Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Das klingt schon alles sehr geil. Leider gibt es immer weniger Leute, die ein gutes Bier zu schätzen wissen.

Letztens war ich im Rewe am Ostbahnhof und hol mir aus dem Getränke-Kühlschrank ne Flasche Tegernsee, als son langhaariger Rudistudent in Billabong-Klamotten (Nee nur spaß :D) sich neben mich stellt und seinen mitgebrachten Anhängsel, in Form von zwei Frisch-Abiturientinnen, erklärt, dass er die Bayrische Plörre nicht trinkt. Als er dann an der Kasse vor mit stand und sein Berliner Pilsener, sein Heinken und seine zwei Flaschen Krombacher Radler bezahlte, hätte ich ihn am liebsten mit meiner Flasche bewusstlos geschlagen. :mad:

Als Bayer muss ich aber sagen, dass das Tegernseer ziemlich overrated ist. Kein Plan, wieso das überall so hehypt wird.

Aber gut. Ich trink auch sehr gerne Heineken :oops:
 
Last edited by a moderator:
Hab auch zwie kumpels, die trinken kaum normales bier aber wenn dann entweder becks gold oder heineken. :oops:
 
Becks und Heineken sind für mich keine Biere... Das kann mal mit seiner Freundin am Strand schlürfen. Schultheiss oder Tyskie, sonst nix
 
Hab auch zwie kumpels, die trinken kaum normales bier aber wenn dann entweder becks gold oder heineken. :oops:

Naja zwischen Becks Gold und Heineken ist schon ein großer Unterschied. Ich mag das Herbe im Heineken. Becks Gold schmeckt nach garnichts
 
Wenn du es so herb magst dann müsstest du doch Jever trinken.
 
Bevor se nur noch zu Schweinepreisen erhältlich sind, heute nochmal lecker zwei Flaschen zum regulären Preis abgegriffen:

LAP10CS6_1.JPG


:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
In Berlin gibts seit kurzem ne Bar, die ausschließlich deutsche Biere aus privaten Brauereien anbietet. Chef is der Biersommelier aus dem KaDeWe. Es gibt dort neben einer regulaeren Karte an Fass- und Flaschenbieren auch eine wechselnde Karte, insgesamt sicher 70-80 verschiedene Biere. Da ist dann auch alles bei was es so gibt. Helles, Export, Kellerbier, Rauchbier, Weizen, Maerzen, Alt, Pils, Dunkles, Ales... Was ich besonders gut fand is, dass man die Fassbiere auch als 0,25l testen kann.

Hier mal die Karte. Allein wie die Biere dort beschrieben werden macht schon große Lust auf mehr :thumbsup:
http://foerstersfeinebiere.de/pdf/foersters-karte_0414_Web.pdf

Die Preise sind ja ganz schön heftig
 
In Berlin gibts seit kurzem ne Bar, die ausschließlich deutsche Biere aus privaten Brauereien anbietet. Chef is der Biersommelier aus dem KaDeWe. Es gibt dort neben einer regulaeren Karte an Fass- und Flaschenbieren auch eine wechselnde Karte, insgesamt sicher 70-80 verschiedene Biere. Da ist dann auch alles bei was es so gibt. Helles, Export, Kellerbier, Rauchbier, Weizen, Maerzen, Alt, Pils, Dunkles, Ales... Was ich besonders gut fand is, dass man die Fassbiere auch als 0,25l testen kann.

Hier mal die Karte. Allein wie die Biere dort beschrieben werden macht schon große Lust auf mehr :thumbsup:
http://foerstersfeinebiere.de/pdf/foersters-karte_0414_Web.pdf

Probier mal das Fiege Pils - solltest du auf herbe Biere stehen.
 
Von Fiege gefällt mir das Bernstein ganz gut. Das Weizen muss ich mal probieren, ist ja verhältnismäßig neu aufm Markt, der Rest war nicht meins...
 
Von Fiege gefällt mir das Bernstein ganz gut. Das Weizen muss ich mal probieren, ist ja verhältnismäßig neu aufm Markt, der Rest war nicht meins...

Das Weizen musst du nicht probieren, da gibt es deutlich bessere. Das Fiege Radler ist auch noch super.
 
noch mal kurz zu heineken. die brauerei in amsterdam ist tatsächlich nen besuch wert. sehr große runde und es gibt ne menge zu sehen. also :thumbsup:

Rewe überrascht mich immer wieder. Hab mir jetzt einen Kasten Meckatzer Weiss Gold besorgt. Super Bier mit schön kräftiger Note.

meckatzer_weiss_gold_front.jpg
 
Das Herbe im Heineken? Hast du schon einmal Jeves getrunken?

Wenn man fast sein halbes Leben lang Augustiner Lagerbier getrunken hat, dann hat Heineken schon einen herben Geschmack.

Aktuelles Lieblingsbier ist Budweiser (Tschechien). Ich entferne mich immer weiter weg vom Münchner Bier.
 
Habe vor ca. 10 Jahren in Berlin mal Tannenzäpfle Hefeweizen getrunken und war sofort hin und weg. Habe das seitdem immer als mein absolutes Lieblingshefe angepriesen und das nirgends mehr finden können. In all den Jahren habe ich mir das natürlich auch noch so richtig schmackhaft geredet. Ich habe es dann gestern im KaDeWe gesehen, konnte meinen Augen wirklich kaum trauen. Endlich war es soweit, wir waren wieder vereint. Sofort nach Hause, 30 Min in den Tiefkühler, rausgeholt, eingegossen (mit perfekter Krone), auf die Couch, Sportschau an, voller Erwartungen und Vorfreude einen riesigen ersten Schluck genommen und dann halt festgestellt, dass es ja doch niemals so krass ist, wie in der Erinnerung :D irgendwie war das voll das scheiss Gefühl, aber die Erwartungen waren so hoch, da konnte ich mich nur selbst enttäuschen.

Fazit: trotzdem sehr gutes Bier, Neugier befriedigt, Kapitel geschlossen.
 
Ich weiß nicht obs hier war, aber irgendwo hab ich letztens gelesen dass die angeblich nen neuen Braumeister haben und dadrunter irgendwie die Qualitaet gelitten hat. Die letzten Male hat mir das normale Zaeplfe auch nicht mehr so geschmeckt wie frueher.
 
Hmm.. ich hatte das als total fruchtig in Erinnerung, irgendwie war es das dieses Mal auch nicht mehr. Das wäre zumindest eine plausible Erklärung.
 
Back
Top Bottom