit meinem uralten Thinkpad+Ubuntu
 
vor zwei wochen geldbeutel samt alle karten und 250€ verloren im ice
heute schreiben vom fundbüro bekommen das es abholbereit ist

:):thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
laut schreiben ja:)
aber kann ich erst bestätigen wenn ich es die tage abhole

was wäre ein angemessener finderlohn,was würdet ihr geben?
gesetzlich ist ja was mit 10% aber das finde ich zu wenig in relation

würde auch 100 geben da ich echt happy bin
 
laut schreiben ja:)
aber kann ich erst bestätigen wenn ich es die tage abhole

was wäre ein angemessener finderlohn,was würdet ihr geben?
gesetzlich ist ja was mit 10% aber das finde ich zu wenig in relation

würde auch 100 geben da ich echt happy bin
50€, 1 Packung Lokum, 1 Blech Baklava + Kolonya halte ich für angebracht.
 
nicht so voreilig - frag forher ob finderin ne geile astrid war
169059.jpg
 
laut schreiben ja:)
aber kann ich erst bestätigen wenn ich es die tage abhole

was wäre ein angemessener finderlohn,was würdet ihr geben?
gesetzlich ist ja was mit 10% aber das finde ich zu wenig in relation

würde auch 100 geben da ich echt happy bin
Wusste auch nicht, dass es nen gesetzlichen Finderlohn gibt. Was wollen die machen, wenn man nichts gibt? Das Portmonee zurückverlangen?

Würde auch keine 100 Euro geben. Find das etwas übertrieben. Würde glaube einen 20er geben, wenn es ein Kind gefunden hat und nen 10er bei Erwachsenen und paar mal danke sagen und glaub das wär es dann auch schon. Würde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass es normal ist, sowas zurückzugeben. (Eventuell hätte ich dir noch nen 50 rausgezwackt, wenn ich alleine gewesen wäre - wenn Freundin dabei gewesen wäre, dann hättest du es komplett bekommen).
 
Wusste auch nicht, dass es nen gesetzlichen Finderlohn gibt. Was wollen die machen, wenn man nichts gibt? Das Portmonee zurückverlangen?
Einklagen!!
Hab aus Neugier jetzt mal auf wikipedia geschaut:
Finderlohn kann nach deutschem Recht (§ 971 BGB) verlangen, wer eine verlorene Sache (§ 965) an sich nimmt und sie dem Verlierer oder Eigentümer herausgibt, sofern er seine gesetzlichen Pflichten als Finder erfüllt hat. Der Finderlohn bemisst sich nach dem Wert der gefundenen Sache:

  • bis 500 €: 5 % des Wertes,
  • über 500 €: 25 € (5 % von 500 €) plus 3 % von dem über 500 € hinausgehenden Wert.
Wenn die Sache nur für den Verlierer einen Wert hat, so ist der Finderlohn nach billigem Ermessen festzusetzen.

Bei gefundenen Tieren ist der Finderlohn auf 3 % festgesetzt.

Für Funde in öffentlichen Verkehrsmitteln und Behörden gibt es bis zu einem Wert von 50 € keinen Finderlohn, darüber hinaus nur die Hälfte des normalen Finderlohnes (§ 978 BGB).

Wer gefundene fremde Sachen behält, macht sich unter Umständen der Fundunterschlagung strafbar. Der Anspruch auf Finderlohn verfällt dann.
Wären hier also 2,5%. Ist noch die Frage ob und wie der Wert von Karten berechnet wird. Ich denke ich würde nen Fuffi geben.
 
Ich würde einen 50 springen lassen und ein Buch als kleines Dankeschön dazukaufen oder sowas.

gibt echt ehrliche menschen. wir haben mal eine tasche mit paar hundert mark und konzertkarten zurückbekommen.
 
Zurück
Oben Unten