Das erste HipHop-Album ???

gehört: alles was mein kumpel mir an tapes gab! meist irgendwelche hamburg mixtapes
gekauft:marshal matters lp!
 
meine ersten albem waren:
fettes brot - außen top hits, innen geschmack
massive töne - kopfnicker
 
Original geschrieben von KingPolizeiOne
was war eigentlich das erste hiphop album der welt ?
"The Adventures of Grandmaster Flash on the Wheels of Steel" aus dem Jahr 1981
 
Mein erstes Deutschrap Album war "Jetzt geht's ab" von den Fanta 4. Das erste US-Album war "Enter the Wu-Tang (36 chambers)" vom Wu-Tang Clan.
 
Bei mir wars gings los mit deutschem Hip Hop. Erste Platte ist "Gefährliches Halbwissen" gewesen.
 
Original geschrieben von Sokratazz

"The Adventures of Grandmaster Flash on the Wheels of Steel" aus dem Jahr 1981

Das muss man mal reingehört haben!
 
Mein erstes Hip Hop - Album überhaupt war Naughty By Nature - Naughty By Nature und mein erstes deutsches Release Die Fantastischen Vier - 4 gewinnt.

Müsste so 1991/1992 rum gewesen sein.
 
weiss ich garnicht mehr. das erste hip-hop album war auch gar kein bemerkenswerter punkt oder so. ich hab früher eher mixtapes gehört, also im normalen sinne. irgendwelche aufgenommenen tapes die so im freundeskreis kursiert sind und so. ich weiss nichtnal mehr was letztendlich mein erstes album war, weils es keine große sache war. ich glaub all eyez on me
 
1988 mit 9 Jahren Two Life Crew "Move Somethin' / Is what we are", auf Kassette von meinem Bruder. Heute noch genauso Feier wie damals! :D
 
Vanilla ice - to the extreme (das mit ice ice baby)...omg
hab gerad übrigens auf wikipedia gelesen,dass 2008 das album "vanilla ice is back" released wurde:)


.......ach ne, detox wars:)
 
Last edited by a moderator:
eminem - marshall mathers lp

danach die "slim shady lp" und als drittes album "the chronic". hatte beim kauf von letzterem keinen blaßen schimmer, wie sich hip hop aus dem jahre 1992 anhört und war beim ersten durchhören extrem geflasht.

eigtl. wollte ich "the great depression" von dmx kaufen, doch dann habe mich im letzten moment für dr. dres album entschieden. das war eine gute entscheidung haha

anschließend folgte "chapter one" von jay-z und "it was written" nas...als ich "enter the wu-tang" 36 chambers" das erste mal gehört habe, hat sich mein musikalisches weltbild verändert... die rohen drums von "bring da ruckus" mit all den verschiedennen samples und der wütende rap waren damals einfach zu viel für mich haha

weitere alben, die meinen musikgeschmack geprägt haben, waren "illmatic", "stress: the extinction agenda" von organized konfusion", "from wehre?!" von mad skillz und "nocturnal" von heltah skeltah. bin wie man sieht also eastcoast-sozialisiert.
 
Last edited by a moderator:
Mein Erstes HipHop Album war auch die "Marshall Mathers LP"
Konnte die Texte damals zwar noch nicht verstehen (war ja auch erst 8 Jahre alt), habs aber trotzdem wie blöd gefeiert:D:cool:
 
marshal maters lp ist whack, leute die mit sowas angefangen haben kann man nur bedingt ernst nehmen als hip-hopper.
 
marshal maters lp ist whack, leute die mit sowas angefangen haben kann man nur bedingt ernst nehmen als hip-hopper.

Natürlich, die Leute sind nach soo langer Zeit noch genauso drauf wie mit 8 ;)

Spaaast
 
wenn man zu der zeit erst 8 war hat man eh verloren. du kleiner pisser
 
wenn man zu der zeit erst 8 war hat man eh verloren. du kleiner pisser

Sei mal lieber froh das es Leute gibt die mit 8 Musik kaufen. Man verändert sich was Musik angeht sehr stark, in dem alter wird man von anderen dazu verleitet ;)
 
Back
Top Bottom