4.Disziplin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Celsi:
Ich finde das Grafiti zum Hip-Hop gehört und man Breakdance nicht dazuzählen sollte!
Was hat Brakdance den mit Hip-Hop zu tun?
Ciao Celsi!
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau dem ist eben nicht mehr so. Wieviele Writer in Deutschland bewegen sich von der Hip-Hop Bewegung weg? Sehr Viele. Einfach aus dem Grund, weil Prinzipien gebrochen werden. Der Ausverkauf. Was ist an Hip Hop denn noch Untergrund.? GRAFFITI. Mehr nicht. Der Rest hat sich verkauft. Kuck doch in die Charts,Kuck Dir die VIVA Videos an, South Side Rockers sw. und DJ´s TOMEKK. Jetzt ist es an der Reihe, daß der Writer sich entscheidet. Geht er den Weg eines DAIMs, der meint, die Kultur zu verkaufen oder an das illegale Graffti. Fazit: Was ist biite schön noch ehrlich in der Deutschen Hip Hop Kultur. Nichts. Außer Graffit. Fragt sich nur wann die DB auf die Idee kommt ihre Züge bemalt rumfahren zu lassen, und die Fahrpreise zu erhöhen, wegen der Waggonverschönerung natürlich !

PEACE
 
Ich meine auch, ich würde es besser finden wenn Grafiti zum Hip-Hop dazugehören würde!
Braken hat nen anderen Beat und irgendwie nichts mit Hip-Hop zu tun! Was hat das den mit HH zu tun wen da irgendjemand auf der Bühne rumhampelt?
Peace!
 
Zu hh gehört graffiti wie ein salatblatt in einen Salat und graffiti lebt schon lange bevor die Menschen sprechen konnten haben sie mit Bildern an Wänden kommuniziert.
Am Anfang war das wort und das wort war Gott...
 
Für mich war es unglaublich, daß ich irgendwann Writer traf, die mit Hiphop überhaupt nichts am Hut hatten. In Deutschland ist das sicherlich noch anders, aber gerade in Südeuropa habe ich die Erfahrung gemacht, daß Writer oft lieber Punk, Techno, House etc. hören als Hiphop.

Letzlich ist aber auch die HipHop-Kultur von Beginn an ein Kunstgebilde gewesen, die einzelne Elemente sind mittlerweile auch alleine lebensfähig.
 
Eigentlich gehören HH und Graffiti schon zusammen, aber wenn ich mir den ganzen SELLOUT und die Kinder-Jams anschaue, könnte ich kotzen.
Die einzigen Partys, die ich noch von Grund auf mag sind Graffiti Jams wie zB das Wall-Street-Meeting. Da gibts einfach noch den Flavour von vor 5Jahren, bevor der TREND HH kaputt gemacht hat.
Taggen find ich sowieso arm, daher erst recht auf Toiletten, aber das muß echt jeder für sich selbst entscheiden.
Was mich am meisten anpisst, ist daß jeder Penner, der auf der Bühne die 14Jährigen in der 1.Reihe zum pogen bringt, seine Props erntet, und die Leute, die sich wirklich den Arsch aufreißen und Kopf und Kragen riskieren, um konstant Bilder zu liefern, unbeachtet bleiben. Von den Rappern kommt einfach viel zu wenig zurück!
Aber so ist das Leben, deshalb werd ich noch lange nicht aufgeben...
 
Cash Rules Everything Around Me
smile.gif

Mit den Kinderjams habe ich das auch oft so gesehen. Aber wahrscheinlich hat man uns vor Jahren auch mal als Kinder gesehen. Außerdem ist es nicht so neu, daß HipHop eine breitere Masse anspricht. Schon vor fünf Jahren empfand ich die Klasse von 95 in Hamburg als Massenveranstaltung.

Dieses Sell-Out-Gerede finde ich ziemlich albern. Sicherlich ist jeder nicht von pekuniären Interessen frei, wofür er das Geld auch immer einsetzen möchte. Außerdem finde ich es durchaus legitim, seine Auffassungen mit der Zeit zu überdenken und daraufhin u.U. zu ändern. Viel verwerflicher finde ich, wenn Leute sich eine wilde Vergangenheit erfinden um so eine anscheinende "Realness" zu beweisen.

Aber um auf das Ursprungsthema zurückzukommen: sicherlich sind HipHop und Graffiti in Deutschland noch miteinander verknüpft.
Aber: wie heißt es in Stylewars: "for most people - however - it´s a play, that never ends!"
Genau darin liegt der entscheidende Unterschied: It WAS a play.
Das Graffiti insbesondere auf Zügen kein Spiel mehr ist, sollte jedem bewußt sein. Ob illegales Graffiti heute daher noch im Sinne einer positiven Jugendkultur in Abgrenzung zu der alltäglichen Kriminalität der US-Ghettos, die Hiphop ursprünglich darstellte, zu sehen ist, scheint mir daher fraglich...
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kang:
Zu hh gehört graffiti wie ein salatblatt in einen Salat und graffiti lebt schon lange bevor die Menschen sprechen konnten haben sie mit Bildern an Wänden kommuniziert.
Am Anfang war das wort und das wort war Gott...
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau.und seitdem gibt es auch schon Hip Hop. Überleg mal was du da geschrieben hast. Gab es etwa früher, also die Zeit, die du angesprochen hat, auch schon Hip Hop.? Nee.ne. Eher nicht oder?
Graffiti wurde intergriert in die Kultur. Klar. Es gehört schon irgendwo dazu, aber niemand kann und darf behaupten. Writing = Hip Hop. Stimmt einfach nicht...(mehr)
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TWISTER:
Genau dem ist eben nicht mehr so. Wieviele Writer in Deutschland bewegen sich von der Hip-Hop Bewegung weg? Sehr Viele. Einfach aus dem Grund, weil Prinzipien gebrochen werden. Der Ausverkauf. Was ist an Hip Hop denn noch Untergrund.? GRAFFITI. Mehr nicht. Der Rest hat sich verkauft. Kuck doch in die Charts,Kuck Dir die VIVA Videos an, South Side Rockers sw. und DJ´s TOMEKK. Jetzt ist es an der Reihe, daß der Writer sich entscheidet. Geht er den Weg eines DAIMs, der meint, die Kultur zu verkaufen oder an das illegale Graffti. Fazit: Was ist biite schön noch ehrlich in der Deutschen Hip Hop Kultur. Nichts. Außer Graffit. Fragt sich nur wann die DB auf die Idee kommt ihre Züge bemalt rumfahren zu lassen, und die Fahrpreise zu erhöhen, wegen der Waggonverschönerung natürlich !

PEACE

<HR></BLOCKQUOTE>

Du sagst es!!!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HERZ! 9T9:
Naja, wie man´s nimmt.... Writing lief eine ganze Zeit lang eigenständig, bevor Africa Bambata alle 4 Elemente vereint hat. Seitdem gehört es schon irgendwie dazu. Wobei in Holland die meisten Writer ja Techno hören<HR></BLOCKQUOTE>

du hast recht, africa bambaataa hat mit seiner zulu nation (12.11.!! -&gt; wer von euch celebriert diesen tag nicht?) die elemente vereinigt.

aber in holland geht graffiti mässig einiges, osdorp posse, die sind jawohl die besten writer in holland und machen keinen techno. ich denke eher, dass ein grossteil der niederländischen writer hiphop & crossover hören. keine gaba.


peace!
ps: f u c k g a b b e r s!!! kennt ihr diese kleinen ***er auch? im soundgarden haben 10 von solchen scheissern einen kollegen zusammengeknueppelt!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rich:

Aber: wie heißt es in Stylewars: "for most people - however - it´s a play, that never ends!"
<HR></BLOCKQUOTE>

kein angriff,aber es heißt doch plaque,nicht play....du weist schon ne plage die nie aufhört,die meisten leut ham des doch nicht gutgefunden was auf/in den zügen stattgefunden hat.
 
es is doch ganz klar, dass das dazugehört... jeder, der aktiv sein WILL sollteauch die möglichkeit dazu bekommen... man kann eigenltichbehaupten (ich bahauptedas, hab die erfahrung so gemacht...), dass die aktiven in den unterschiedlichen elementen auch ne unterschiedliche mentalität haben... writer sind meist die (meist, nich immer!), die nich unbedingt in der öffentlichkeit stehen wollen mit dem was sie tun... anders bei denen, die neben dem writen noch anderweitig aktiv sind...
 
Disziplinen?find ich gibt es so eigentlich gar nicht bei Graffiti!natürlich darf man keine BURNER als Toy
smile.gif
dissen aber sonst finde ich gibt es sonst nichts anderes!!!

Ach so ja und man muss zusammen halten...
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TWISTER:
Das Problem ist einfach, daß alle "Disziplinen"derzeit dem radikalen Ausverkauf ausgesetzt sind. Es gibt schon genug die derzeit abgehen wie "Schmidts Katze" aber umso weniger,die es richtig tun. Die ehrlichste Variante des Hip Hop ist nun doch das illegale Graffiti. Einfach deswegen, weil der Aktivist nur gibt,und nichts bekommt,außer ein warmes Herz und das Gefühl der Zufriedenheit. <HR></BLOCKQUOTE>

sorry aber das ist so falsch,
keiner (djbboymcwriter) macht irgendwas nur wegen dem geld...
nur wenn man damit geld machen kann, weil die leistungen genug weit entwickelt sind,
dann wäre mann nur dumm wenn man es nicht ausnützen würde...
kein rap der immo in den charts läuft ist zusammengecastet, und die leude würden den scheiss auch machen, wenn es kein geld gäbe, die meisten sind ja auch schon seit ewigkeiten dabei...
we´lcher spasst hat den hiphops nur diesen selloutvirus gespritzt???
ich finds cool das jetzt mal qualität an die spitzte kommt, und nicht nur fakeproducer music....
 
es gehört zwar alles zusammen, aber man soll doch die musik hören die einem gefehlt (ich höre zwar auch nur hip-hop aber ich kenne genug writer die nicht hip-hop hören und trotzdem ihr ding durchziehen.
macht das was ihr für richtig haltet und lasst euch nicht sagen was out in oder cool ist (von der musik her).
 
ich find das irgendwie scheisse,scheiss drauf was andere leute sagen,und wenn jemand sagt ja wir gehoeren nicht dazu,dann vergiss es,dann hat es schon keinen wert mit dieser person zu reden,meistens sind das auch meistens leute aus den anderen elementen(b-boys...)aber das bringt mich dann wieder auf die palme,denn wenn die dann irgend ne jam machen dann kommen die doch sowieso zu uns und fragen:kannst du mir n0flyer malen?oder kannst du uns nicht ein buehnen hintergrund malen...
aber scheiss doch auf diese leute
respektiere nur die leute die dich auch respektieren...
 
Yo Leute ich bin hier nicht ganz der allgemeinen Meinung. Ich weiß eigentlich nicht so recht was writing mit hip-hop zu tun hat. Ich höre kein hh und zum Entsetzen von vielen hier: Ich höre Trash-Metal!!!
oooooooohhhh SKANDAL!!!!!!!!!!!!!
Bin ich jetzt kein writer???
Bin ich nen Toy oder what???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten