Hinterm Rücken lästern?

Sellout

Altgedient
Registriert
6. Oktober 2000
Beiträge
6.004
Mir ist in meiner Umgebung aufgefallen das,um so offener ich sage was ich über andere denke,die leute mehr hinter meinem Rücken lästern und so!
Ich habe immer einen scheiss auf die lästereien der anderen gegeben und werde das auch weiter tuen,aber ich denke wenn man hinterm rücken lästern kann,dann kann man das auch öffentlich sagen!Wie seht ihr das?
 
Ich sag den Leuten eigentlich immer offen ins Gesicht was ich denke. Manchmal tue ich dass auch übereilt und es ist mir danach peinlich.
 
Ich muß sagen ich unterlasse es soviel wie möglich den Leuten zu sagen was ich denke, denn wenn ich dass mache sind die Leute meißtens so eingeschnappt dass sie nicht mit mir reden, weil sie es nie als kritik sehen sondern sagen ich sei gehässig oder verrückt.
Vom lästern halt ich auch nichts.....
 
Kommt auf die Personen an... nicht jedem kannzt Du inz Gesicht sagen, dazz er/sie ein Arschloch iz! Da kommtz auf Menschenkenntniz an... allerdingz achte ich sehr bewuzzt darauf, dazz ich niemalz hinter dem Rücken einer Person üäber dieze läztere... sowat machen die Mädelz schon genuch
biggrin.gif
Ne, aba ma im Ernzt... daz iz dat ärmzte, waz man machen kann! Entweder sacht man überhaupt nichtz - zu niemanden! - oder man sagt ez der betreffenden Person direkt, wenn man ein Problem mit ihr hat!
Peace out,

RNR
 
Naja, im Grunde lass ich schon keine Zweifel an meiner MEinung über bestimmte Personen. Lästern is fake, die Leute wissen was ich von ihnen halte und das reicht mir. Klar kann man nicht jeden sagen was man denkt, es gibt immer Leute mit denen man es sich nicht verscherzen DARF, weil die einen sonst ganz leicht Steine in den Weg legen, oder einige Menschen sind so labil, daß es die tief treffen würde, da muß man ein wenig umsichtiger sein.
PEACE!!!
 
ich denke auch dass man den leuten es schon ins gesicht sagen soll..mach ich auch meistens...abgesehen bei denen die BigMäk schon genannt hat..man muss wissen bei wem mans kann und bei wem nicht..
aber jetzt seit doch mal ehrlich ist es nicht manchmal wirklcih lustig sich mit nem guten Kumpel oder Freundin hinzusetzten und mal abzuhetzten......
vielleicht liegt dass aber auch einfach daran, dass ich weiblichen Geschlechts bin
biggrin.gif
 
Also, ich läster auch mal, abr nur über Leute die wissen was ich von denen halte, nennt man das eigentlich dann noch lästern???
PEACE!!!
 
Der schlechteste wo gibt!
biggrin.gif

Noch dazu aus Rüdesheim...und wie der immer schreibt: immer ein "z" anstatt einem "s"...findet sich wohl obercool!
biggrin.gif
 
naja, ihr könnt mir nich erzählen, dass ihr aller welt IMMER und AUF DER STELLE die meinung ins gesicht sagt, denn sowas is nich immer gut... vieles sollte man auch mit sich selber ausmachen, es gibt in meiner umgebung, z.B. in meiner klasse und schule viele leute, die mir nich passen.. aber denen nun jeden tag aufs neue zu sagen, was einem nich gefällt und alles ausdiskutieren, macht mir und denen nur dat leben schwer und den alltag zum terror, mein gott... geh ich halt weg, wenn olle susanne wieder nich ihre dumme fresse halten kann, so einfach... mich persönlich strengen solche leute maßlos an, die wirklich über JEDEN scheiss streiten müssen, man kann auch mal kompromisse machen, oder wie seht ihr das?

und zum richtigen ablästern... also ich mach das auch mal ganz gerne, oft dient es ja nur zum abregen, im grunde will man demjenigen ja gar nichts böses, wenns dabei bleibt, is dat schon okay....


-sane-
 
Klar kann man nicht immer und überall jedem sagen was ich denke.In der schule geht es nicht sonst sind meine noten ruch-zuck im keller.aber wenn mir privat einer nicht passt dann komme ich nicht an und sage:"schön das es dich gibt" und händegeben und so und wenn er weg ist sage ich dann das er scheisse ist,das sage ich ihm dann schon.Und auf labile menschen nehme ich keine rücksicht!wennnn sie mit meiner meinung nicht klarkomme:ihr problem!aber ich sage auch nie einfach nur der ist scheisse weil..äh..ja..ähm sondern ich habe dann meine gründe,also argumente und wer mit kritik nicht klarkommt und dann gleich ankommt:"alta,was soll das was laberst du scheisse,ich hau dich" dann ist mir das ziemlich egal.ich kann mit (vernünftiger) kritik umgehen,das gleiche erwarte ich aber auch von anderen.
Und was mich am meisten nervt sind sog.freunde die hinter deinem rücken lästern!das ist das letzte!
 
@ sellout
das seh ich genauso wie du, nur übertreibt es der eine oder andere auch mal... konstruktive kritik ist wihtig, sie zu üben wie auch sie zu vertragen und damit umgehen, aber oft geht es doch gegen die personen selber, man kann eben nich immer mit allen auskommen... und genau denen mit kritik zu kommen is unnütz, weil sich nie ein mensch dir zu liebe ändern wird... deswegen, umdrehen, tief durchatmen und zu den leuten, die einem wichtig sind...
smile.gif
 
word...man muss ja nicht mit allen auskommen.Lieber eine richtigen freund als 10000 falsche.dann schon lieber 1000000 richtige feinde(lieber echte feinde als falsche freunde)....
 
@sellout: wööööörd!!!!!
(zu falsche freunde und echte feinde: siehe stiebers, ich lebe für hip hop... is ne endgeile aussage, find ich!!!)

sag eigentlich auch meistens meine meinung frei und offen heraus... da mach ich aber auch vor lehrern nich halt... das renkt sich alles irgendwie wieder ein...
biggrin.gif
man muss nur wissen, wo man sich wieviel erlauben kann ohne richtig derbe stress zu kriegen oder jemanden, den man im grunde nich verletzen will fies zu verletzen...
 
naja,mit lehrern ist das so ein problem.ich hab die erfahrung gemacht das die mit ernstgemeinter kritik nichts anfangen können und dann sagen"jaja,die jugend immer nur am meckern und so",und mit weiten Hosen und cap aufm Kopf bin ich eh meist unten durch.
wer aus der reihe tanzt hat meist immer probleme....
 
Zurück
Oben Unten