Wie groß ist eure Plattensammlung??

hab vllt. so 150-200 platten... sind hauptsächlich blues, soul & rock platten, aber auch noch die standard hiphop platten die jeder im sortiment haben sollte.

morgen werden wieder vllt. so 5-10 dazu kommen wenn ich was gutes zum diggen find.
 
wie mein vorgänger supremevinyls mache ich hier ein bisschen werbung um eure plattensammlung aufzustocken.
schreibt mich einfach mal an wenn ihr neues vinyl wollt für nen kleinen preis 50 cent bis 1 euro die platte.
momentan nur in 100 und 1000 paketen ,
hab viele gute titel mehrfach ( US 1999-2007) fast nur originale meisst erstpressung


meine persöhnliche sammlung hat ca 3000 verschiedene indies 3000 hip hop bis 1996 , 5000 funk und soul und beinahe jede dirty south.

muss auch mal wieder angebeben , hab dafür kein auto
hat aber auch vorteile ein kleine sammlung zu haben man findet es besser und wer will den heute nch platten ?

ich grüsse jeden der sich noch hin und wieder ein platte kauft
 
Wenn hier wirklich nur Platten zählen bin ich raus, wenn nicht sinds so ca. 550 CDs Rap & Black Music (obwohl ich diesen Begriff hasse), die Juice-CDs nicht mitgerechnet und eine Doppel-LP von den Moqui Marbles, aber das war´n Versehen.:D

peace

edit
meiner ist 27 cm groß.
Der linke, oder der rechte? :cool:
 
ich hab früher viel rock gehört und bin dann zum hip hop übergewechselt, besser gesagt zum turntablism. hab echt ne bunte mischung von platten und ich glaube dass is auch gut so. kauf mir auf dem flohmarkt auch viele soul, jazz, blues geschichten - hörspiele und märchen machen sich auch gut zum kratzen..
 
ich hab früher viel rock gehört und bin dann zum hip hop übergewechselt, besser gesagt zum turntablism. hab echt ne bunte mischung von platten und ich glaube dass is auch gut so. kauf mir auf dem flohmarkt auch viele soul, jazz, blues geschichten - hörspiele und märchen machen sich auch gut zum kratzen..

genau so siehts auch bei mir aus!

heute gerade von meinem Onkel ca. 60-100 neue Platten geschenkt bekommen.
Darunter etwa 2/3 Blues und Jazz und der Rest ist eine bunte Mischung aus Rock, Disco, 80's, Deutscherschlager und R'n'b
 

für ne Plattensammlung echt ned schlecht ;)


.. ich dürfte mitlerweile auch an der 1000 kratzen, gezählt hab ich jedoch schon länger nimmer über den Daumen gepeilt dürfe das ca. so aussehn:

300x 7inch - Dancehall // Reggae
525x 12inch - Rap
50x 12inch - Dj Tools
50x 12inch - Samplestuff // Classic // Pop // Jazz
75x 12inch - Dubstep // Jungle // DnB

..'best of both sides' eben :D
 
Ich habe gestern ca. 400 Platten von meinem Vater geschenkt bekommen , einiges an blues dabei , sonst mehr Rock , Psychedelic Zeug aus den 70ern dabei...leider fuhr er damals nicht auf Soul / Funk ab :/ ... :)

aber egal , viel Synthiezeug dabei , denke wird sich schon was zum samplen finden.

peace

ahso , insgesamt habe ich dadurch jetzt ca. 1000 Platten
 
Ich habe gestern ca. 400 Platten von meinem Vater geschenkt bekommen , einiges an blues dabei , sonst mehr Rock , Psychedelic Zeug aus den 70ern dabei...leider fuhr er damals nicht auf Soul / Funk ab :/ ... :)

aber egal , viel Synthiezeug dabei , denke wird sich schon was zum samplen finden.

peace

ahso , insgesamt habe ich dadurch jetzt ca. 1000 Platten


props an deinen vater:thumbsup:
 
wie schaut das eigentlich auf dem französichen Vinyl-Markt aus? Viele neue Releases gibt es ja nicht mehr oder?

@Johnblaze
Diese VÖ --->hier aus dem Jahr 2008 hatte ich im Oktober als Schallplatte erstanden.
Sogar der Preis ging in Ordnung; so um die 20,-. Für 'ne Dreifach-Platte, sogar noch eingeschweißt, ist das echt gut! :)
Edit: vor allem bei dieser (!) Gruppe!
 
Respekt an alle die noch Mixen, Scratchen, und Platten zu Hause haben. Mp3´s sind ekelhaft und man kann die nicht anfassen.

Diesen ganzen New Era, Grills und bla bla Toys wird sich die wahre Schönheit der Schallplatte nie ershchließen. So ne mp3 wandert schnell mal in den Papierkorb und ist weg. Ein Platte bleibt, eine Platte lebt. Das schöne daran ist man kann sich seine Musik so zusammenstellen wie man will und auch aktiv Einfluss nehmen.

Ich hatte mal sehr sehr viele Platten, die alle nach und nach verschachert wurden. Hoffentlich hat sie n Liebhaber bekommen.

Kann mich noch an Leute erinnern, die nur Platten hatten um cool zu sein. Aber ihr seid solche wohl eher nicht, oder?
 
wollte den thread mal wieder nach oben holen...
hat jmd. von euch schonmal was von dieser platte gehört: Neg'Marrons – Heritage
hab das ding hier auf vinyl & mich interessiert ob die etwas wert ist?? :cool:
 
wollte den thread mal wieder nach oben holen...
hat jmd. von euch schonmal was von dieser platte gehört: Neg'Marrons – Heritage
hab das ding hier auf vinyl & mich interessiert ob die etwas wert ist?? :cool:

Ich find Neg'marrons geil. Jacky & Ben-j sind Kult.
Das Heritage-Album hab ich aber nicht, nur die beiden davor.
 
Zurück
Oben Unten