Gibt es einen wirklichen Sinn im Leben????

Björn der mc

ist hier aktiv
Registriert
5. April 2000
Beiträge
69
ich habe keine ahnung! manchmal denke ich einfach nur was ich hier eigentlich mache, wozu ist alles, klar das leben kann verdammt geil sein aber die anderen seiten sind echt beschissen und leider klar in der mehrheit. aus schule und arbeit besteht ja schon 1/3 des ganzen lebens, ein anderes drittel schlafen wir, und von dem andern drittel sind wir vielleicht, wenns hoch kommt 30%, an denen wir zufrieden sind. wozu der ganze stress.
ärger in der schule, arbeit, liebeskummer und und und. ich will jetzt keinesfalls sagen das es wohl besser ist sich umzubringen, da ich keinen sinn in allem sehe(obwohl ich der mienung bin das nach dem tot nichts mehr kommt), aber ich frage mich echt warum ich mir das alles immer wieder antue. warum kann nicht alles eingfach leichter sein. was für ziele habt ihr? was möchtet ihr erreichen? wollt ihr heiraten, vielleicht kinder kriegen? ich habe keine ahnung was ich will. wahrscheinlich nen gutbezahlten beruf haben der mir spass macht(eigentlich ist es doch nur das geld) und dann eine glückliche ehe ohne kinder führen(ich kann die kleinen nervensägen auf dauer nicht aushalten, obwohl immer alle ztu mir sagen das ich bestimmt ein guter vater wäre, nein danke). ja das ist wahrscheinlich der weg den ich gehen möchte. auch wenns wahrscheinlich stressig wird, aber mein leben ist mir u wertvoll, obwohl ich nicht weiss warum. meine gedanken sind zu verwirrt um das zu erklären. ich bin übrigens eigentlich psychisch ziemlich normal nicht das ihr denkt ich wäre irgendwie total am ende und würde morgen vorn zug springen(wenn aber vor einen geilen wholecar), ich wollte nur mal meine meinung dazu sagen um eure zu hören.
ich denke übrigens, dass wenn man stirbt es so ist, als wenn man schläft ohne zu träumen.
in dem sinne
peace&love
björn
 
nun ja du kannst es so oder so sehen.kannst alles scheiße oder nur geil sehen.man sollte so ein mittelding finden.thema arbeit oder zukunft:ich persönlich habe kein plan was ich machen werde.
frown.gif
MAI

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von mai an 04. Juni 2000 @ ]</font>
 
Hast ja recht, seh ich auch so, dennoch meine Weisheit: No reason to live, but we like it that way...
Nur weil es keinen Sinn macht, muß es nicht gleich schlecht sein.
 
Meiner Meinung nach sollte man im Leben das tun, was einen glücklich macht. Klingt vielleicht banal, aber solang ich keine AUFGABE im Leben hab, Scheiß ich drauf und mach das, was mir gefällt. Dabei gelten aber auch einige Regeln: Man sollte die persönliche Freiheit anderer nicht Einschränken ist eine gaaanz wichtige. Auch ist mir öfters das langfristige Wohlbefinden wichtiger als das kurzfristige. Zum Thema Scheiß Leben und Schönes Leben: Ohne Probleme könnte man die Sorgenfreie Zeit doch gar nicht genießen! Wie willst Du Weiß erkennen, wenn es kein Schwarz gibt?
PEACE!!!
 
ich hab mal gelsesen: der weg selbst is das ziel. ich nur dummerweise keine ahnung wat das heisst. ich mein, da kannste dir immer neues zu dichten. vielleicht das du in deinem leben versuchen solltest möglichst viel weisheit zu erlangen. tja. der weise mann hat immer mehr fragen als antworten. der sinn des lebens ist wohl das höchste rätsel der menschheit. ich denk mal, den muss jeder für sich finden. denn kein wissenschaftler wird mir jemals logisch und plausibel erklären können warum ich lebe, niemand wird mir das je erklären können, dass muss ich für mich ganz alleine rausfinden.
 
aiight!
da sind wir also von "wie pisst ihr denn so?" über "kennt ihr snowskaten?" bei philosophie angelangt. aiight nochmal!

jaja. irgendeine frau (inner kneipe) hat mir mal gesagt, dass der sinn des lebens für sie in der fortpflanzung besteht. da hab' ich gesagt, dass das jedes karnickel auch unterschreiben würde. dann hat sie mir eine runtergehauen. *schnüff*

ich weiß nicht. der sinn des lebens?
ich denke ja immer öfter das wir nur personen in einem buch/spiel sind. und weil jetzt in letzter zeit immer mehr leute versuchen den sinn des lebens zu ergründen, will der schriftsteller des buches /der programmierer des spieles uns halt vernichten, damit es nicht auffliegt, das wir nur figuren in einem buch/spiel sind. warum sollten wir sonst atombomben bauen? niemand wäre sonst so blöd.
ich gebe der menschheit noch höchstens 100 jahre. höchstens.

ich hoffe ihr versteht mein posting. aiight!
 
Ob es im Leben einen Sinn gibt?? Das kannst du auf keinen Fall verallgemeinern. Das kommt auf den Menschen an, den du fragst... jeder führt sein eigenes Leben, also müsste die Frage eher lauten: Hat dein Leben einen Sinn? Hat dessen Leben einen Sinn? Hat mein Leben einen Sinn?
Der Sinn in jemandes Leben ist, das zu tun, was ihm gefällt und was ihm Spaß macht, wenn du dabei anderen Menschen von nutzen sein kannst. Du lebst nicht vollkommen für andere, deswegen hat dein Leben für andere auch nur einen begrenzten Sinn. Es kommt darauf an, was dein Leben für dich beinhaltet!

Frieden
 
Yo Lou: Mit Der Weg ist das Ziel ist doch eigentlich gemeint, daß man das Ziel NUR über den Weg erreichen kann und man auf dem Weg die Erfahrung sammelt und nicht am Ziel! Der leichteste Weg ist nicht immer der Beste fällt mir dazu ein! Zu Kloak: WORD!
PEACE!!!
 
@ °porkcharsui:
kennst du "sofie´s welt" ?? das buch ????


mein kommentar dazu:

"ich leb für hiphop" - dj tommekk feat. curse, stiebers, wu-tang,...
 
yo big mäk, so ähnilch wollt ich das auch ausdrücken, habs wohl nich ganz geschafft hehe. naja, aber ich denke, dass es kein ziel gibt denn das wird mit jedem stück"land" das du gut machst immer weiter weggesetzt wird, da sich das land aka erfahrung halt immer weiter aufspalten lässt, es immer mehr wissen zu sammeln gilt, es immer neue situationen zu bestehen gilt usw...know whatta mean?
 
Hey ihr werdet euch darüber nur den Kopf zerbrechen,ich bin jetzt nicht mehr in der Lage zu philosophieren.Ich mach das morgen.Aber die Frage nach dem Sinn des Lebens kann man nicht beantworten.Die Philosophen zerbrechen sich seid Menschengedenken über Philosophie den Kopf und haben keine Antwort.Ich finde dass man etwas erleben soll und Spass haben soll und das beste draus machen soll.Dazu gehört für mich nicht arbeit.Ein Teil des Sinns meines Lebens ist Leuten die augen versuchen zu öffnen und gegen Babylon vorzugehn.
 
ertmal vielen dank für die bisherigen beiträge. lou du hast echt eindruck auf mich gemacht, props für die meinung.

aber zu kloak:
weisst du, ich bin wohl berechtigt davon ausgegangen das jeder vor seinem eigenen rechner sitz und die frage für sich durchliest. mir ist schon klar das ihr euch nicht alle vor einen bildschirm setzten könnt um zusammen über eine lösung des problems nachzudenken!
 
@björn

Das "du" habe ich auch eher als "man" gemeint, und nicht auf dich bezogen... ich meine damit nur, dass jeder seinen eigenen Sinn finden muss und nicht, dass du da was falsch ausgedrückt hast... scheine ich nämlich selber gemacht zu haben
smile.gif


Frieden
 
Der Sinn des Lebens ist es glücklich zu werden, würde ich mal sagen. Oder zumindest so zu leben, das man am Ende (Tod) auf ein erfülltes Leben zurückschauen kann. Aber gibt es überhaupt einen Sinn im Leben? Was ist, wenn du größtenteils nur spontan handelst und somit nicht über den Sinn deiner Handlungen nachdenkst? Handelst Du denn anders, nur weil du deinem Leben einen Sinn geben willst?

wer weiß
wink.gif
- ich nicht.
 
Gott ist meiner Meinung nach der Sinn des Lebens, no kidding.
Ich glaub an Gott und daran das er mir die Kraft gibt Dinge zu tun und das er das Fundament fuer mich gelegt hat um ein gutes Leben zu leben.
peace,
the believing salami
 
jep, da haben Christen, bzw. alle Gläubigen, gegenüber den Atheisten n großen Vorteil. So ein Mist, dass ich unter keinen Umständen an Gott glauben, bzw. einen Sinn fürs Leben in einer religion finden könnte.
Es gibt einfach keinen Sinn - langfristig gesehen, da alles ein Ende hat, auch das Universum, doch kurzfristig gesehen, also bis zum Ende allen Lebens, könnten die Karnickel doch recht haben, ich meine liegt der Sinn des Lebens nicht im konservativen "kinderkriegen? Ein Stückchen Unsterblichkeit für einen selber,jo das is für mich der Sinn unserer Existenz (steht sogar in unseren Genen, deren Sklaven wir ja letztendlich doch alle sind).
 
Philosophisch gesehen stimmt das schon, trotzdem glaub ich an Gott.
Sigmund Freud hat mal die Theorie aufgestellt das Man(n) alles nur wegen und fuer Sex macht.
peace,
salami
 
sinn des lebens?
der sinn des lebens ist zu leben!
oder nicht?
diese frage kann man meiner meinung nach nicht beantworten.

out
 
@Salami: SEX meinte ich damit zwar auch, aber für mich sind es zwei verschiedene Sachen a)geiler, schmutziger, richtig derber (upsala ein bißchen ausschweifend) SEX oder b) Kinderkriegen und erziehen! Ich such den Sinn des Lebens bestimmt nich beim geschlechtlichen Akt (d.h. Sex).
Aber is eh alles völlig egal, macht sowieso alles keinen Sinn
wink.gif


peace, Liberty and Joy
 
ich find das is n gutes thema.ich hab auch schon oft über den sinn des lebens nachgedacht,aba ich bin bis jez zu keinem richtigem ergebnis gekommen..ich leb in den tag hinein,frei nach dem sprüch LEB DEINE TRÄUME,UND VERTRÄUM NICH DEIN LEBEN..der sinn ist es für mich einfach das beste aus allem zu machen,versuchen glücklich zu sein,es zu bleiben.und was für mich wichtig ist,das hört sich jez vielleicht blöd für euch an,weil ihr denkt: mann die is noch so jung.die spinnt ja ich möchte später unbedingt kinder haben,weil
das meiner meinung nach eine große erfüllung sein kann.natürlich erst nach studium etc. aba dass ich welche haben möchte ist für mich klar..

aba ich lebe jetzt und nicht später,und jetzt ist es für mich wichtig spass zu haben und einfach die guten zeiten zu genießen und die schlechten zu überstehn.machmal gibt es natürlich tiefpunkte im leben,in dem man seinen "sinn des lebens" aus den augen verliert und man am liebsten sterben möchte..aber schon allein für die menschen die einen lieben lohnt es sich weiter zu leben!

übrigens big mäk,deine postings zu diesem thema gefallen mir.

caro
 
Zurück
Oben Unten