Koalition einer Polizistin mit Faschos??????

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
Huch MM, verschieb es mal in RDW, ich habe das Forum verpeilt!!!
Udu

Dank SPIEGEL, der so aufmerksam ist!
SPIEGEL ONLINE - 28. August 2000, 12:53
URL: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,90942,00.html

Journalist misshandelt

Verbrüderten sich Polizistinnen mit
Skinheads?

Der britische Reporter, der am Wochenende im brandenburgischen Rathenow von einem Rechtsextremisten angegriffen wurde, hat schwere Vorwürfe gegen die Polizei erhoben. Die Beamtinnen hätten sich mit den Skinheads verbrüdert und ihn misshandelt, behauptet der Journalist.
Rathenow - Der Skinhead habe sich hinter die herbeigerufenen Polizistinnen gestellt und den Journalisten Justin Jin verhöhnt, teilte der Verein "Opferperspektive" mit, der Opfer rechtsextremer Gewalt in Brandenburg berät. Anschließend hätten die Beamtinnen dem Journalisten chinesischer Herkunft brutal seine Fotokamera abgenommen. Dabei seien Jin von den Polizistinnen die Arme auf den Rücken gedreht worden. Nachdem der Reporter in den
Streifenwagen gezerrt worden sei, hätten ihn die Polizistinnen mit Gewalt daran gehindert, per Handy einen Anwalt zu verständigen.
Erst nach stundenlangem Warten seien der Brite und seine Begleiter entlassen worden. Wegen der Vorfälle wolle der Reporter eine Dienstaufsichtsbeschwerde stellen, kündigte "Opferperspektive" an.
Die Polizei in Oranienburg wies die Vorwürfe zurück und spricht von "Verleumdung". Die bisher
bekannten Fakten einer intensiven Untersuchung ergäben keinen Anhaltspunkt für die Beschuldigungen. Die Staatsanwaltschaft Potsdam will zunächst klären, was sich ereignet hat.
Im Polizeibericht hatte es zunächst zu dem Vorfall geheißen, ein 21-jähriger Mann habe
während einer Auseinandersetzung mit vier Ausländern den Briten beleidigt und ins Gesicht geschlagen. Nach dieser Darstellung wollte der 21-Jährige dem Journalisten die Kamera entreißen.
Der Journalist Justin Jin hält sich nach Angaben von "Opferperspektive" zu einer Fotoreportage über Rassismus in Rathenow auf. Am Samstag sei er in Begleitung von drei Afrikanern gewesen. Die vier seien von einem Skinhead angepöbelt und mit einem Pflasterstein bedroht worden. Als Jin die Szene fotografieren wollte, habe ihn der Angreifer ins Gesicht geschlagen.

© SPIEGEL ONLINE 35/2000
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des SPIEGEL-Verlags

Da kann man die HAMBURGER AKTION mit der zerstörten Kamera aus einer ganz anderen Perspektive betrachten, oder?
Zum Thema:

Kontext:

Journalist geschlagen: "Was sucht ihr toller Typ hier?"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,90871,00.html
·
NPD: Schröder für Verbot
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,90899,00.html
·
Thüringen: Jagd auf Aussiedler
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,90856,00.html
·
Fischer: Kampf gegen Rechts im Osten braucht Zeit
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,90860,00.html
·
Verfassungsschutz: Die Rechten sind durch NPD-Diskussion geschwächt
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,90857,00.html

Wer will, findet noch weitere Infos
Udu



<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von UDU an 28. August 2000 @ ]</font>
 
Man darf sich nicht wundern dass Jams wie das WSM durch gewlttätige Ausschreitungen schlechte Presse einfangen , wenn man solche Nachrichten hört . Man darf sich auch nicht wundern wenn Polizistenhass ein wort des alltags wird.
 
ist denn polizeibrutalität gegenüber den ethisch diskriminierten in der westlichen gesellschaft etwas besonderes?
das passiert jeden tag... jede stunde...
so is es.
 
ich will nix sagen, aber es geht hier nicht mehr nur minderheiten im sinn von ausländern an den kragen, dem, der den bullen nicht passt, wird's gezeigt... kaum hälst du eine dose in der hand, sagst am mic, was falsches, hast du feinde unter diesen penner, es ist doch zum kotzen! diese deppen sind frustriert, weil sie keien echten verbrechen aufklären können/ bzw. dürfen (aus was für gründen auch immer...), vieleicht sind es auch einfach nur perverse, die ihre kranken beherrschungstriebe ausleben wollen, dann lassen sie's an denen aus, die sich nicht wehren können... naja, nicht umbeding was neues was ich hier sag, aber des mußt mal raus!
wie LEE auf einem seiner wagen sagt: "STOP REAL CRIME!"
peace!
 
Echt traurig die Wirklichkeit von heute.
Ich kenn die Gegend um Oranienburg selber.
Was dort nach 20Uhr nicht Niet- und Nagelfest
ist........ .Da bleibt ein echt nichts anderes
übrig,als auf die Bäume zu flüchten.
Das Ganze zeigt wie extrem es dort is,und dann noch inne Polizei.
 
Was erschreckt euch das so?? Ich meine, Polizisten sind auch nur Menschen, und auf keienen Fall unfehlbar. Und solange das nur ein einzelfall bleibt, ist es wie immer. Hat ja schon immer Amtsmissbrauch gegeben (nicht nur in der Polizei, sondern auch in höheren öffentlichen Ämtern) Die Story wurde jetzt nur so bepushed. Heißt aber nicht, dass das sowas wie ein "Welwunder" ist, wenn ein Polizist auf der anderen Seite des Gesetzes steht.

Peace
 
bullen sind einfach nur müll... tut mir leid, aber ist so. es gibt mit sicherheit auch andere, aber mir is bis jetzt noch keiner begegnet... wer wissen will warum ich dieser meinung bin, muss nach irgend nem alten thread von mir suchen, dessen namen ich nicht mehr weiß
biggrin.gif
biggrin.gif
aber das wär jetzt zu viel...

also: fùck babylon!
 
Mich regt die Polizei auch auf, aber andererseits basiert ALLES was ICH bisher schlechtes gehört habe war auf erzählungen... dh ich habs selbst noch nie erlebt... das soll jetz nich die bulln verherrlichen oder etwas entwerten was leute wahrscheinlichst erlebt haben, aber ich wollt mal drauf hinweisen dass ncih alle bullen böse monster sind und dass man alles von 2 seiten betrachten sollte.


ps : warum könnten es die lieben herren soko graffiti denn nich so machen wie unsere guten alten bekannten(?) hickey und ski...
(wer getting up nich gelesen hat...)
 
hickey und ski?stehst du drauf wenn dir die jungs im zug auflauern,oder dich zu graf anstiften und danach gleich in knast stecken?naja,ich hab getting up gelesen,da erscheinen die zwar ganz nett,aber ich kann mir nicht vorstellen das die in wirklichkeit sehr nett warn...aber wie auch immer,checkt den HICKEY & SKI wholecar von SEEN,das ding is der burner!
 
Îch meinte das eher in Hinsicht auf ihr verhalten gegenüber den writern, die ham ja eben gesagt nur weil ich dich festgenommen hab bin ich nioch dein feind und so weiter, und sie machen ihren job und jagen halt die writer. das is klar das sich das nie ändern wird
smile.gif
aber wenn das stimmt was ich gehört hab geht der bgs mit writern nich besonders zimperlich um.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tUSk:
aber wenn das stimmt was ich gehört hab geht der bgs mit writern nich besonders zimperlich um.<HR></BLOCKQUOTE>


nein..tut er nicht...
 
Bei den Bullen is das so wie im Rest der Bevölkerung, ein Teil behindert, ein Teil in Ordnung aber die Mehrheit eigentlich ganz normal. Aber Bullen sind schließlich auch keine Übermenschen und das sie mal was falsch machen kann ich verstehen, man darf sich daß nicht gefallen lassen, die meisten Leute haben zuviel Respekt vor der Polizei. Ich mag Bullen auch nicht, das hat aber nichts damit zu tun welchen Charakter sie haben sondern das sie manchmal für mich eine Bedrohung ausüben weil sie nur ihren Job ausüben.
 
Zurück
Oben Unten