Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...aet.d65c5eae-7198-40f5-a551-b046f8d21836.html

Studien: Infektion bedeutet wohl nicht automatisch Immunität

vor allem bei leuten mit milden oder gar keinen symptomen scheinen die antikörper schnell wieder zu verschwinden
daher stellt sich die frage ob antikörpertests überhaupt aussagekräftig genug sind

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/corona-studentenheim-koblenz-100.html

Drei Koblenzer Studentenwohnheime unter Quarantäne
Fast 200 Bewohner getestet, Ergebnisse sollen heute kommen

gibt doch auch immunität ohne antikörper oder? solange es keine bekannten fälle von reinfektionen gibt, seh ich diese gefahr als sehr überschaubar.

Das Kind sollte eigentlich auch ohne Coroner bei erkältungsähnlichen Symptomen zuhause bleiben. Reich doch schon, dass es den ganzen Kindergarten mit einer normalen Erkältung ansteckt.

@Sorbit

im winter haben normalerweise einfach alle kinder rotznase. bin mal gespannt wie das wird, hab ja die latente hoffnung dass dann tatsächlich weniger bazillen am start sind und einfach alle gesünder sind und es deshalb am ende gar nicht mehr fehlzeiten als sonst sein werden, aber das dürfte schon eher wunschdenken sein.
 
Meine Kleine war 5 Tage drin nach fast 4 Monaten daheim und direkt Erkältung da drin abbekommen da wirst echt fuchsig
 
im winter haben normalerweise einfach alle kinder rotznase. bin mal gespannt wie das wird, hab ja die latente hoffnung dass dann tatsächlich weniger bazillen am start sind und einfach alle gesünder sind und es deshalb am ende gar nicht mehr fehlzeiten als sonst sein werden, aber das dürfte schon eher wunschdenken sein.
Bei mir fängt halt so eine Erkältung immer mit Rachenschmerzen und Schleim im Mund an. Wenn ich am Tag davor viel gesoffen und geraucht hab und auch noch dem Wetter ausgesetzt war, kann das auch daran liegen, aber dann legt sich das eigentlich bis zum späten Abend.

Wenn das bei Kindern ebenfalls so ist, sollte man sie aber lieber mal einen Tag zuhause behalten.

Dass die Nase mal läuft, ist hingegen völlig normal, gerade bei kaltem Wetter.
 
Bei mir fängt halt so eine Erkältung immer mit Rachenschmerzen und Schleim im Mund an. Wenn ich am Tag davor viel gesoffen und geraucht hab und auch noch dem Wetter ausgesetzt war, kann das auch daran liegen, aber dann legt sich das eigentlich bis zum späten Abend.

Wenn das bei Kindern ebenfalls so ist, sollte man sie aber lieber mal einen Tag zuhause behalten.

Dass die Nase mal läuft, ist hingegen völlig normal, gerade bei kaltem Wetter.
Du hast keine Kinder oder :O:O
 
^ This
Bei uns sind 75% der KitaGruppe wegen Husten zuhause - teilweise abgestrichen, kein Covid, aber it is what it is: sehr lange Sommerferien 2020
 

"Als Ärzte wissen wir, wie sehr Masken schützen - Chirurgen zum Beispiel aus dem OP", sagt der Bundestagsabgeordnete und SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach dazu, der selbst Arzt ist. Aus seiner Sicht vertreten diese Ärzte wohl eher "ideologische Positionen", zum Beispiel, dass die Bekämpfung der Pandemie zu streng erfolgt sei. "Das kann man aus meiner Sicht durchaus privat denken." Mit seiner Berufsausübung dürfe ein Arzt das aber nicht vermengen.

klingt als würde es lauterbach für eine legitime ansicht halten, dass man das auch privat nicht mehr denken darf, er selbst aber so ein ausgesprochen liberaler mensch ist, dass er anderen diese zweifelhafte gesinnung gönnerhaft zugesteht.
 
klingt als würde es lauterbach für eine legitime ansicht halten, dass man das auch privat nicht mehr denken darf, er selbst aber so ein ausgesprochen liberaler mensch ist, dass er anderen diese zweifelhafte gesinnung gönnerhaft zugesteht.
Ja wenn man das da rein lesen will dann kann das so klingen, wohl wahr.
 
Anstieg der Todeszahlen in den USA mittlerweile recht deutlich zu sehen, Hospitalitaton Zahlen nähern sich wieder an den ersten Peak an, ICUs u.a. in Florida schon an der Kapazitätsgrenze in vielen Orten.
 
Wieso wird mein Beitrag gelöscht?
Folgender Twitter Account gibt Kontext zu den aktuellen Zahlen aus den USA, zum Beispiel dass die meisten aktuell gemeldeten Todesfälle schon vor über einen Monat verstorben sind.
https://twitter.com/EthicalSkeptic
 
Ja gut, dann ist ja egal. Passt zu Trumps Einstellung zu allem:

Was juckt mich was vor nem Monat war?!?!
 
Was ist das für eine Logik? Das ist doch der aktuelle bullshit, Panikmache und Maßnahmen die auf alten Zahlen beruhen und den aktuellen Verlauf des Wuhan Virus völlig verzerren. Tfoouh auf die CDC und insbesondere auf die Presse für das was sie gerade abziehen.
 
Back
Top Bottom