Ich häng' an der NADEL!!!

RoUgH 'N ReAdY

gehört zum Inventar
Joined
Aug 14, 2000
Messages
1,010
...und da ich damit mit Sicherheit nicht der Einzige bin, hab ich mir gedacht, mal nen Thread aufzumachen, in dem mal fleizzig über Syzteme und Nadeln gepoztet werden kann/soll/muzz!
Sicher, im Forum steht schon genug über gute und weniger gute Syzteme und ihre Eigenschaften, allerdingz in den verscheidenzten Threadz verteilt!
Ich hab daz Forum mal durchforztet und nur einen Thread gefunden, der sich wirklich nur mit Syztemen und ihren Eigenschaften auzeinander setzt.... da der aber schon bizzi älter iz und daz Thema Syzteme in aktuelleren Threadz hier wieder oft erwähnt wurde, dachte ich mir, ich mach ma nen neuen Thread auf, indem Ihr allez über die Syzteme schreiben könnt, die ihr kennt...<UL TYPE=SQUARE>
<LI>Welche Syzteme kennt ihr?
<LI>Welche davon sind gut/weniger gut?
<LI>Preis/Leistung?
<LI>Mit welchen Gewicht benutzt ihr Euer Syztem?
<LI>Headshell/Direkt montierbar?
<LI>Schräg montiert?
<LI>Abnutzung?
<LI>Tonarmhöhe?
<LI>etc.......
</UL>
Schreibt einfach allez hier rein, waz Euch zum Thema "Syztem" einfällt...
Peace out,

RNR
 
also, ich hab mitlerweile das Shure M44-7 System...
hat zwar ne Woche gedauert, aber wenn du die einstellung gefunden hast, dann hält das System Bombenfest.
nur zu empfehlen!
 
Word!
Hab seit kurzem dat gleiche Syztem, absoluter Burner meiner Meinung nach! Ich muzzte leider 129,- dafür latzen, aber daz iz ez auf Jeden wert!
Und daz mit dem Einstellen find ich nich so wild... ich hab daz Teil ziemlich schräg nach auzzen montiert, Gewicht auf 3,5g und Anti-Skating auf 1,9 bzw. 2! Funzt wunderbar... ich krieg dat einfach nich zum Springen... no way.... so'n Mizt
biggrin.gif

Peace out,

RNR
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ RoUgH N ReAdY:
Word!
Und daz mit dem Einstellen find ich nich so wild... ich hab daz Teil ziemlich schräg nach auzzen montiert...!
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie weit ist bei dir schläg? Brauchtest du zum Ausrichten so'ne Schablone oder geht das auch ohne?

Will mir das System auch kaufen, hab gehört, der Sound soll auch derb gut sein. Und wenns bei scratchen wirklich so in der Rille hält wie ihr sagt, kauf ich das wirklich!

trim
 
hmm... alzo wenn Du daz Teil kaufzt, iz da so ne Anleitung drinne... da steht, dazz man daz Syztem so auzrichten soll, dazz die Längz-Achze dez Syztemz auf die Achze dez Tonarmz zeigt... wenn Du'z in der Beschreibung siehzt, wird Dir klar, waz ich meine (fallz Du ez jetzt nich verstehzt...).
Naya... jedenfallz nimmzte daz alz Auzgangzposition und probierzt dann noch'n Stündchen oder so auz... dann klappt daz!
Sound von dem Syztem iz auch phat, auch wenn ez mir da eigentlich nich so drauf ankommt... und naya... wie schon gesacht: richtig montiert KANN DIESEZ SYZTEM NICHT SPRINGEN
biggrin.gif
Echt... ziemlich krazz daz Ding!
Peace out,

RNR
 
also ich habe:

shure m44-7
nightclub vom wedge*g*
stanton 505 sk scratch
stanton discmaster al der horror damit kann mann einen zusammen hauen hui!
und die geilste überhaubt*g*omnitronic s-15
das ding was überall drauf ist!

naja ich fand bis jetzt alle zimlich gut aber ich benutze nur die shure m44-7 und die nightclub!


DjRAKone!
BMS cru!
westwood!
 
@ RAK: Warum Discmaster AL Horror? Ich hab die an beiden Tables, ich hab die aber nur weil ich bei ebay 2 Stück für 60 Mark gekriegt hab, aber ich find die eigentlich trotzdem ganz ok, ich komm gut mit klar.
 
also ich habe gerade neu(zwei wochen) die ortofon concorde scratch... guter sound, springt so gut wie nicht... schont die platten... hatte auch schon mal ne pro-s die ist ganz ok vom sound her und von der rillenlage, aber die frisst die platten ziemlich... irgendwann hatte ich dann mal ne stanton 500 gold, die war nicht ganz so cool... also die shure 44-7 kenn ich nur von kollegen, ich find den sound der scratch allerdings besser... naja geschmackssache ist halt meine meinung... ach ja tonarmhoehe bei allen concorde auf drei, anti-sakting auf null... das wars von mir, later LA
 
Hab mal ne Frage:
Müssen verschieden Nadeln erstmal ne Zeit laufen damit die nicht aus der Rille springen. Oder ist das bei allen Nadeln so?
Ich hab meine ConcordeNadel mal getauscht und die lief den nicht so toll wie die alte abgenutzte Nadel.
Ach ja die ShureNadel will ich mir auch bald holen. Es weihnachtet ja bald wieder. Ist die wirklich so gut oder gibt es da noch was anderes?
Mit meiner Concorde bin ich voll zufrieden. Ist sogar besser wenn ein Rookie anfangs eine Nadel hat die was mehr springt. Dann ist man noch vorsichtiger mit dem Vinyl und umso besser wenn man dann ein TopSystem bestitzt.
bis dann
 
moin moin

Ick hab die "Tonar Banana" von Ortofon bei mir drauf , und dat ding geht ab
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Ich hab da mmoment 3,5 Gramm drauf, da ich noch nich die perfekte scratch Technik hab und die Nadel ab & zu nochma springt *schääm*

PeaZ

DJDouble
 
yo kindaasss

mit dem audio technica 3600l system hat man viel spass das klebt an den platten das is schon nich mehr schön ausserdem die pickering xv-15 testen ist heftig gut und sieht lustisch aus.......

emteekahhhh
 
wenn man hauptsächlich nur auf einer seite scratcht kann man einen kompromiss machen indem man eine system mit super rillenlage und eins super klang nimmt.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von emteka:
yo kindaasss

[...]ausserdem die pickering xv-15 testen ist heftig gut und sieht lustisch aus....[...]

emteekahhhh
<HR></BLOCKQUOTE>

WORD!
PICKERING XV-15 150-DJ heizzt dat Teil... hatte ich jetz knapp 'n Jahr lang... echt'n gutez Syztem... aber daz SHURE M44-7 iz noch'n Level weiter oben angesiedelt!
Peace out,

RNR
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von emteka:

mit dem audio technica 3600l system hat man viel spass das klebt an den platten das is schon nich mehr schön
<HR></BLOCKQUOTE>

Mhhh, entweder ich versteh hier die Ironie nicht, oder ich Zweifle am gesunden Menchenverstand. Selbst ein Technics mit dem Audio technica springt wie ein Bayer beim Schuhplattler! Aber bitte, if ya mean

peaze

...out
 
Tach Leute,
könnt ihr mir mal irgendwie weiterhelfen. Ich hab ne Stanton 500 gold und die will einfach nich in der Rille bleiben. Bei zuwenig Gewicht (2-3 g) bleibt se noch nich vernünftig drin und bei mehr Gewicht schwingt der Tonarm von links nach rechts und haut die Nadel so aus der Rille. Hab die zur zeit bei 3,3g und anti-skating 0. Kennt ihr bessere Einstellungen is die vielleicht einfach falsch justiert oder was. Mein Headshell hängt allerdings auch nich ganz waagerecht zur Platte (minimale Abweichung). Und wie krieg ich die richtige Justierung raus, am besten mit Schablone oder so. In der Anleitung meines TunRTABLES steht was von 1,5cm Überhang oder so. Dann isses aber ganz hinten montiert! Bitte helft mir sonst nenn ich mich bald Dj jumping needle!
 
Du meinst die Craze-Edition von Stanton .
Ist wie der 505 SK aber ist halt silberfarbig und es ist ein Craze-Tag drauf.Ist von Stanton als Ehrung für den neuen und alten DMC Champion Dj Craze aus USA
und den Titel hat der 3mal geholt .
Peace Out!!!!!!!!!!!!
 
Back
Top Bottom