Beatz machen?

MysticMo

ist hier aktiv
Registriert
21. November 2000
Beiträge
49
High,

Ich weiß das es ein bißchen wack ist so was hier zu fragen, ich tu es mal trotzdem.
Wir nämlich haben keinen Bock mehr auf irgendwelchen kommerziellen Instrumentals zu freestylen, darum will ich mir die hohe Kunst des Beatproduzieren aneignen. Die Fragen:

Wie kann ich mit meinem PC beatz basteln?
Was brauch ich dafür? Eigentlich brauch ich doch gar kein Sampler, oder? Was kann ein Sampler was mein PC nicht kann?
Wäre cool wenn ein erfolgreicher PC-beatbauer mal kurz erzählen könnte wie er normalerweise vorgeht und wie man das als Anfänger am besten lernen kann.

Danke schon mal im Vorraus

MysticMo
 
Du nimmst dir einen PC der über ein Waveeditierungs-Programm verfügt (Wavelab zum Beispiel), dann nimmst du alles von Platte oder CD auf was dir gefällt und schnippelst es damit zurecht. Jetzt hast du schon was für die Melodie. Für die Beats "besorgst" du dir einen Drumcomputer z.B. B-Box (Steinberg), Hammer, wasweißichnoch. Jetzt hast du Beat und Samples und musst das nur noch irgendwie zusammensetzen. Ich mache das mit Acid (ist so ähnlich wie MusicMaker). Für den Anfang sollte es so genügen. Aber schau dich hier um, denn über das Thema gibt es genug alte Threads.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dj Plattenkasper:
Aber schau dich hier um, denn über das Thema gibt es genug alte Threads. [/B]<HR></BLOCKQUOTE>

mehr als genug! und bitte einmal schlissen*g*


DjRAKone
beatmacher nr.1 *g*
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Blade:
schau hier mal rein: http://www.intrabyte.de/webzine/ <HR></BLOCKQUOTE>

jo,
biggrin.gif
... wollt ich auch grad schreiben, digger...

also schau da mal rein, guck unter workshops vorbei und freu dich drauf, dass diese gottverdammtnochmal geile seite demnächst online geht und ihr alle dich was vorn latz geknallt bekommt !!!

also... watch out...
 
Hey!!!

Ich würd auch wavelab benutzen oder soundforge, aber die Steinberg Drums sind wack! Bau die Drums aus Samples zusammen. Kriegste im Internet. Das machste alles im MUSIK MAKER. Nachher baust du alles zusammen in ACID. Bass kannste mit Rebirth machen!(Damit kann man auch so geiles Westcoast Pfeifen machen wie bei Nuthin but a G thang)

der Greif
 
weiß hier jemand wo man tutorials oder manuals für wavelab am besten auf deutsch herkriegt?

ich snall dat nich so ganz, irgendwie ist cool edit pro einfacher zu durchschauen.
 
Hat mal einer die Addy wo man Cubase Downloaden konnte? ... ich musste formatieren *grml* .....
Ich hoffe einer von euch kann sie mir geben bevor RNR dat wieder alles zensiert
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


PeaZ
DJDouble
 
Zurück
Oben Unten