Cannabis - Rechtlicher Status/Legalisierung/wissenschaftliche Studien/...

Bist du sicher, dass wir noch von Leipzig reden? Mir kommt es gerade so vor, als ob die Stadt einen Aufschwung erlebt. Das ist doch die neue In-Metropole im Osten. Viele Studenten und junge Leute, die auch junge Firmen und damit Arbeitsplätze anziehen. Die Stadt ist doch zur Zeit ziemlich attraktiv.
Das ist die andere Seite. Leipzig wird nicht umsonst "Klein-Paris oder Klein-Venedig" genannt. Aber wenn man hier aufgewachsen ist, dann hat man da auch einen ganz anderen Blick. Der Osten Leipzigs ist halt stark heruntergekommen ("Eisenbahnstraße" ist da der Sammelbegriff. Bin da früher aufgewachsen und so ziemlich jeder meiner ehemaligen Freunde von dort sitzt im Knast oder in der Psychiatrie oder ist auf dem besten Weg dahin). Im Norden hast du auch nur Platte. Ich wohne im Westen und das ist eigentlich das schöne Hype-Gebiet (zusammen mit der Innenstadt und dem Süden, also Connewitz z.b. - was aber auch wieder nur Gentrifizierung zur Folge hat). Es krankt halt eher am Fundament: Deprimierte Fressen auf der Straße, alleinerziehende Meth-Muttis mit min. 2 Kindern, trinkende Rentner, verwahrloste Häuserfassaden, Druffis, Paranoia überall ... das ist das hässliche Gesicht dieser Stadt. Andererseits kann die Stadt auch wirklich sehr schön und die Menschen sehr offen sein. :)
anderes Thema. Baust du selbst an Skuzzel?
Ne. Ich hatte vor ein paar Jahren mit Freunden mal Samen gesammelt und dann einen Outdoor-Grow gestartet (aus Spaß an der Freude, obwohl ich mich auf der Hanfburg schon gut informiert hab :D). Das ist auch was geworden :) Die Hälfte ist dann aber beim Trocknen verschimmelt :D
 
Last edited by a moderator:
Ne. Ich hatte vor ein paar Jahren mit Freunden mal Samen gesammelt und dann einen Outdoor-Grow gestartet (aus Spaß an der Freude, obwohl ich mich auf der Hanfburg schon gut informiert hab :D). Das ist auch was geworden :) Die Hälfte ist dann aber beim Trocknen verschimmelt :D

haha shit. wollte das mal nem freund aus berlin empfehlen, weil der auch son ökospastie ist, aber der aufwand ist schon sehr enorm, wenn man das innerhalb der wohnung machen will und mitten in der stadt ist nicht soviel mit outdoor. :D dachte mit einer pflanze und ab und an mal abernten geht da schon was, aber pustekuchen. das ist ja ne halbe wissenschaft.
 
Also Indoor ist echt aufwändig, aber wenn man erstmal hinter diesen ganzen Lampenscheiß gestiegen ist, dann ist das wohl garnicht so schwer. Beim Outdoor growen, reicht es im Prinzip die Samen auszusetzen und alle 2 Wochen mal zu schauen. Man sollte ein paar Schüsseln mit Bier auslegen (wegen den Schnecken - der größte Feind!). Wenn man mehr rausholen will, dann kann man noch Wurzelstimulator und in der Blüte dann Phosphor-Dünger hinzugeben (PK13/14 z.b - aber 2 Wochen vor der Ernte absetzen!). Männchen und Zwitter muss man ausreißen und vergraben, sonst bestäuben die alles in den nächsten 20 Kilometern). Das ist eigentlich schon alles.
 
Last edited by a moderator:
Also Indoor ist echt aufwändig, aber wenn man erstmal hinter diesen ganzen Lampenscheiß gestiegen ist, dann ist das wohl garnicht so schwer. Beim Outdoor growen, reicht es im Prinzip die Samen auszusetzen und alle 2 Wochen mal zu schauen. Man sollte ein paar Schüsseln mit Bier auslegen (wegen den Schnecken - der größte Feind!). Wenn man mehr rausholen will, dann kann man noch Wurzelstimulator und in der Blüte dann Phosphor-Dünger hinzugeben (PK13/14 z.b - aber 2 Wochen vor der Ernte absetzen!). Männchen und Zwitter muss man ausreißen und vergraben, sonst bestäuben die alles in den nächsten 20 Kilometern). Das ist eigentlich schon alles.

hahaha, viel zu viel aufwand, dann lieber direkt nen 10er holen und fertig. :D
 
Dann leg dir lieber keine Zier - oder Balkonpflanzen zu :D

Ich durfte letztens einen Wurzelrückschnitt an meiner Palme vornehmen und das war vielleicht eine Arbeit + Sauerei.
 
gibts eigtl. noch nen kifferthread im HO? das gleitet hier so´n bisschen ab und bevor Chavezz, Ceza oder sonstwer nen humorlosen bekommt und hier zwex spam dicht macht, lieber n HO thread aufmachen. kann das 1 aufrechter Souljah übernehmen? ich kann nicht, ich muss aufn balkon, dicht machen.
 
gibts eigtl. noch nen kifferthread im HO? das gleitet hier so´n bisschen ab und bevor Chavezz, Ceza oder sonstwer nen humorlosen bekommt und hier zwex spam dicht macht, lieber n HO thread aufmachen. kann das 1 aufrechter Souljah übernehmen? ich kann nicht, ich muss aufn balkon, dicht machen.

So sieht es aus.


Das soll kein "How to grow"-Thread werden.
 
Dann leg dir lieber keine Zier - oder Balkonpflanzen zu :D

Ich durfte letztens einen Wurzelrückschnitt an meiner Palme vornehmen und das war vielleicht eine Arbeit + Sauerei.

haben ein paar pflanzen um die sich meine freundin kümmert. ich selber hab nur eine schlingpflanze, die alle 3 jahre mal nen bissel wasser braucht. die ist super robust, hat schon mehrere umzüge überlebt und sieht super aus. das reicht mir :D

edit: sorry, letzter post dazu. hab die zweite seite nicht gesehen. ab jetzt im ho weiter. :D
 
Last edited by a moderator:
kommt drauf an ob du sonst auch konsumierst, wenn ja nimm nen halbes sonst 0,3 so, 1 cookie machen lohnt aber nicht wirklich weil du schon ne gewisse menge an butter benötigst, welche zu viel für 1 cookie ist
 
Lass das, viel zu undefinierte Wirkung. Hab mir mal ne ordentliche Gehirnerschütterung geholt weil ich nen Tag drauf immer noch richtig dicht war und nicht klarkam auf der Piste.
najaaa undefinierte wirkugn würd ich jez aber nich sagen ... man kann das eigentlich schon ganz gut abschätzen .... wenn man jez das erste mal bofft sollte man das nic hals erste konsumform wählen und man nimtm mal natürlich erstma besser zu viel als zu wenig aber wenn ich gebacken hab oder osnstige lebensmittel wie pralinen wat weiß ich gemacht hab hat es immer so funktioniert wie ichs mir vorgestellt hab
 
Back
Top Bottom