Farbverträglichkeit verschiedener Dosen !?

fiction

ist hier aktiv
Joined
Jun 13, 2000
Messages
240
mich würd jetzt echt mal interessieren, was für erfahrungen ihr bei pieces mid verschiedenen dosenmarken gemacht habt ?
ich hab nämlich jetzt paar beltons premium, paar montanas und ziemlich viele sparvars zuhause - nur hab ich es noch nich ausprobiert verschiedene marken bei einem piece zu nehmen, will mir aber auch kein bild versaun ...
deswegen frag ich mal
biggrin.gif


thx für eure postings scho ma
 
Es ist oft ein Problem mit Sparvar über Belton u. Montana zu gehen, weil Sprava anlelöst wird und teilweise auch unterschiedliche Trockenzeiten.
Udu
 
hey, fiction, wie geht's sind die dosen jetzt in austria?
was geht mit den dingern??? wieviele verschiedenen farben, usw. ...
peace!
 
HAB EINIGE ERFAHRUNGEN MIT MONTANA SPARVA UND TRUE COLORZ GEMACHT.SPARVA IST SCHOEN UND GUT,GEHT EINEM ABER MIT DER ZEIT AUF DEN SACK.MONTANA,FAST DAS BESTE WAS ICH JE HATTE,IST ABER LEIDER NICHT VERTRAEGLICH MIT SPARVAR,ICH EMPFEHLE DIR
NEHME TRUE COLORZ,ODER BESTELL DIR WELCHE,ES IST ES WERT,MEHR FARBTOENE,UND IST VERTRAGLICH MIT SPARVAR UND MONTANA
 
okay - also :
nach österreich schicken die vom sparvar werk nicht , deshalb hab ich nen freund von der grenze gefragt, ob sich der die dosen für mich schicken lässt , und dass is auch klar gegangen - nach so eineinhalb wochen hatte ich die dosen in meinen händen
es waren (leider) sehr viele (17) chrom dosen dabei - die kann ich nicht wirklich oft gebrauchen, da ich ja eher legal male ..
aber die werd ich schon irgendwie an den mann bringen
biggrin.gif

alle andren farben hab ich schonmal kurz getestet und mein erster eindruck war nicht schlecht
ich hab mir jetzt ne große holztafel zugelegt, und hab die heute mal mit weiß grundiert - morgen werd ich dann die sparvars mal testen , bin schon gespannt-
ich werd euch dann davon berichten, oder vielleicht sogar n foto posten, falls mir das wer einscannt ..

wenn wer noch fragen habt, dann schreibt einfach : LOGIK !
biggrin.gif
 
Schmeiss alle Montanas und Sparvars auf den Müll !!!!!!!!! Belton - Molotov ist die einzig ware Farbe sie deckt , der Druck stimmt und nie Drips !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
meingott!das is genau das was ich befürchte...das nachwuchs leute nur noch mit solchen "bonzen-kannen" maln können(heißt nicht das ich nicht mit denen mal)...dummer verwöhnter balg!
 
frown.gif
... tja, soweit ist's gekommen... und du nennst dich maler... oh, jetzt ist ja sommer, was suchst dir denn nächsten sommer als bschäftigung?
peace!
 
Macht euch mal locker. Stimmt nunmal dass das die geilsten farben sind. Und wenn ihr die freie Auswahl haettet und nicht aufs geld achten muesstet wuerdet ihr die doch bestimmt auch nehmen!!! Wobei ich eins komisch find. Belton Premium sollen BonzenKannen sein? Bei mir kosten montana genauso viel.
 
mit bonzenkannen meinte ich montana,die molotov-reihe(inklusive BURNER-chrom),alle belton,dosen die speziell für writergemacht sind(diese giant dose,von downstairs),felton und das ganze andere zeug...ich hab auch nicht gesagt,das ich das schlimm find wenn man mit den dingern malt,ich mein nur das es wirklich schlimm ist wenn man NUR mit solchen dingern malen will/kann.man sollte mit allen dosen was hinkriegen,auch mit ner obidose,oder einer vom penny...das wolt ich damit sagen.das posting von WIPE hat sich nämlich so angehört das er nur mit solchen dosen malen geht,und alles andere nicht will.
 
ich find es irgendwie auch wichtig, mid dosen malen zu KÖNNEN die nicht besonders gut decken
das is für mich ne große leistung beim malen.
ich hab noch nie die neuen belton getestet, aber werd ich wahrscheinlich jetzt auch mal machen.
dass writing auch schon high tech geworden ist is eigentlich schade, hoffentlich kommt es nicht noch dazu dass man für seine styles seinen kopf anstrengen und was drauf haben muss.

naja - word 2 madman
 
monbel-premiumdosen sind das edelste was die hand schonmal führen durfte----und das alles dank herrn kwasny, na was nu?!!!

ich hatte vor kurzem den derbsten suck als ich ne second mit weiß gemacht habe über eine teerschwarz, die weiß wurde originall nikotin-braun...ekelhaft!!!

und die besagten "russenkannen" mit bitum ist mir auf den falschen cap so abgestürzt das die nachher aussah als wäre sie in plastik eingegossen...mehr farbe auf der kanne als auf der wand.....
 
um noch mal zur eigentlichen frage von fiction zurückzukommen: die verträglichkeit ist in den meisten fällen gar nicht so wichtig bzw schlimm, sie kostet dich lediglich mehr zeit und genaueres arbeiten. sparvar ist eigentlich die marke, welche immer probleme mit anderen hat, besonders bei labordosen muss man auf überaschungen gefasst sein. ist aber alles nicht so wild, wenn du genug farbe hast, genau arbeitest und die zweit hast ein zweites oder drittes mal drüber zu gehen.
 
Achtet mal darauf, ob es sich um wasserverdünnbare Farben handelt oder um Farben, die auf Nitrobasis sind. Da kann es zu Problemen kommen, wenn man sie mischt, wobei man da auch einige probleme vermeiden kann, wenn man wartet, bis die staubtrocken sind.
 
Back
Top Bottom