LP Pop Smoke - Shoot For the Stars, Aim for the Moon (03.07.20)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


https://www.change.org/p/virgil-50-abloh-change-pop-smokes-album-artwork

kchr kchr kchr
50 auch herrlich auf insta am abgehen wegen dem cover
 
in kürze soll noch ein track mit pusha t, thugger und gunna droppen, der fälschlicherweise nicht auf den streaming diensten ist
 
album ist schon draussen, kann man normal streamen, ich kauf es mir auf itunes und beim downloaden sagt der mir 'dieser titel ist derzeit in deinem land oder deiner region nicht verfügbar' was soll das denn? hat noch wer das problem?
 
Anfangs richtig stark dann im mittleren Teil richtig weichgespühlte, unhörbare Tracks und hinten raus wieder richtig gut. Bonus Track ein Brett!
 
Anfangs richtig stark dann im mittleren Teil richtig weichgespühlte, unhörbare Tracks und hinten raus wieder richtig gut. Bonus Track ein Brett!
der bonustrack ist ja jetzt auch erst auf dem dritten release in folge drauf. :D

album klingt okay, ist schon bisschen das erwartete industry-ding geworden. quavo find ich komplett unnötig und dann gleich dreimal.
 
Mir hat diese Attitude halt krass gefehlt. Ist mir tausendmal lieber als so ne Gunna ,Lil Babys oder Lil Uzi Verts. Die haben vielleicht längere Reimketten, klingen für mich aber entweder wie kurz vorm einschlafen oder wie jammernde Teenies.
Pop Smoke gibt mir von der Stimme und Präsens dieses Street Feeling der frühen 2000er wie G- Unit oder RR. Echte Gz fühlen das :cool:
Jetzt kommt sein Album und die Mehrheit der Feature Gäste liefert weinerliches Autotune Gejammer ab :(
Hab glaub ich noch nie so viele Quavo Parts in so einem kurzen Zeitraum gehört: das ist ja furchtbar wie einschläfernd und repetitiv der klingt.
Na ja..."Got on me", "Gangstas" und "make it Rain" sind Brecher. Bin insgesamt aber echt enttäuscht

Die " into you " Neuauflage triggert mich auch richtig. Die Hook kann unmöglich sein Ernst sein.
 
viele der solotracks wie "44 bulldogg", "gangstas" (g-unit sound), "yea yea" (von den melodiösen nummern die wohl beste), "got it on me" und "tunnel vision" ("god gave me a lot in some months but it could go in a second" :( ) sind schon am stärksten
der beat zu "snitching" is auf jeden auffällig und quavo klingt wenigstens da ganz gut find ich aber pop smoke wirkt darauf eher wie ein featuregast wie auch auf "the woo" oder "west coast shit"
find dass auf "creature" die stile von swae lee und pop smoke gut miteinander funktionieren
"paranoia" hätte ich noch gerne drauf gehabt bzw. hoffentlich wird das noch nachträglich hinzugefügt (pusha t klingt da n bisschen wie smoke dza lol)

album is weniger drill lastig als ich erwartet hab bzw. dass da nich nur düstere sachen drauf sein würden war mir schon von vornherein klar aber ganze 5 schnulzen nacheinander (tracks 12-16) hätte jetz echt nich sein müssen
daran und an den vielen star features merkt man auf jeden fall direkt dass man hier auf nummer sicher gehen wollte
die trendy 00er jahre rnb samples von ginuwine und tamia verstärken den eindruck noch
vorsichtig positiv ausgedrückt kann man sagen das album is abwechslungsreich und es is für jeden was dabei (heißt übersetzt: ein gutes drittel is überflüssig)
aber das war wohl auch seine absicht mehr kommerz zu gehen und das album hätte bestimmt nich groß anders geklungen würde er noch leben

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Also nach 2 Durchgängen finde ich das Album schon ganz geil, Produktionen sind top und er hat echt ne gute rapstimme.
Schade dass er gestorben ist, hätte seine Entwicklung gerne weiterverfolgt.
. Schade nur für persönlich dass ausgerechnet 50 Cent mit seinem part und überhaupt dem Song reinscheißt, dann hätte er lieber auf got it on me einen part abgeliefert hätte mehr gepasst.
 
finds schon erschreckend, dass ich theoretisch alle featuresongs streichen könnte und nichts vermissen würde. tjay und karol g features find ich ok. hätte mir viel mehr zeug à la intro, „44 bulldog” (!), „make it rain” oder „got it on me” gewünscht. outro geht auch klar. insgesamt enttäuschende angelegenheit.
 
kenne von den beiden tapes vorher nur teil 2 und finde das auch ganz geil, aber weiß eigentlich nicht warum einige hier so nen großen wurf erwartet haben. das die bei nem posthumen release versuchen in eine etwas kommerziellere richtung zu gehen und nicht nur düstere nummern draufhauen war denke ich klar. zumal glaube ich wie fifth schon geschrieben hat, dass das album ähnlich geklungen hätte wenn er nicht gestorben wäre.
außer frage steht natürlich, dass pop smoke mit seiner höllenstimme auf düsteren beats am besten kommt. "bad bitch from tokyo", "44 bulldog", "gangsta", "got it on me" sind halt genau so dinger, die man sich von ihm erhofft. tracks wie "yea yea", "aim for the moon" und "for the night" finde ich aber auch nicht verkehrt. lediglich die schnulzigen sachen hätte man sich wirklich sparen können.
von den tracks mit features finde ich den mit swae lee am besten. 50 cent dagegen schon ziemlich enttäuschend, der hätte auf "got it on me" doch viel besser gepasst. weiß auch nicht warum hier so ein hass gegen quavo geschoben wird, ich glaube da gibt es weitaus schlimmere. er fällt hier jetzt auch weder besonders positiv noch negativ auf.
man müsste hier schon mindestens die hälfte der tracks streichen um ein richtig gutes album zu bekommen, aber ich bin jetzt nicht enttäuscht oder so, da ich auch kein meisterwerk oder ähnliches erwartet habe.
 
Der Typ klingt wie Trae, hat nur Quavo und Konsorten auf dem Album und galt als neue Hoffnung von New York?

lol
 
Der Typ klingt wie Trae, hat nur Quavo und Konsorten auf dem Album und galt als neue Hoffnung von New York?

lol
ja ok, sein erstes posthumes release sollte man jetzt vielleicht nicht heranziehen, um zu beurteilen, was leute in ihm gesehen haben.
 
Intro schon erhaben, Bad Bitch from Tokyo, Drip from Italy etc.

Insgesamt zu viele skips aber meine Best of Pop Smoke wird trotzdem krank
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ey bruder mach mal nen beat wie bei popp smook
 
Zuletzt bearbeitet:
Pop Smook als ob dieser Quadratschädel-Rapper das Zeitliche segnet
 
War jetzt das erste Release, was ich komplett von ihm gehört hab. Find's eigentlich nicht schlecht, kann man sich gut geben... wirkt aber teils schon arg mixtapemäßig auf mich. Liegt wahrscheinlich an dem nicht sehr geradlinigen Sound und den ganzen Anleihen (Lyrics oder Sounds) von anderen Tracks. Neben "Many Men" wird es vor allem sehr deutlich auf "Something Special" (Fabolous - Into You, hätte man ihm eigentlich auch 'nen Vers drauf spendieren können) und bei "What You Know Bout Love" (Ginuwine - Differences). "Poppin Them Thangs" Beat von G Unit mein ich auch irgendwo rausgehört zu haben, weiß grad den Track nicht mehr.
Erinnert dadurch teils schon an so ein Anfang 2000er Kommerz Album teilweise, aber mir geht es vielleicht auch gerade dadurch ganz gut rein. Find auch die Features eigentlich nicht unbedingt störend. Eine sonderlich langlebige Angelegenheit wird es aber wohl nicht werden.
 
Zurück
Oben Unten