Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Illegal-Legal-Egal: Coffeeshops in Kreuzberg?

Illegal, legal, egal - Ein in den Medien immer wieder für Aufmerksamkeit sorgende Thematik ist der illegale Vertrieb von Cannabis. Exemplarisch dafür sorgt der Umschlagspunkt Görlitzer Park im Berliner Bezirk Kreuzberg besonders durch eine immer stärker werdende Präsenz der Polizei stetig für öffentliche Kontroversen.

Wir haben den Versuch unternommen dem facettenreichen Problem von verschiedenster Seite rund um Themen wie Flüchtlingspolitik & der Legalisierung von Cannabis auf den Grund zu gehen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komm i.wie trotz kanacken Handicap immer recht gut davon...
Bin gebürtiger wuppertaler und früher öfter mit dem zug nach venlo gefahren...
Im zug immer auf die fensterseite gesetzt bevorzugt neben Familien oder alten Menschen, adrett gekleidet stets ein buch oder eine Zeitung dabei..

Edit: außerdem war der Gesichtsausdruck des Beamten unbezahlbar, wenn ich das kraut freiwillig rausgerückt habe:thumbsup:

das ist natürlich auch ne möglichkeit:), ich kenn nen punker der sich dann halt auch ma in den Zwirn wirft, Kleider machen Leute:p
 
hat es konsequenzen für den autofahrer, wenn der beifahrer ein paar gramm dabei hatte?

erinnere mich an irgend ein video aus der fahrschule in dem gesagt wurde, dass auch der fahrer dabei belangt werden kann.
 
Ja, soweit ich weiß, ist es auch strafbar, Leute zu kennen, die Drogen bei sich tragen. Nach einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts (allerdings schon älter, aus dem Jahr 1994) ist es sogar zumutbar, dass man bei Beifahrern eines Leibesvisitation durchführt, um sicherzustellen, dass man sich selbst nicht in die Gefahr der Strafverfolgung bringt.
 
vor dem richter brauchst du keine angst zu haben aber ich weiss nicht wie das mit der führerscheinstelle aussieht, kann schon sein dass da ne einladung reinflattert zum pissen bei sowas
 
apropos führerschein, wenn einem der lappen weggenommen wird, darf man dann roller fahren ?

ich hab die mofa prüfbescheinigung, und die wurde mir auch nicht abgenommen
 
In Bayern war doch letztens sogar ein Fall, wo einer den Führerschein abgeholt bekommen hat, weil er sich normale Blättchen gekauft hat, weil man die potenziell zu Longpapes zusammenbasteln und damit Marihuana konsumieren könnte.
 
In Bayern war doch letztens sogar ein Fall, wo einer den Führerschein abgeholt bekommen hat, weil er sich normale Blättchen gekauft hat, weil man die potenziell zu Longpapes zusammenbasteln und damit Marihuana konsumieren könnte.

kann ich mir nicht vorstellen. das selbe kannste auch mit kleinen papes machen.
 
hat es konsequenzen für den autofahrer, wenn der beifahrer ein paar gramm dabei hatte?

erinnere mich an irgend ein video aus der fahrschule in dem gesagt wurde, dass auch der fahrer dabei belangt werden kann.

mir wurde als beifahrer auch mal n paar gramm ausm socken gezogen, das hatte weder konsequenzen für mich (wurde zur aussage bei der polizei gebeten danach wurd alles fallen gelassen) noch für meinen kumpel, dem sein urintest negativ war obwohl wir keine 30 minuten vorher einen gebufft hatten. davor war er aber über ein jahr clean
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kurt Wansner ist doch DAS Paradebeispiel für verbohrten Idealismus, und konservative Ignoranz.
Solchem Abschaum kann man nur das Schlechteste wünschen. Und ich bin Nichtkiffer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten