Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

eichbaum pilsener ist dreck. wollts mal ausprobieren. schmeckt irgendwie alkoholfrei, trotz 4,9% :D:thumbsdown:
 
bäh und der letzte pissschluck war richtiggehend widerlich. scheiße ey, mannheim braucht doch auch keine sau. scheiß sprache, scheiß bier. könnt ihr schwaben von mir aus haben.
 
ab wann hat euch eigentlich bier geschmeckt? ich bin jetzt 25 und mir schmeckts immer noch nicht so gut wie cola.
am liebsten wärs mir wenn in karamalz alkohol wäre
 
bei mir ists genauso.

obwohl bis ich so 11-12 war hat das richtig scheußlich geschmeckt. wenn ich nen schluck getrunken hab musste ich das ausspucken so eklig war das. so mit 12 hab ich dann angefangen auf der straße bier zu trinken, da musste ichs mir reinwürgen um besoffen zu werden, und kanns seit dem trinken ohne mich zu ekeln, aber spaß dabei hab ich auch nicht. natürlich am besaufen aber wenns geht nehm ich dann doch was mit nem angenehmen geschmack, oder schnaps, der schmeckt zwar scheisse aber man muss auch nicht viel trinken von der menge her.
 
so mit 13/14-16/17 haben die meisten hier bestimmt lieber diese mixbiere getrunken, danach fand ich pures bier immer besser. wenn man erst mal den unterschied zwischen flaschen- & fassbier entdeckt hat, weiß man den geschmack von bier mehr zu schätzen. nix gegen flaschenbier, aber über ein frisch gezapftes pils geht einfach nix.
ich kenn aber einige, denen pures pils nich schmeckt oder die nur weißbier mögen. übrigens is in malzbier is auch ein klein wenig alk drin, aber um davon was zu spüren, müsste man viele liter davon trinken und das ziemlich schnell.

hoffentlich bricht raper jetz nich wieder eine "bier schmeckt gar nicht, das trinken leute nur, um cool zu sein!"-diskussion vom zaun.
 
gute frage, ich kann mich nur noch an mein erstes errinnern, das hat mir garnicht geschmeckt. war n clausthaler, mit 6 jahren :D

es kommt auch heute noch vor, dass ich einen kurzen angeekelten blick auf die flasche werfe und mich frage wie ich diese plörre trinken kann. das ist aber stark temperatur,- marken,- und situationsabhängig. im richtigen moment ist ein kühles bier orgasmusgleich
 
ab wann hat euch eigentlich bier geschmeckt? ich bin jetzt 25 und mir schmeckts immer noch nicht so gut wie cola.
am liebsten wärs mir wenn in karamalz alkohol wäre
Cola ist aber doch wieder so krass süß.
Wenn man etwas süßes und erfrischendes haben will, finde ich ein Colaweizen optimal.
 
so mit 13/14-16/17 haben die meisten hier bestimmt lieber diese mixbiere getrunken, danach fand ich pures bier immer besser. wenn man erst mal den unterschied zwischen flaschen- & fassbier entdeckt hat, weiß man den geschmack von bier mehr zu schätzen. nix gegen flaschenbier, aber über ein frisch gezapftes pils geht einfach nix.
ich kenn aber einige, denen pures pils nich schmeckt oder die nur weißbier mögen. übrigens is in malzbier is auch ein klein wenig alk drin, aber um davon was zu spüren, müsste man viele liter davon trinken und das ziemlich schnell.

hoffentlich bricht raper jetz nich wieder eine "bier schmeckt gar nicht, das trinken leute nur, um cool zu sein!"-diskussion vom zaun.
Ist das nicht nur ein Placeboeffekt? Also hab ich jedenfalls schon oft gehört, hab jetzt aber auch noch nie den direkten Vergleich gemacht.

Ich bin auch ein großer Weizenliebhaber.
Maln Pilschen zwischendurch ist in Ordnung, aber eigentlich schmeckt mir nur Weizen so richtig gut.
Es ist irgendwie aromatischer und gleichzeitig nicht so bitter.
 
nee, in malzbier is wirklich ne geringe menge alk drin. ebenfalls in sogenanntem alkoholfreien bier, aber grade mal um 1% oder etwas weniger.
 
colaweizen, radler, russ, bananenweizen usw. gehn bei mir garnicht, ging auch noch nie rein bei mir. das find ich richtig abartig. es gibt doch nichts erfrischenderes als nen kaltes bier. da hat man nicht diese klebrige fresse wie bei den ganzen softdrinks

auf weizenbier bin ich recht spät gekommen aber richtig fan geworden. franziskaner :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee, in malzbier is wirklich ne geringe menge alk drin. ebenfalls in sogenanntem alkoholfreien bier, aber grade mal um 1% oder etwas weniger.
Ich meinte das mit dem Fassbier.;)

Das mit dem Alkoholfreien ist aber wirklich oftmals ein Placeboeffekt. Es gibt ja auch Alkoholfreies, welches wirklich 0,0 % Alkohol enthält und selbst wenn ich das trinke, fühle ich mich irgendwie anders.
 
colaweizen, radler, russ, bananenweizen usw. gehn bei mir garnicht, ging auch noch nie rein bei mir. das find ich richtig abartig. es gibt doch nichts erfrischenderes als nen kaltes bier. da hat man nicht diese klebrige fresse wie bei den ganzen softdrinks

Das stimmt allerdings, von der konsistenz und so ist bier schon geil. sangria etc. hat leider keine kohlensäure und löscht keinen durst
 
colaweizen, radler, russ, bananenweizen usw. gehn bei mir garnicht, ging auch noch nie rein bei mir. das find ich richtig abartig. es gibt doch nichts erfrischenderes als nen kaltes bier. da hat man nicht diese klebrige fresse wie bei den ganzen softdrinks

auf weizenbier bin ich recht spät gekommen aber richtig fan geworden. franziskaner :thumbsup:
Das ist halt ein Softdrink für Leute, die es nicht ganz so süß mögen.;)
 
Das stimmt allerdings, von der konsistenz und so ist bier schon geil. sangria etc. hat leider keine kohlensäure und löscht keinen durst
4535839.jpg
 
bestes bier ist wenn man den ganzen tag unterwegs war und dann abends ein bier trinkt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
ich glaub ich werd fan von weizenbier. gestern hab ich ein weizenbier von jemandem vorgesetzt bekommen, das war dope. dieser leicht bananige weizen geschmack ist auf jeden fall 100000 mal angenehmer als der bittere pils geschmack. und wie gesagt, bier hat kohlensäure ist erfrischend, da kann man schon mal in kauf nehmen dass es nicht süß und fruchtig schmeckt. weizen ist richtig dope
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten