Einsteigerkurs fürs Writen

NinjaTune

gehört zum Inventar
Registriert
21. Juli 2000
Beiträge
374
Ich wollte fragen, wie man am besten beginnt, zu writen. Soll man sich gleich Cans kaufen oder zuerst ein wenig mit Markern in der Gegend herumtaggen? Wann sollte man am besten Writen?

Es wäre nett wenn sich einer von den erfahreneren Writer dieser Community sich diesem Thema widmet und Tips gibt, weil ich glaube dass viele Leute das wissen wollen.
 
hallo.
also man sollte als anfänger sich gleich kannen kaufen und dann die wholecars mit smilies crossen. das wird von echten writern am meisten geschätzt und du bekommst sofort den fame, den du haben willst.
achja, das war ironie.

nee, ehrlich: wenn du noch garnicht angefangen hast zu writen, solltest du dich bloß nicht sofort auf wände oder züge stürzen. "gut ding will weile haben" gilt auch beim writen...also bleib erstmal bei deinem papier als "blutiger anfänger"
tongue.gif


<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von porkcharsui an 24. Juli 2000 @ ]</font>
 
confused.gif
wann kommt der zeitpunkt an dem man sich von papier trennt und was auf wände malt? ich mein, irgendwann muss man ja mal anfangen!

danke, ninjatune
 
mal erssma 2 jahre aufm blatt und tagge ein wenich inmner gegend herum. nicht kupfern sondern entwiggel deinen eigenen style. dann wenne aufm papier gut bis die ersten schridde midda kanne machen aber am besten nur da wos kein arsch sieht. am besten is jede 2. nacht rauszugehen damit man sich midda kanne vertraut macht. wenne dann anner wand nich mehr verkackst und sischa bis kannste auch an etwas riskantere stellen gehn aber die ganze entwicklung braucht min. 2 jahre (in der voraussetzung du hast jemand der dir die scheisse beibringen kann...sonst dauertz nochen jährschn länga)
 
ja klar, du hast recht, zuerst sollte man natürlich einen eigenen style entwickeln
und erst dann richtig anfangen zu writen. aber noch ne frage: Ist das Ganze
nicht sauteuer?
Ich meine, die Cans, Marker, Caps, Handschuhe, Atemschutzmasken usw., das kostet doch eine Menge!
rolleyes.gif
 
Ähm... 2 Jahre find ich eigentlich übertrieben... so ehrlich gesagt...
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KloakOne:
Ähm... 2 Jahre find ich eigentlich übertrieben... so ehrlich gesagt...
<HR></BLOCKQUOTE>
ich auch irgendwie... aber naja, mal sehen
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von NinjaTune:
aber noch ne frage: Ist das Ganze
nicht sauteuer?
Ich meine, die Cans, Marker, Caps, Handschuhe, Atemschutzmasken usw., das kostet doch eine Menge! :8)
<HR></BLOCKQUOTE>
da hast du recht, kostet schon 'ne menge. du kannstes dir aber auch ein bisschen billiger machen, mit verschiedenen mitteln. z.b. arbeitet meine mutter im krankenhaus, von der krieg ich die handschuhe umsonst, oder check mal (wenn du noch zur schule gehst) den kunstraum oder so was. da in den schränken findet man die erstaunlichsten sachen, ich hab' da schon 600er cans gefunden...nicht das ich die geklaut hätte oder so..aber naja...ihr wisst schon... :D :D :p
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von porkcharsui:
... z.b. arbeitet meine mutter im krankenhaus, von der krieg ich die handschuhe umsonst, ...<HR></BLOCKQUOTE>
weiß deine mutter dass du writer bist? wenn ja, was sagt sie dazu?
 
hey ninja, ich bin vo writing her gesehen vielleicht ein jahr weiter als du! meine mutter regt sich nur über die ganzen betaggten blätter, die überall in der wohnung liegen, auf. ich denke schon das sie "es" weiß.

ich sag' meiner muttter, ich würde die handcshuhe für kunst (in der schule) brauchen, aber sie glaubt bestimmt ich wäre so ein sado-freak oder sowas...
biggrin.gif
 
man überlege sich worum es beim writing geht:

... first there was a letter and then someone tried to make it look good - I mean that´s what it´s all about ... (Bando)
 
es gibt in grösseren städten oft workshops die von erfahrenen writern geleitet werden. ansonsten gibt es auch garten- oder kellerwände wo man mal üben kann. ansonsten auf papier üben und vielleicht mal leute nach ihrer meinung fragen was sie von den pieces halten und auf keinen fall etwas illegales machen, vielleicht wisst ihr was ich meine.
peace
 
Yo !
Das mit den Kosten stimmt schon !
Du kannst entweder racken (bidde nicht in Graff-shops), oder eben arbeiten .
Oder du machst das so wie ich, nämlich durch n PC. Fairad, Aladvantages, Cashmashine.... die vielsurfer unter euch wissen was ich mein !
r.y.
C-It
 
An Deiner Stelle würd ich gleich mit der Dose auch anfangen. Muss ja nicht gleich die Hall of Fame sein.

Denn egal, wie gut Du auf Papier bist, wenn Du das erste Mal an der Wand stehst fängst Du praktisch gleich wieder bei Null an!

Und so kann sich beides parallel entwickeln und das eine ergänzt das andere.

So als ob Du in der Fahrschule gleichzeitig Theorieunterricht und Fahrstunden nimmst...

OK?!

HERZ! 9T9
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CIt:
Du kannst entweder racken (bidde nicht in Graff-shops), C-It<HR></BLOCKQUOTE>

word!aber im baumarkt gibts halt
meistens nur scheißcans.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HERZ! 9T9:
An Deiner Stelle wEd ich gleich mit der Dose auch anfangen. Muss ja nicht gleich die Hall of Fame sein.
Denn egal, wie gut Du auf Papier bist, wenn Du das erste Mal an der Wand stehst fängst Du praktisch gleich wieder bei Null an!
Und so kann sich beides parallel entwickeln und das eine ergänzt das andere.
HERZ! 9T9
<HR></BLOCKQUOTE>

so seh ich das auch,was nützt es wenn
er 2 jahre lang auf papier malt,und
die derbsten sketches draufhat,die dann aber
auf der wand wack aussehn.
 
hey danke dass ihr so fleißig geantwortet habt! dass sketches und pieces etwas ganz anderes sind und sich auch anders malen lassen ist klar.
nur ist das problem, dass man LEGAL fast nirgendwo üben kann, know what i meeeean?
biggrin.gif
ich mein, klar könnt ich immer wieder die kellerwand oder die bahnhofsunterführung vollmalen, aber zweiteres wär glaub ich illegal. und damit will ich nix zu tun haben, solange ich noch in der übungs-phase bin, und später auch nicht.
 
ähmmm.... an eurer stelle wär ich vorsichtig mit dem was ich hier sage... 5-0, 5-0, 5-0
mad.gif
!!!!!! &lt;------ NINJA
...falls ihr wisst was ich mein
wink.gif

peace!
just my paranoid 2 cents.
 
Man lernt NIE aus! Ich habe 1992 angefangen und entdecke immer wieder etwas Neues und finde neue Variationen von Buchstaben.
Angefangen habe ich durch Abgucken von vorhandenen styles, also biting. Dann habe ich mirNamen aus dem English-Wörterbuch genommen und sie ein wenig nach meinen Vorstellungen abgestyled. dann kam dieDose undich probierte mich im Keller und hinter Garagenwänden. Dann kam die HAll. Schön weiss und so ein schlechter style mit Standard-caps. Naja, war für mich richtig geil so ein piece.....
 
also mit dem faken Aus mags und nachgucken im wörterbuch wie ich denn jetzt heissen soll kenne ich mich aus.
2 jahre finnich überhaupt net übertrieben denn du muss ja erssma was auffm blatzt können bevorde anne wand gehst. und das braucht halt seine zeit. da sehen dann die ersten bilder auch net so gut aus aber wenn du übst und übst und und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst und übst dann hast du auch irgendwann an der wand was drauf. am besten nie an die hall zum malen gehn...erst wenn du gut genug biss.
 
Zurück
Oben Unten