Gibt es einen wirklichen Sinn im Leben????

Na wow, und ich dachte ich hätt verschissen bei dir
biggrin.gif
biggrin.gif
wegen FK und so *hehe*
Forget it, doch ich hoffe du während ich lebe noch meinen Namen richtig schreiben.
wink.gif


P.S.: Ich beiß mir echt in den Arsch wenn ich morgen sterbe und vielleicht die Liebe meines Lebens nich kennengelernt hab weil ichs verpeilt hab nach S. zu fahrn
frown.gif
rolleyes.gif
... *flenn*
biggrin.gif

Naja, wenigstens kenn ich jetzt nen Bobbesschmatzer
biggrin.gif
biggrin.gif
 
also bis jetzt hab ich noch keinen sinn im meinen leben gefunden
natürlich ist es sicher ein großer teil spass zu haben und einfach zu leben nur in meinem bisherigen leben (bin erst 16) gab es leider irgendwie mehr tiefs als hochs ich bin zwar in der schule gut und ich hab auch keine probs mit mit meinen eltern oder so aber meine freunde sind nicht immer wahre freunde (bis auf einen) und in sachen freunden/mädchen sieht es auch wirklich net rosig aus man kann sagen dass ich einfach unzufrieden bin und es gab auch schon momente wos mir so verdammt schlecht ging dass ich wirklich an selbstmord gedacht hab nur ich hab mich nie getraut und das war wohl auch gut so....
manchmal frag ich mich was gott mit mir vor hat weil er mich so etwas durchmachen lässt und wenn es da nicht die hoffnung gäbe dass es es eben einen sinn im leben gibt für den ich noch leben sollte wär es vielleicht wirklich schon vorbei
 
mich erstaunt einfach hin und wieder, wenn ich mir gedanken drüber mache, durch welche zufälle es mich überhaupt gibt....irgend ein kleiner punkt in der vergangenheit vor mir, der anders gelaufen wäre und ich wär nich da....deswegen sehe ich das leben mehr als chance, als aufgabe die es zu meistern gilt....ich will das beste aus den gegebenen bedingungen machen und im prinzip heißt das für mich selbstverwirklichung in jedem punkt der mich betrifft....also maximales wissen zu erlangen, arbeitsmäßig etwas zu erreichen was mich erfüllt und später eine glückliche familie mit ein paar bälgern um die ich mich kümmern kann....einfach alles was ich mache, so zu machen, daß ich alles gebe und wenn man dann niederschläge erfährt, dann hast du tortzdem alles gegeben und brauchst dir am ende keine vorwürfe zu machen...meine meinung...
 
dass ist genau die richtige frage für mich:D weil ich mich das in letzter zeit schon öfters gefragt habe. :rolleyes: ehrlich gesagt denke ich, dass das leben keinen sinn hat - und die menschen suchen immer danach und vergessen so zu leben (jaaaaaajaaa:D ist aber so) ich stell mir eine ganz andere frage:D Ist das leben nicht selbstbetrug? wir leben so dahin, haben unsre arbeit oder schule, unsre Freunde und Hobbys und wenn irgendwas passiert, dann wachen wir kurz auf (nehmen wir jetzt mal ganz banal den 11 September) irgendwie schockiert uns das und dann? es geht ja irgendwie weiter - man kümmert sich wieder um den alltag - macht seine scheiße - rasselt von einer in die nächste - vielleicht haste auch ein bisschen glück und dir geht es gut.und dann erinnern sich wieder einige: aaach, dass mit dem 11.september, dass ist ja jetzt schon ein Jahr her! wie schnell doch die zeit vergeht blablabla oder du bist jemand, der darüber ja gar nicht nachdenkt - ich mein, zu einem sinn führt das ganze ja wohl nich. also mach ichs mir doch gleich leichter und denk darüber gar nicht nach. wenn ich mir manchmal ältere leute anseh, dann denk ich mir oft, wie kann man nur so bieder sein? so scheiß spießig - die bleiben immer auf ihrem standpunkt - was man einmal festgelegt hat, ändert man nicht, oder wie?
 
nach dem sinn des lebens zu suchen ist wirklich unwichtig. da muss ich laninia wirklich zustimmen. lebt doch einfach bewusst.
.......und wenn man will ist das dann der sinn!
 
Ich sehe alles als den Sinn des Lebens! Ich bin Heide und glaube an mich selbst und nicht an ein fabelwesen wie Gott(Sorry an alle Gläubigen, aber ich hasse die Kirche und ähnliches)!
Der Sinn des Lebens ist für mich: Mein Leben weiterzuleben und die Probleme und der ganze Shit sind der Sinn...man muss sie bewältigen!möglichst gut, sonst ist das Leben vorbei!

PeaZzzN WYP3
 
gibt es einen wirklichen sinn im leben?.......

nein es gibt ihn nicht,

zu mindesten in meinem.
 
es gibt zwei sachen.

1. so viel fremdverursachte orgasmen zu bekommen wie möglich

2. seinen namen so bekannt machen das die menschen immer wieder an einen erinnern
 
es gibt nur einen sinn:

skaten auf 8 rollen!!

du denkst unentwegt daran während du arbeiten musst, in der schule hockst, bevor du einschläfst, nachdem du aufwachst, beim essen, einfach überall!!

wie eine droge ..... es macht spaß, man is mit freunden zusammen, man bekommt respekt, mann verteilt respekt an andere, krasse gemeinschaft entsteht ..... einfach dope!!


ich leb für nix anderes ausser für skaten



2live4roll
 
jemand der in seinem leben nach dem sinn sucht ....will seinem leben doch nur einen wert geben......etwas wonach er anstreben kann.......der sinn des lebens ist nur eine wertgebung
peace e-la
 
Ich finde, selbst wenn die Außenwelt nichts Sinnvolles zu bieten hat, so verwehrt einem das nicht, seinem eigenen Leben einen Sinn zu geben. Peaze.
 
@ Several Path fand ich sehr weise, dennoch finde ich, man söllte nicht suchen, man söllte viel lieber leben...

so ist mein sinn des lebens, zu leben

ich weiß das klingt flach und so allgemeindenkermässig,
doch würde ich mich wirklich damit auseinander setzen, wäre es viel zeit, die investieren würde und es würde mich vom akt leben selbst ablenken.
 
Der wirkliche Sinn des Lebens ist wahrscheinlich die Suche nach der Antwort auf die Frage.
 
leute leute, die frage find ich ja schon fast peinlich, sobald sie auftaucht sagen alle auja auja auja, lasst uns sphilosophieren, leider steckt hinter philosophieren VIEL mehr....

dann check mal lieber das hier

http://www.ajzbahndamm.de.vu/

:D :D :D
 
Back
Top Bottom