Der beeindruckend informative F1 Thread - Danke für alles, Seb!

Holt Verstappen den 4. Titel in Folge?

  • Nein, ein Scuderia Ferrari Fahrer

    Votes: 0 0.0%
  • Nein, ein McLaren F1 Fahrer

    Votes: 0 0.0%
  • Nein, ein Aston Martin Aramco Formula One® Team Fahrer

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    9
  • Poll closed .
Nach dem derzeitigen Wissensstand wird die F1 in Österreich nächste Saison von ORF 1 und servusTv übertragen, mit den selben Kommentatoren.
Jeder Sender überträgt 11 rennen, dürfte aber von beiden streaming zur Verfügung stehen, ansonsten gibt es in Deutschland auch servusTV...

Da würde wür Seiten Mateschitz dem ORF wohl unter die Arme gegriffen, ORF soll in finanzielle Schwierigkeiten geraten sein, da viele durch die hohe Arbeitslosenzahl ihre GIS-Gebühren nicht mehr zahlen könnten (müssten).

Hab jetzt noch keinen Quelle check gemacht, weil ich zu faul war
 
Leider verpasst, Pérez wie erwartet vorn dabei, aber wow, wie gut scheint der McLaren zu sein? Sauberer Beginn. Gibt es heut noch ein FP2 und wenn ja, wann?
 
"Von unserer Seite gibt es absolut keine Intention, irgendeinen Protest einzulegen, weil ich denke, dass dazu kein Grund besteht", so Teamchef Andreas Seidl, der glaubt, dass sich das Team innerhalb der Regeln bewegt hat. Man habe eine Menge "Respekt" vor der Arbeit von Racing Point. Seidl wolle seine "Energie" daher lieber darauf verwenden, auf sein eigenes Team zu schauen.

Das heißt aber nicht, dass es keinen Protest geben wird. Denn Renault deutete in der Vergangenheit bereits an, gegen den "B-Mercedes" vorgehen zu wollen. Für die FIA könnte das an diesem Wochenende eine Menge Arbeit bedeuten, denn Red Bull fordert zudem laut Teamchef Christian Horner von der FIA "einige Klarstellungen" im Hinblick auf das Mercedes-DAS.
 
Kleiner Newsflash bevor's ernst wird:

  • Die Sausages/Kerbs in der letzten Kurve bleiben drin, welche zuvor bereits einige Frontflügel gebrochen haben. RB hat vom neuen Modell jetzt nur noch so viele, dass ALB mit den alten fahren muss. Auch McLaren struggled hier.
  • Das DAS-System von Mercedes, mit dem sie den Reifensturz des Autos manuell während des Fahrens mit Vor- und Rückziehens des Lenkrads steuern können, wurde heute, nach dem gestrigen RB Protest, von den Stewards genehmigt. Man geht aber davon aus, dass vor allem RB selber auch schon ein solches System in der Hinterhand hat und nur Gewissheit haben wollte.
  • VET:
  1. "Der Mercedes ist das beste Auto im Feld und in gewisser Weise für jeden von uns Fahrern eine Garantie, dass er, wenn er einsteigt, um den Sieg mitfahren kann. Wie ich gesagt habe, ist es mir wichtig, dass ich ein konkurrenzfähiges Auto haben werde in der Zukunft. Deswegen wäre das eine Option."
  2. Man hat zudem Lewis für den kommenden Vertrag ein Gehalt von nur €20M geboten, ziemlich deutlicher Indikator, dass man sich da Bugdet für die Kombi HAM/VET zurechtplant. Wird spannend.
  • Geiles neues Format wieder, nicer Typ, sauber erklärt - inkl. der Racing Point Kopie (u.a dass sie sogar den Mercedes Flügel vom abgesagten Australien GP mittlerweile drauf haben haha)
 
Sag mal schnell wann was stattfindet bitte hab keine Zeit, muss neues MZEE forum betatesten
 
Diesen Sommer dank EU-only Rennen immer folgender Ablauf:

Freitag
1. Freies Training: 11:00
2. Freies Training: 15:00

Samstag
3. Freies Training: 12:00
Qualifying: 15:00

Sonntag
Rennen: 15:10
 
Junge, das ist alles was ich wissen wollte, danke vielmals mein Lieber
 
Vettel im Mercedes wär schon hart behindert

Hab aber Bock, dass es jetzt wieder los geht
 
Hamilton forderte/fordert ja 5 Millionen euro mehr....

Vettels wert sinkt, da er ohne wagen da steht, er sollte sich glücklich schâtzen, wenn Mercedes ihn unter Vertrag nehmen würde...

Jetzt Qualifying, Strecke noch völlig ohne GRIP....Zeiten sollten deutlich langsamer sein als im vorjahr
 
Schade, dass RUS es nicht geschafft hat, so nah war er die ganze letzte Saison nicht dran.

So keinen Nerv auf STR da vorn, man muss die irgendwie stoppen haha
 
Eh noch gut, Mittelfeldleader mit P10 und 11, starker Auftakt von Ferarri!

In Budapest kommt ein nahezu neuer Wagen. Kein Plan, wie die das bis dahin überleben wollen.

NOR P4 <3
 
Das F2 Rennen war stark, der dominierende Renault-Zhou sehr unglücklich, Mick mit nem Schnitzer, der ihm das Podium kostete und Ferrari-Mick-Kollege Shwartzmann mit nem klasse Debut.



 
Hahaha der McLaren CEO auch so ein cooler Typ





Profilierung zum Bast läuft weiterhin blendend
 
prediction:

ham
bot
per

ver dnf, ferrari und mclaren enttäuschen

hoffnung:
ver
sai
bot
 
VER (bei der Hitze, der besseren Reifenwahl im 2. Stint durch den Poker in Q2 und den Ergebnissen der letzten Rennen da)
HAM
BOT
PER
STR
NOR
 
Back
Top Bottom