4.Disziplin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terz

am Start
Registriert
16. August 2000
Beiträge
1
Was haltet ihr von Leuten, die sagen, das Malen nicht zum Hip-Hop gehört, weil (betreffend illegalem Graffiti) es dreckig und deshalb scheisse ist.Es sind die Leute, die allerhöchstens schöne bunte Konzeptwände gut finden, sich aber nicht wirklich nicht dafür interresieren (meisten diese Schikkis mit´ner High-Society-Betty im Arm). Ich habe sowieso das Gefühl, das Writer auf Jams oft ausgegrenzt werden, weil keiner Bock auf betagte Klos hat(meisten Kommerzjams mit 1000 Sponsoren und Mc Donals-Stand). Ich scheiss auf solche Leute. Die Veranstalter solcher Jams sollten sie nicht Hip-Hopjams,sondern
Rap und Breakdance-Jams nennen. Für mich ist das Malen die einzige Disziplin, die in einem
akzeptablen Zustand geblieben ist, weil nur die Leute die es interessiert, voll dahinter stehen.
Was sagt ihr dazu?
 
=o also diese behauptung is so was von shit zu hip hop hat graffiti schon imma dazugehört !!! es wird auch imma n fester teil sein !!!! ob bomben oder legales sprühen welcher kleine stricher hat denn das behauptet ?
 
früher hatte ich das gefühl, das die 4 elemente untrennbar zusammengehören. aber die zeit hat mich was besseres gelernt.
die elemente werden immer eigenständiger und doch ist es mir persönlich wichtig dass der austausch stattfindet, deswegen reiss ich mir auch immer wieder den arsch auf und gehe verbindungen knüpfen.
bei mir in der crew sind zwei die breaken, einer der reimt, der rest malt und bombt.

to terz: scheiss auf die leute die dir den respekt für das was du macht nicht bringen.

dyon154
 
breaken, malen, ktatzen und rappen sind die 4 säulen des hh, ohne eine dieser säulen bricht das ganze zusammen. diese sogenannten hh-jams sind oftmals nur konzerte wo dann irgendwelche breaker die da sind tanzen. also ist es klar das da nix mit malen geht.
ich kann die veranstalter auch verstehen das die keinen bock darauf haben das die ganzen klos zugetaggt werden denn oft sind die veranstalter alte hasen im hh. mir bringt es auch nix die klos zu taggen, denn die leute die mich kennen wissen das ich da bin und die anderen können meine tags auf der strasse sehen wo sie meiner meinung auch besser aufgehoben sind.
ein dickes .... geht an die sehr oft arroganten chefrocker an der tür, dei einem sogar einen bleisift abnehmen mit der begründung man würde eh alles vollschmieren oder auch blackbook einkassieren wollen damit auf dem hh-jams aka konzert nicht dumm rumgemalt wird.
 
ich bin zwar noch nicht besonders lang dabei...aber meiner meinung nach gehört graff in deutschland(oder besser in ganz europa) auf jeden fall zu hiphop....in den usa sieht es da schon ganz anders aus.es it nunmal fakt das graff(in seiner heutigen form) dort entstanden ist und die ersten graff writer wirlklich keinen rap gehört haben...das ist zwar mit der zeit zusammengewachsen,aber wenn man nunmal in die staaten schaut dann sieht man das dort ein großer teil der writer rock bzw. punk hört und mit hiphop eher weniger am hut hat..hier in europa ist das anders,da ja das ganze hiphop"-paket" in form von den wohljedem bekannten filmen angekommen ist und deswegen wohl wesentlich fester mit RAP,BREAKDANCE und DJing verbunden ist,als in den USA.ich hoff das hat jetzt irgendeiner kapiert...was ich euch sagen wollt.
 
Nur mal was zum Klo taggen auf Partys oder ähnlichem! Da Freund und ich jetzt auch unsere 2.Party machen, weiß ich wie "Scheiße" sowas ist. Da sich der Mieter eines Gebäudes oder einer Location meist/immer (!?) darum zu kümmern hat, alles wieder sauber zu machen/Originalzustand herzustellen. Und Klowände putzen suckt!!!!!!!!!!!!!!
Also, bei kleinen Events, oder wenn Leute aus der Szene dahinter stehen, versteht das bitte!!! Ansonsten, bei SupikommerzAusverkauf, rockt dem Typen in den Arsch bis er kotzt!
 
Ich finde, man sollte nicht bei Leuten auf Klos taggen die man kennt oder wenn amn auf ner Privat-Party ist.Ansonsten lasst den Marker schwingen und uns die Welt mit etwas buntem verschšnern!

-PEACE-

BEN23
 
von wegen graffiti gehört nicht dazu Graffiti ist die älteste Disziplin im hh. sCHON IN DER STEINZEIT SCHRIEBEN DIE UHRMENSCHEN MIT (FARBE) AUF DIE WAENDE.Also was soll der Scheiss.Fast alle grossen Mc's,oder was auch immer waren am Anfang Sprüher:fat joe,ntm u.s.w....
graffiti gehörte dazu,
graffiti gehört dazu,
und graffiti wird immer dazu gehören.
 
man, terz, das sind doch dann keine hiphopper!
die kannste ja eh vergessen.
außerdem gibts auch ne menge writer, die meinen, dass rap scheiße is.
die leute, die writing nicht mögen, sollen dann ahlt wenigstens sagen, dass sie nicht hiphop leben, sondern eben nur bboying+rap
 
wie schon dyon gesagt hat gahören die 4Elemente des Hip Hop zusammen, obwohl sie sich wirklich von einander entfernen. Aber für mich persönlich ist die Musik das wichtigste Element. Und auf Kommerzjamz sollte man sowizo nicht gehen, wer geht schon wo hin wo er nicht erwünscht ist und keine Party ist.
 
Naja, wie man´s nimmt.... Writing lief eine ganze Zeit lang eigenständig, bevor Africa Bambata alle 4 Elemente vereint hat. Seitdem gehört es schon irgendwie dazu. Wobei in Holland die meisten Writer ja Techno hören und in Skandinavien auch viel Metal.
Bei den Jams kann man auch nur sagen "wie man´s nimmt".
"Weil keiner Bock auf betaggte Klos hat", warte mal, bis Du vielleicht mal Veranstalter einer Jam bist, dann versuche mit dieser Äußerung hinterher beim Putzen klarzukommen. Graff ist schon in den Hintergrund gerückt, aber das liegt vielmehr daran die Musik in den Vordergrund gerückt ist und immer mehr HH Fremde auf Jams kommen, die sich nur für die Musik interessieren.
 
Malen ist schon ne Sache für sich , in Kassel z.B. haben superviele Locations aufgehört HipHop Veranstaltungen zu machen weil sie kein Bock mehr auf vollgetagte Klos hatten :Unityshop hat dann nen Flyer rausgebracht der JIEPPIE WIR TAGGEN ALLES KAPUTT hieß , das hat aber wenig geändert und jezt haben wir anstadt 4 , 1 Laden wo wir hingehen können , und das auch nur weil es die Betreiber nicht stört dass die mal weissen Fließen jezt alle möglichen lackstift/Edding Farben haben . Maler haben sovieso nicht den besten Vorteil was annerkennung in der Scene angeht . Braker und Mcees können zeigen was sie können , wenn ein Maler ne Wand malt oder n Train kann er nicht öffentlich mit nem Foto oder nem Video kommen und de zeigen ( wäre ja leichtsinnig ) beim legalen Malen ist es ja so dass es meist heisst "Ja sieht toll aus " und fertig .
 
@Lion : Die kannste ja eh vergessen ?
Aha, nur weil blade kein hiphopper war kannste ihn eh vergessen ? hmm... oder die ganzen anderen old schooler ? hmmmmm....
 
@wipe ich find es grad gut das man dabei unerkannt bleibt, gut man bekommt in der gesellschaft nicht soviel Ansehen aber ich find es doch besser wenn sich alle fragen wer steckt hinter der crew oder dem Namen. Und auserdem ist writing ja nicht zum angeben gemacht (ich mein damit nicht das du es so gemeint hast, mir ist schon klar wie des gemeint war) und das find ich auch gut, denn wenn writer mit ihren pieces angeben sind sie ganz schnell dran.
 
Ich hab eher das gefühl das die B-Boys ausgegrenzt werden (sieht man am B-Boy Forum)
 
Das Problem ist einfach, daß alle "Disziplinen"derzeit dem radikalen Ausverkauf ausgesetzt sind. Es gibt schon genug die derzeit abgehen wie "Schmidts Katze" aber umso weniger,die es richtig tun. Die ehrlichste Variante des Hip Hop ist nun doch das illegale Graffiti. Einfach deswegen, weil der Aktivist nur gibt,und nichts bekommt,außer ein warmes Herz und das Gefühl der Zufriedenheit.
 
wenn es mehrere "disziplinen" im bereich hiphop gibt (meine meinung), dann gehört graff dazu ohne wenn und aber. nur MUSS kein writer rap hören oder ein rapper graffiti lieben (oder selbst malen).

so siehts aus!
-DAMN

z.Thema party-taggen... ich nehm nur auf leute rücksicht, die ich kenne und mag!
 
Ich finde das Grafiti zum Hip-Hop gehört und man Breakdance nicht dazuzählen sollte!
Was hat Brakdance den mit Hip-Hop zu tun?
Ciao Celsi!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten