Duo Infernale

Dezibel

am Start
Joined
Apr 3, 2000
Messages
7
..yo leute checkt mal diese Lyrix und sagt was ihr davon haltet, wenn ihr bock auf sessions, tapes oder ähnlich mit uns habt schickt mal ne mail.....ansonsten bitte kommentare posten...sind zwei jungs aus hamburgs westen die keinen bock mehr auf den laifarikack aus unserer stadt haben...die etwas andere Art....Iserbrooklyn Style 2000...Word!

Das Firmament verdunkelt sich, alle Sterne verblassen,
vom Norden kommt ein Sturm da wir endlich neuen Shit verfassen,
Wie Phoenix aus der Asche, daß Mythos greifbar nah,
Dezibel, Gus: die Nordlichter und die Legende wird wahr.
Nur Fackeln brennen im Sturm sind das Licht am Tunnelende,
Unsere Rückkehr datiert den Zeitpunkt für die Sonnenwende,
ihr Focus bricht den Zirkel, hast du den Mut ihn zu betreten,
in euer Bibel stand nichts vom Kommen dieser Propheten.
und jetzt nicken Köpfe wieder in tiefer Meditation,
bring euch dem Nirvana näher, mit diesem Shit auf Zirkulation.
Falsche Freunde verstummen wenn unsere Stimmen sprechen,
alle Versuche vergebens denn unser Rückrat ist nicht zu brechen,
wir sind wie Hydras, da solange Blut durch unsere Adern fließt,
für jeden abgeschlagenen Kopf ein weiterer emporschießt.
jetzt nochmal für alle da ihr es immer noch nicht schnallt,
wir geben erst auf wenn dies aus jeder Box in diesem Land knallt!!!

Refrain:
Halten den Kopf aufrecht entgegen dem Wind,
bleiben brennende Legenden, macht der Sturm uns auch blind,
unser Handschlag besiegelt den Zusammenfluß unserer Energien,
so daß unsere Philosophien wie Geister durch eure Köpfe ziehen.

...so daß wars erstmal, die strophe von meinen mann diktagussa poste ich mal nicht, bin zu faul *g*....wenn ihr interesse an dem song habt dann checkt mal unseren neuen tapesampler der bald kommt mit uns (den nordlichtern) und vielen anderen underground-crews aus deutschland....schickt einfach ne mail...

peace&out Dezibel N.L. D.Z. R.L.
 
Total billig!!!!!!!!
Tut mir leid, lange nich mehr so`n scheiß Text gelesen!!!
 
..ah ja das war ja ne tolle aussage gibt´s dafür auch ne begründung jaja...?? ansonsten finde ich das reichlich unqualifiziert oder bist du nur einer der sich von meinem kommentar über hamburg´s "super-geile" *hust* mongo-klikke angepisst fühlt....egal sicher ist geschmack, geschmack aber ne begründung müßte schon her, sonst sollte man nicht dissen....

peace&out Dezibel N.L. D.Z. R.L.
 
Begründung? Ich würd sagen da fehlt einiges an Reimskills, ich seh in deinem Text keinen einzigen Doppelreim! Thematisch mag das ja ganz interessant sein, aber reimtechnisch ist da wirklich nicht sehr viel vorhanden was mich überzeugt.
Nicht dass ich jetzt der totale Mongo-Groupie wär (_sicher_ nicht), aber die Jungs haben definitiv mehr drauf, und nach meiner Einstellung sollte man Leute erst dissen, wenn man es wenigstens in Ansätzen mit ihnen aufnehmen kann, bzw. evtl. sogar besser ist.
War das konstruktiv genug?
Kann man euer Zeug auch mal _hören_? Würd mich echt mal für eure Beats und eure Flows interessieren. Bitte an ces78@gmx.net Bescheid geben. Danke! CES
 
ich finds thematisch eigentlich schon locker mit coolen ideen, was aber nervt ist das reimschema, dass den text schon sehr eintönig macht.allerdings müßte man für eine fundierte meinung erstmal die beats höhrn, aber ein doppelreim nach dem anderen nervt defenitif.
vielleicht würd ich am anfang nich so schwer gegen andere hetzen die möglicherweise mehr skillz haben als ihr!

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Mak an 10. April 2000 @ ]</font>
 
..o.k.leute ich glaube ihr habt mich falsch verstanden, ich sage nicht unbedingt das ich besser bin als die (zumindest technisch her vielleicht nicht) aber ich finds einfach scheiße so platten shit und sich so zu verkaufen.....darum disse ich sie und da gibt´s auch gar keinen respekt für mich, scheiß drauf wie lang die dabei sind oder sonst was...wer scheiße macht wird gedisst...das ist alles und ich komm halt nicht mehr auf die klar und hoffe das hier eine neue generation heranwächst die mehr zu sagen hat....
zu den reimskills: sicherlich wirkt die reimstruktur simpel, was aber auf papier eintönig klingt muß man ja nicht so rüberbringen...ist sicherlich alles eine frage des flows, das ding hier wird wohl so in den nächsten zwei wochen fertig sein und dann schick ich dir was ces damit du dir ein bild darüber machen kannst wie schlecht es nun wirklich ist.....ansonsten checkt doch einfach mal bei der reimliga unter www.reimliga.de oder bei www.hhsn.net (größeres und besseres forum als das hier) rein.....danke für die kritik und anregungen und ich verbleib mal mit peace an alle.....und unseren mongo-hass kann mir vielleicht eher verstehen wenn man hier in hamburg lebt, ich weiß es nicht.....denkt mal
drüber nach...ansonsten keep on rockin´!!

peace&out Dezibel N.L. D.Z. R.L.
 
Soso! Wenn du mal bock auf eine Sesion hast(mit ein paar Mcees aus anderen Regionen), dann mail mal an "Martinad@barclays.net" und
schreib mir deine Persoenliche E-mailadresse
nieder.

Piece!

P.S.: Deine Lyrics kommen ziemlich trocken rueber.
 
Der Text kommt irgendwie so lieb rüber, so Gefühlvoll
frown.gif

Sowie ein Liebeslied!!! Das ist voll der "DIE SONNE GEHT UNTER..OH WIE SCHÖN" Style
frown.gif
 
...so wär sich dann mal von den qualitäten des songz überzeugen will und sich die meiung anhand des kompletten songs bilden will, der sollte mal folgende site hitten wo er das mp3 downloaden kann, oder reinhören kann....
www.besonic.com/nordlichter

..ach übrigens CES! dir hab ich ein mp3 gemailt, weil du meintes das dich interessieren würde, habe aber keinen ton von dir gehört....was geht?

peace&out Dezibel N.L. D.Z. R.L. 106er
 
Also vom Thema her find ich das schon geil:
Endlich mal wieder ein bisschen Pathos,
so Deadly T like.
wink.gif

Und ob letztendlich Stabreim oder was auch immer:
es ist noch kein MC vom Himmel gefallen;
außer vielleicht der Bik Mäk, aber die Detonation war auch heftig, und dann die Staubwolke, welch die Sonne verdunkelte...
biggrin.gif
 
Yo Oppau, auch ich habe 2 Jahre Übung gebraucht um so "gut" zu werden wie ich jetzt bin! Aber jetzt ma was anderes: Was habt Ihr gegen den Text? Ich find da ist ein verdammt dickes Stück Kreativität drinnen, derartige Metaphern sind nicht leicht zu finden, Ok die Reime sind echt nicht so tight, aber vom Style her find ichs geil und die Metaphern sind auch derbst tight! Arbeitet noch an den Reimen und da wird ordentlich was draus werden! ROCK ON! Ich schick Dir gleich ma ne Mail, bin auch aus Hamburg *g!!!
PEACE!!!
 
...yo phatt, thx für die probz...schick mir mal ´ne mail....und lad dir den track mal von besonic runter und sag mir was du darüber denkst...

peace&out Dezibel N.L. D.Z. R.L. 106er
 
hey dezi...check ma deine pms....
übrigens würd ich nich sagen dass hhsn grösser ist...nur 1)ernster und 2)trotzdem besser *g*
 
lou123? aber nicht loukaz, oder? egal, hab irgendwie keinen plan wie ich hier na meine pms rankomme...im hhsn ist das einfacher...hhsn nervt mich momentan aber ziemlich an da da nur noch streithammel sind die über relativ affige themen diskutieren...ich weiß nicht, momentan gefällt mir www.rapforum.de am besten, da sind halt die meisten leute auch hiphiop-mäßig aktiv und reden nicht nur drüber...*g*

peace&out Dezibel N.L. D.Z. R.L. 106er
 
...jaja der loukaz, hab ich´s mir doch gedacht und ich alter idiot hab´s uch rausgekriegt wie ich meine pms abrufen aknn...dummkopf!*g* phatt das du auch hier rumcruist, wir hören voneinander und ich mail dir natürlich den mp3....

peace&out Dezibel N.L. D.Z. R.L. 106er
 
ja...hhsn war auf jeden fall mal um einiges besser...beim rapforum war/bin ich auch angemeldet, aber ich habs passwort vergessen...und als ich das letzte mal da war ging da auch nich grad viel...nagut, is aber auch schon was länger her...zur mp3 kann ich noch nix schreiben, is noch nich da...peace
 
Back
Top Bottom