mal ernsthaft...

pak: W O R D ³
geld macht kaputt.
und warum beten wir dann die USA an, die eben diese indianischen systeme kaputt gemacht haben?

achja: kommunismus ist in der theorie etwas wunderbares. niemand, und damit meine ich wirklich niemand hat es bisher geschafft, diese marx vorstellungen wirklich in die praxis umzusetzen.
jeder staat ist doch für'n arsch, wenn man nicht frei das sagen und denken kann, was man eigentlich will.

ich als linker hund sage: "die partei, die partei, die hat immer recht" <--- SOWAS NIE WIEDER...

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von porkcharsui an 02. Mai 2000 @ ]</font>
 
porkchar: "KOMMUNISMUS IS IN DE THEORIE WAS WUNDERBARES"
WORD!WORD!WORD!WORD!

nationalsozialismus is sowohl in der theorie als auch in der praxis scheisse. o kommunismus in der praxis scheisse ist, gilt es zu diskutieren.

LOGAN:
kuba ? gut das leben is da nich so toll wie in good ol´germany. aber vergleich das mal mit den ganzen bananen-republiken drumrum. das is a) AUCH MILITÄRDIKTATUR und b) GIBTS DA KEINE SCHULBILDUNG, KEINE MEDIZINISCHE VERSORGUNG, usw. und das mit der zwangsarbeit bei MUNDAUFMACHEN is us-propaganda.

WER WAR DENN IN KUBA ?? DU ODER ICH ?? ICH LABER GANZ BEWUSST ÜBER KUBA WEIL ICH DA NEN PLAN HAB; WIE ES DA IS.

UND LOGAN: ICH WIESS WAS KOMMUNISMUS IST. ANSCHEINEND IM GEGENSATZ ZU DIR. DU KOPIERST BEMERKENSWERT GENAU DEN WORTLAUT DER USA/NATO.

und die sind ja wohl die allergrössten ärsche. ohh..kosovo-krieg is vorbei. gut. ach...es gab gar keine serbischen KZs..uuups...ohh...doch keine massengräber....uuuuppss....die chinesische botschaft wurde doch nicht aus versehen abgeschossen..dummdummdumm...aber darüber berichtet NIEMAND. (übrigens alles aussagen des kriegswverbrechertribunals in den haag)

AUF JEDENFALL IS KOMMUNISMUS SO VIEL BESSER ALS FASCHISMUS, DAS DU DIR DAS ECHT NICHT VORSTELLEN KANNST. UND AUCH BESSER ALS DIESER KOMISCHE KAPITALISMUS IN DEM WIR HIER LEBEN.

und richtig: hiphop wär im kommunismus gar nicht entstanden. welche unterdrückten schwarzern sollten ihn denn begründen, wenn keine schwarzen unterdrückt werden ????

SORRY, WENN ICH SO AUSRASTE, ABER WENN EINER STATT GEHIRN NASSES BRÖTCHEN HAT, UND NUR DIE NACHRICHTEN NACHLABERT, DANN BRINGT MICH DAS ECHT IN WALLUNG. JAAA, LOGAN DAS WAR EIN DISS !
 
WAS BRINGT DAS HIER? Man kann sich nicht mit Sozialisten/Kommunisten über Politik unterhalten! Sorry, aber die Erfahrung hab ich zur Genüge gemacht! Also: SCHLIE?T DIESES VERDAMMTE FORUM!!!
Ach ja, ich bin Anarchist! Und noch was: MIR geht es in unserem System ganz gut, man muß nur wissen was man will, und auf die Meinung anderer Scheißen! Das Menschen in der 3. Welt ausgebeutet werden ist nicht Schuld des Systems! DAS tuen die Konzerne!
Davon abgesehen können WIR nicht beurteilen, wie Kommunismus in der Praxis aussieht, ES GAB NOCH KEINEN!!! Aber wie gesagt, sich darüber zu streiten führt zu nichts! ALSO: SCHLIEßT DIESES VERDAMMTE FORUM!
I´m outta here!
 
TO anonymus :

vorne weg, hat nichts mit dir zu tun, nur mit deiner Meinung, okay ?

Also, deine Meinung kann ich nicht verstehen, wie man den Kommunismus gut finden kann.
Ich war mal für mehrere Monate in Brasilien, ich kann mir schon sehr gut ein Bild machen, über diese "Bananenrepubliken".
Kuba ist also so wunderbar toll ?
Du lernst es nicht, was ? Fidel wird doch massiv von den Russen unterstützt. Kuba liegt auch geograpfisch VIEL besser als diese "Bananenrepubliken", dass ist ein riesen Vorteil für Kuba. Mexico oder Kolumbien werden doch von Korruption und Drogen geleitet. Die Mafia sagt in diesen Ländern, wie et läuft.

Du denkst also, es gab im Kosovo keine Massengräber ?
Amiland, nein, NATO hat fehler gemacht im Kosovo Krieg, dass gebe ich zu.
Die Serben haben ja nicht ein ganzes Volk gejagd und abgeschlachtet und vergewaltigt ? Denkst du das Bilder und Videoaufnahmen alle gefälscht sind ? Die Serben haben nur verdammt Angst bekommen, als sie nicht mehr ein Volk vernichtet konnten, sondern mal gegen echte Soldaten kämpfen mußten. Es ist verdammt schwach eine Bevölkerungsgruppe komplett vernichten zu wollen, dass finde ich falsch, wer das macht, der muß einfach aufgehalten werden, gerade WIR deutschen dürfen es nicht zulassen, dass NOCHEINMAL eine ganze Bevölkerung vernichtet wird, nur weil sie eine andere Hautfarbe oder Religion haben.
Ich glaube, dass du ganz schön verblendet und verbittert bist, du willst gar nicht verstehen. Wozu auch, im Kommunismus denken ja die "anderen" für dich.

Du hast gar nichts über China gesagt. Nichts über den Platz des "Himmlischen Friedens" ?
Leute wurden abgeschlachtet und von Panzern überfahren, weil sie ihre eigene Meinung vertreten haben. Aber ich glaube zu deiner Verteidigung, dass du das noch nicht mitbekommen hast. Das meine ich jetzt ehrlich.

"Das ja auch alles lüge, von den bösen bösen Amerikaner, dass gab es ja gar nicht."
Wenn du das als Antwort sagst, sollten wir lieber damit aufhören.

Ich hab also ein nasses brötchen im Hirn, ja ? Ich mach ja gar nicht gerade Abi und erst recht nicht in Geschichte. Wie komm ich denn darauf.

Warum findest du denn den Kommunismus so toll ?

Wahrscheinlich bist du auch noch so einer, der sagt : "Arbeit ist Scheiße, las das mal andere machen, ich leb von euren Steuergeldern." Ich hoffe nicht, dass du so einer bist.

Willst du mich jetzt also dissen, weil ich deinen Kommunismus für´n Arsch finde ?
Das zeigt eher Schwäche als Stärke.

Genau, es wären keine Schwarzen unterdrückt wurden, es wären ALLE MENSCHEN unterdrückt wurden.
 
zu den demo`s : gewalt ist keine Lösung,aber egal ob friedlich oder militant, WICHTIG ist der WIDERSTAND!!!!
es kann doch nicht sein das sich einerseits unser herr bundespräsident in israel entschuldigt, und überhaupt alle bonzen da oben dauernd davon reden aus der vergangenheit gelernt zu haben und dann aber trotzdem die rechten demo`s zulassen.und überhaupt haben doch die bullen keinen plan.
wenn ick am Fahrgerät kein licht dran habe, dann kommen sie anjerannt und wollen mich gleich lünchen, aber wenn die rechten stress machen,denn kannste aber ewig auf die grün-weissen warten.

zu den system disskusionen: über den faschis .. brauchen wir ja nich zu disskutieren, das kommunissmus im grunde das selbe ist dürfte auch klar sein, aber anarchie bringts doch auch nicht, denn da würdest du ja schneller draufgehen als bei faschi . . und kommunismus..!!

frieden
 
also pak: das indianische system:
arbeiten, ohne geld zu bekommen, un auch kein geld zu brauchen: an sich schön un gut...in der theorie...aber was denkst du, wieviele leute dann einfach garnichtsmehr tun würden? die haben sich doch inzwischen so daran gewöhnt, nur fürs geld zu arbeiten, dass die, wenn das geld nicht mehr benötigt würde, kein bock mehr hätten un sich auf die faule haut legen würden.
umgewöhnen? wie willste das machen? du kannst das geld ja nicht stufenweise abschaffen...
wenn einer nicht mehr zur arbeit erscheint, was machste dann? feuern geht nich bzw. bringt nix, weil er dann auch nur noch rumhängt, ohne was zu tun. er kriegt dann nur noch weniger essen und bekleidung zu verfügung gestellt? wonach willst du das beurteilen? mit, sozusagen, kreditkarten mit speicherchips, worauf vermerkt wird, wieviel bekleidung un essen er zu kriegen hat? damit wärn wir wieder beim geld...


kommunismus: schön un gut du kriegst zu essn un es geht dir eigentlich auch gut...aber eigene meinung? nada...stell dir mal vor, wir hätten den kommunismus in deutschland...mitm hiphop wärs aus, nur noch techno mucke oda sowas, weil man für die nur n paar ohrn braucht, aber kein gehirn, einheitskleidung, keine chance sich auch nur im geringsten von der masse abzuheben, jeder hat arbeit, aber kein hochbegabter, wie du, anonymus, ja einer zu seien scheinst mitm IQ von 130, hätte eine grossartige chance was besseres zu werden als n fabrik arbeiter...

noch was in eigener sache:
euch allen (oda ziemlich vielen) scheint ja unser aktueller bundeskanzler ziemlich aufn sack zu gehn...warum? was macht er falsch? mich würd das mal interessiern...also antwortet auch drauf...
 
lasst euch von "dem mit dem schwarzen stern auf dem t-shirt" folgendes sagen. das hier ist kein polit-forum. wenn mal ein politischer beitrag kommt, halte ich das allerdings für in ordnung. nur sollten sich leute, die wirklich keine ahnung haben, und damit meine ich rechte UND linke, bitte raushalten. dieses "wir linken ham's drauf!" und dieses "wir rechten ham's drauf!" sollte uns nicht weiterbringen. mindestens die hälfte der postings hier sollte man löschen.
natürlich hat man beim beginn sich für politik zu interessieren schnell eine meinung, und lässt sich nur schwer davon wieder abbringen. ich war mal so voll auf raf und rote zellen trip. ich hab alles gelesen und so. nur irgendwann hab' ich dann auch gemerkt, dass alles und jenes nicht nur sonnenseiten hat. wir sollten versuchen, bei etwas das wir beweisen wollen, vom GEGENTEIL auszugehen. jeder "linke" sucht die fehler des sozial- oder kommunismus heraus, während jeder rechte sich gedanken über die fehler des faschismus macht. (ich hoffe ihr wisst was ich meine...)
irgendeiner schrieb hier mal, das jeder bei den indianer aufhören würde zu arbeiten, so nach dem motto: "das macht 'n anderer..." dazu kann ich nur sagen: die waren viel zu ehrenhaft dazu.
legal, illegal, ikearegal.
tschüss.
rolleyes.gif
 
jaja, one love...

deine meinung:

fidel wird massiv von den russen unterstütz ?? gut, wenn du meinst, aber ich denke dass der sozialismus in der sowjetunion seit ca. 9 jahren vorbei ist. vielleicht gibts noch ein paar alte kontakte, aber mehr ist nicht. schliesslich is in russland kapitalismus, und das is ja nun mal der feind des kommunismus (und umgekehrt).

und kuba liegt geographisch besser als die bananenrepubliken ?? als insel die von den USA mit einer witschafts-blockade belegt ist ???? echt ???

das mit den massengräber die es nicht gibt is nich auf meinem mist gewachsen, sondern erkenntnisse des dingsda-tribunals in DEN HAAG.

das die serben gegen die albaner kämpfen is eine jahrhunderte alte feindschaft. die albaner machen das genauso mit serben. das das nich ok is, is allen klar, nur WARUM STELLT SICH DIE USA auf die seite der albaner ??
WARUM mischt sich die usa da überhaupt ein ?? sind sie etwa der chef ?? können die sich nicht über ihre eigenen problem kümmern (und davon hat amiland genug...) ???
serbien liegt tausende kilometer von den usa entfernt, auf einem anderen kontinent...was wollen die amis da ??? ach ja: FRIEDEN SCHAFFEN!
die amis brauchen nach dem zerfall der SU einen neuen feind. zuerst war es saddam hussein, jetzt ist es "adolf" milosevic. und es sind zufällig immer die herrscher der länder die mit den usa nicht so toll können...wirtschaftsverbindungen und so, und/oder die gegen die weltbeherrschende stellung der usa sind...komisch, oder ??

und gerade WIR deutschen müssen sehr vorsichtig sein...... erster kampfeinsatz deutscher soldaten seit ende des 2ten weltkriegs ?? verstehst du das unter vornehmer zurückhaltung (die wir nach 20millionen toten eigentlich ahben sollten)....und gerade deshalb wäre es extrem sinnvoll die ganzen rechten demos sowieso zu verbieten.

das im SOZIALISMUS nich immer alles richtig läuft, is vollkommen richtig (sonst gäbe es die staaten immer noch) und das die DDR (und auch CHINA)nich unbedingt das musterbeispiel für tollen sozialismus ist, is auch richtig. ich sag nur in kuba gehts den menschen BEI WEITEM nich so dreckig wie in den Bananenrepubliken....

das schule nix mit intelligenz zu tun hat, haben wir schon vor einiger zeit gemerkt...sorry. (ich hab mich aufgeregt..ich denke du hast sehr wohl ein gehirn, scheints aber nicht sonderlich kritsich mit den neuigkeiten der tagesschau (oder wasauchimmer) umzugehen, sondern sie fast 1:1 zu übernehmen...)

"Wozu auch, im Kommunismus denken ja die "anderen" für dich."
Dazu äussere ich mich jetzt nicht...ich glaube dass du das verstehst.

was ich am kommunismus so toll finde ??

art. 2(oder 3) gg der brd: "kein mensch darf aufgrund seiner....blablabla...benachteiligt werden." ALLE MENSCHEN SIND GLEICH.

im kommunismus gibt es keine arbeitslosigkeit.
im kommunismus gibt es kein geld (PAK ???).
im kommunismus kommen die gewinne ALLEN (und nciht nur den firmenbossen) zugute.
...gute gründe, oder ??


LOU: dein problem mit der faulheit. KLAR. das klappt heute auch nciht. CHE GUEVARA (kennt den hier wer ??) redete da immer vom "NEUEN MENSCHEN". einer der seine eigenen bedürfnisse unter die bedürfnisse der allgemeinheit zurückstellt. dazu is der sozialismus gut. um den neuen menschen werden zu lassen. danach gehts ab in den kommunismus....wenn alles klappt (und ein paar parteifunktionäre nicht grössenwahnsinnig werden, und plötzlich meinen sie wären die grössten, tollsten, schönsten...und besser als dien andern ** ANIMAL FARM- Die Farm der Tiere: Alle Tiere sind gleich. Nur die Schweine sind gleicher ** daher kommt es auch das McFly (Abees) ein Schwein ist.)

wer labert denn von einheitskleidung, keine eigenen gedanken ??? JEDER NACH SEINEN FÄHIGKEITEN. im kommunismus braucht ein künstler nciht arbeiten zu gehen, und kann seine bilder malen, und trotzdem wird er versorgt. gfenauso ein musiker, breaker, maler (wobei da die frage mit der zurückstellung der eigenen unter die gemeinsamen bedürfnisse ist...wahrscheinlich würde nur in hall of fames gemalt.)

ich will auch was besseres werden als fabrikarbeiter. nur viele haben heute noch nciht mal die chance fabrikarbeiter zu werden, weil sie keinen job kriegen.

by the way: ich werde webdesigner.

unser buka : Arschloch !! wie kann einer in nem 10mille-anzug für die gala posieren bei 4mio. arbeitslosen die in aldi-klamotten auf dem flur des arbeitsamts rumhängen ???? häähh ?? wie kann einer der früher einer der linkesten, und ökosten der jusos war, jetzt mit der ATOMWIRTSCHAFt einen 30JAHRE-KONSENS schliessen ???
 
An Lou123:Natürlich funktioniert das indianische System nicht mit Zivilisation.Nun das mit dem Arbeiten liegt an der Moral der Menschen.In dieser verkackten Gesellschaft funktioniert das nicht,jedoch ist in der Theorie das Indi-prinzip das einzig funktionierende.Man könnte es vielleicht wieder einführen,nachdem ein dritter WK vorbei ist (naja dann simma glaub ich alle tot).Jedenfalls funktioniert dieser Staat auch nur bei sehr kleinen Staaten.

Zu kossovo kann ich nur sagen,dass auf beiden Seiten gelogen wurde,wie in der NS-Wochenshow.Wem das nich klar ist der sollte lieber garnichts sagen.

Zu Kuba:Es ist eine diktatur,irgendwer hat gesagt,dass die Russen die unterstützen,bidde???Russland hat überhaupt keine Kohle mehr,das war vielleicht im kalten Krieg anders,aber jetzt sind sie finanziell Bankrott.

Zu unsrer geliebten Weltpolizei USA:Habt ihr gewußt,dass die Wirtschaftsblockade seid 30 Jahren gegen Kuba immer noch da ist?

Jeder darf in der Demokratie seine Meinung sagen?Nun was ist dann mit der Zensur?Warum bekamen Gruppen wie Anarchist Academy Auftrittsverbot nur weil sie dem Staat gegenüber kritisch waren.Das System will -falls ihr es noch nicht bemerkt habt- die Menschen vom denken ablenken.Wo sieht man mal im Fernsehn was staatskritisches?
Man kann in D leben und seinen Spass haben,aber ich kann mich mit der Demokratie nich anfreunden.Genauso wenig mit dem praktischen Kommunismus oder dem Faschismus.Ausserdem kann ich zum theoretischen Kommunismus eh nichts sagen,weil ich noch keine Werke vom Marx oder Lenin gelesen hab.

Zu Schröder:Ich habe nichts gegen seine Politik im Allgemeinen,zu der Finanzpolitik kann ich nur sagen,dass sie ja irgendwo das Geld das die CDU verschwendet hat durch Steuern etc. wieder reinbringen müssen.

Das wars von mir
 
An die Leiter dieser Area: SChließt DAS hier! Bitte, ich kann es nicht ertragen, ihr regt Euch hier künstlich auf, schmeißt mit Argumenten um Euch, die ihr ALLE aus irgendwelchen Propagandamaterial habt, ohne zu checken, daß man einen Kommunisten nie, NIE von dem Kapitalismus überzeugen wird! Also, stoppt diese Sinnlosigkeit!
I´m Outta Here!!!
 
PAK. und woher (zum himmel) kennst du praktischen kommunismus ????

biggie: lass uns doch dikutieren. solange wir nicht mit "DU BIST BLÖD"..."ICH MAG DICH NCIHT MEHR" und ohne argumente übereinander herziehen.....
 
Die Sache ist Die, Ihr diskutiert hier nicht, Ihr redet aneinander vorbei! Da gibt es einen gravierenden Unterschied!
PEACE!!!
P.S. BITTE SCHLIEßT DIESEN THREAD!!!
 
warum sollte dieser thread geschlossen werden? wenn sich niemand damit auseinandersetzt, wie soll dann im rap über etwas anderes geschrieben werden als "ich bin der beste"? wir sind mal bei einer vernünftigen diskussion, un dann soll der thread geschlossen werden?

anonymous: ich kann deine meinung überden buka nichganz teilen: 1 was hat es damit zu tun einen 10mille anzug(was im übrigen auch nich stimmt...) zu tragen und links zu sein?
2. wie willst du die atomkraftwerke sonst schliessen? die brd hat denke ich auch einen vertrag mit den betreibern abgeschlossen, den sie einhalten müssen...bei Kohl gäb es nichtmal den 30-jahre konsens...


mal ganz abgesehen davon:
thema atomkraftwerke:
wenn du dich schon darüber so aufregst, warum schielst du nich malrüber nach frankreich? ich will hier jetz nich vom thema ablenken, nur so als gedanken blitz:
wir können froh sein, dass die dinga überhaupt abgeschaltet werden, wenn auch ers in 30 jahrn...
in frankreich blubbern die dinger, soweit ich weiss, auch dann noch fröhlich vor sich hin...un jetz stell dir mal vor son ding in frankreich geht hoch...es bringt uns überhauptnix die bei uns abgeschaltet zu haben...ich denke man sollte sie europaweitschliessen...un deutschland geht als gutes beispiel voran...
 
ich, der ich einige stunden in ahaus verbracht habe, sage dir, lou123, nicht nur europaweit die dinger zu zu machen.
achja. ich bitte NICHT um schließung diese threads. ist doch wirklich mal was anderes.
anonymus: natürlich kennt hier jeder che...

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von porkcharsui an 03. Mai 2000 @ ]</font>
 
Okay Anonymus, ich hab mich auch aufgeregt.

Du hast recht, weiß deine Meinung über die USA angeht. Die dürfen nicht überall den "Polizisten" spielen. Ich sehe es genauso, dass sie auf der suche nach einen neuen Feind sind.

Ich denke es ist für Kuba ein Vorteil auf einer Insel zu sein. Damit kommt zwar die Wirtschaft nicht so gut klar, dass ist richtig, aber dafür werden sie auch von anderen dingen verschont, wie zum Beispiel Drogen oder Bevölkerungszuwachs. Damit meine ich nicht, dass es keine Drogen in Kuba gibt, nur dass es schwerer ist welche ins Land zu schmuggeln.

Meinst du nicht, dass es ein Widerspruch ist, auf der einen Seite kein Geld im Kommunismus und auf der anderen Seite die verteilung der Gewinne ?

Ich versteh jetzt aber besser, warum du ihn gut findest.

Ein Freund von mir war als Blauhelm Soldat im Kossovo. Er hat mir erzählt, dass er sowas schreckliches noch nie vorher gesehen hat. Er hat mir auch von Massengräbern erzählt, wo ganze Familien begraben wurden. Er meinte, dass er das nie vergessen wird.

Vielleicht hast du recht und ich bin nicht kritisch genug. Mag sein. Ich kann mich allerdings nicht mit den Gedanken anfreunden, dass unweit von Deutschland Menschen verfolgt werden, weil sie eine andere Religion haben.

Deine Meinung über "unsern" Buka teile ich. Es ist verlogen, sich als der Kanzler der kleinen Leutz auszugeben und in der nächsten Sekunden in seinen Audi A8 einzusteigen, mit seinem Armanianzug und einer dicken fetten Havana. Hab übrigens im Spiegel gelesen, dass diese Zigarren das Stück knapp 180 DM kosten. Da frag man sich, für wen er eigentlich Kanzler sein will. Ich mein, unter dem Helmut war es vielleicht nicht super, aber man konnte sich auf´m Helmut verlassen. Das er jetzt so viel Ärger am Hals hat, da hat er selbst schuld.

Bin auch dafür das dieser Tread offen bleibt, solange keiner Anfäng den anderen massiv zu beleidigen.

To Anonymus : Ich glaub wir hatten tatsächlich ein paar Mißverständnisse und haben ein wenig überreagiert.
Ich schreib gerade Abi und bin in der entscheidenen Klausurphase, steh unter druck und hab ein wenig stress, also mega sorry, wenn ich ein wenig überreagiert hab.

Ich kenne Che....

Frieden

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Logan an 03. Mai 2000 @ ]</font>
 
anonymus,ich hätt kein Bock 10 Jahre auf ein Auto zu warten.Ich habe keine Erfahrung damit,mir hat nurn Ossi (der nach NBG gezogen is) immer n bisschen erzählt wies da war.
 
pak: ich denke schon, dass anonymus weiß, was da so im osten abgelaufen is'. er hat (vielleicht auch erst beim lesen der beiträge hier) wohl gemerkt, dass kommunismus nur in der theorie etwas schönes ist.
natürlich: du hast recht, das mit dem auto wär' schon nervig. allerdings hat u-bahn fahren da nur 20 pfennig gekostet...

ich mache den kommunismus nicht schön. fehler gibt es überall, sagt der mit dem schwarzen stern auf dem t-shirt.
rolleyes.gif
 
"man konnte sich auf kohl verlassen"
aha. du konntest dich auf ihn verlassen, weil er nie zugegeben hat, dass er hinter dem rücken der leute geld beiseite geschafft hat. DAS nenne ich verlogen.
 
LEUTE: ein für alle mal. es GAB bisher noch NIE kommunismus in der praxis. das alles war SOZIALISMUS. meilenweiter unterschied.

im sozialismus geht es darum die menschen auf den kommunismus (ohne geld usw) vorzubereiten, damit keiner auf "ey-ich-brauch-nicht-merh-arbeiten" macht. das kann u.U. sehr lange dauernd und SOLLTE durch einsicht der menschen und nciht durch gewalt von oben ereicht werden.

(wusstet ihr, dass es vor schliessung der grenze brd/ddr massenhaft wessis gab, die jeden tag zum einkaufen in den osten gefahren sind ?? weil da alles viel billiger war ??? aber haben im westen gearbeitet, und da ihre arbeitskraft zu verfügung gestellt. das is schmarotzertum. und so was darfs eben im kommunismus nicht geben.)

das in den sozialistischen ländern vieles falsch gealufen ist, steht ausser frage.


logan: friede, freude, eierkuchen...
 
Zurück
Oben Unten