• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Was mich in diesem Forum stört....

Kriss

Gast
Registriert
23. Oktober 2000
Beiträge
229
Also hier seh ich die Sache so das doch sehr viele Anfänger hier sind die noch nicht so richtig den Plan haben, und deswegen keine richtige diskussion entstehen kann. Und das hier nur auf den Powermoves rumgehackt wird, ich Powermoves ehrlich gesagt nicht so sehr. Wenn mir einer 100 Airtwists macht und net einen einzigen Style zeigt ist das uch nur Arm, es gibt zu viele die viele Powermoves können, aber nicht tanzen können. Ich hab schon bemerkt das das auch viele Gute Leute so sehn, ich hab vor kurzem mit dem Maurizio von der RSC und mit Speedy kurz darüber geredet, und die sehen das genauso, was meint ihr.
 
also eigentlich gebe ich dir recht, das mit den powermoves sehe ich gleich wie du.
einer der (fast) nur powemoves kann ist von mir aus kein richtiger bboy, einer der aber (fast) nur styles macht schon (meine meinung).

das problem ist nur, dass ich keinen powermove kann - oder besser gesagt: noch nicht 100%ig richtig. natürlich übe ich styles, aber was soll ich darüber schreiben? ich bezeichne mich eigentlich nicht gerne als bboy solange ich nicht min. einen oder zwei powermoves gut kann (bin halt so).
ich habe auch noch nie in einem kreis mitgerockt, genau aus diesem grund. ich will eben beides können bevor mich jemand sieht...

dieses forum bietet mir die möglichkeit, mich mit anderen bboys/bgirls zu unterhalten und zu lernen. das ist doch der zweck von diesem forum, oder? also jetzt ist es immer noch besser als vor ein paar monaten, jetzt wird hier wenigstens alle tage was reingeschrieben und nicht alle wochen 1mal.

frage: was wäre denn für dich eine "richtige diskussion"? wenn du nen vorschlag machst können wir ja mal weiterschauen...

ich werde in den nächsten tagen ein thread übers BOTY01 - schweiz eröffnen, ok? war nämlich ziemlich speziell...

ach ja, hast du das interview von maurizio auf www.spartanic.ch gelesen? ist echt der hammer was da steht!! ist zwar auf englisch, aber es lohnt sich das teil durchzulesen...

so, genug geschrieben...
peace!
StepOne
 
re:

wieso ist jemand der nur powermoves macht für euch kein richtiger bboy??? dann sind also die jungs von united bboys, 5 amox oder meinetwegen soul control usw für euch keine richtigen bboys nur weil sie hauptsächlich powermoves machen? also eure logik versteh ich nicht
 
mit nur meine ich auch nur.
wenn ein (sogenannter) bboy immer nur seine -meist wiederholenden - akrobatischen powermoves macht aber keinen anständigen down -und toprock zustande kriegt nenne ich das nicht tanzen. bboying ist kein sport sondern einen tanz. sonst könnte man es ja mit kunstturnen gleichstellen, die machen ja auch flares (thomas), sind deswegen aber noch lange keine bboys (ok, ist etwas übertrieben, aber trotzdem)...

ich habe absolut nichts gegen powermoves, auch nicht gegen bboys die vor allem moves machen, nur das wir uns richtig verstehen...
mir gehts einfach auf die nerven, wenn das breaken nur auf powermoves beschränkt wird...das ist ja genau das was in letzter zeit passiert: das publikum will nur noch krasse airflares/airtracks und weissnichtwasalles sehen. bei einem geilen downrock klatscht heutzutage fast niemand mehr (leider). was ist mit uprocks? hab' ich schon ewigkeit nicht mehr gesehen?! poplockin' wird auch vernachlässigt (meiner meinung nach)....wieso?

...
kotz.gif
 
stylez

"BREAKDANCE IZZ WAZZ DAS TÄNZERISCHE ANGEHT-EIN TANZ DER UNBEGRENZTE MÖGLICHKEITEN BIETET;ABER IM AKROBATISCHEN BEREICH SIND DIE PHYSISCHEN GRENZEN WEITGEHEND ERREICHT" zitat von FRESH N ATTACK (QUELLE : BACKSPIN JUNI/JULI 20001)

Ich teile mit Fresh n attck die Meinung!
Powermoves sind cool und schwer ,doch vernünftige styles sollten auch drin sein.

1.@ DENIZ: Powermoves sind wie zB: WINDMILL;FLARE;AIRTRACKZ;SWIPES.....
also die moves die fürs (nicht breaka)publikum soooo toll aussehn!das nicht breaka publikum weiß nicht was schwer izz und was leicht ist , meiner meinung nach ist die kritik eines nicht brekers so wie eine kritik eines babys.(sie dürfen klatschen,aber nicht kritisieren)

2.@KRISS : natürlich sind hia viele anfänger,ist doch auch egal! alle brauchten/brauchen INFOS und CO.(ICH AUCH)oder wie soll man zu einem guten breaker werden
nur so kann die hip hop ,und insbesondere die breakdance kultur überleben!!!
Ich finds eigentlich gut hia im foren;du kriegst interressante themen,eine gut atmosphäre etc..
wo anderes musst du ständig possen/FRONTEN damit du axeptiert wirst,und ständig kommen neue,die mitmischen wollen,dies garnicht erwarten können jemanden fertig zu machen,die eigentlich ,kleine asoziale schweine sind,ohne hobbys ohne ahnung!
soo genug geschwetzt,ich mach mich sonst wieder unbeliebt :) XeeJaa
 
jo, bin auch deiner meinung ZantevkDMF69, ist ziemlich friedlich hier im breakdance forum. also wenn ich mal in die anderen foren hier bei mzee.com schaue können wir ganz zufrieden sein...dort haben sie zum teil nichts besseres zu tun als sich gegenseitig zu dissen(
streit.gif
), is hier nicht der fall (zum glück).

friede-freude-eierkuchen
peace!
StepOne
beer.gif
 
ja das b-boy forum is echt verdammt ruhig!!wenn ich an die einträge in der hip hop diskussion denke muss ich lachen die machen die ganze zeit son honk fertig mr.chill heisst der glaube ich schaut ma rein is echt lustig!!!!!
 
1. das thema powermoves vs. style hatten wir schon drei millionen mal... ohne jetzt mal meckern zu wolln...

2. es is total egal, ob jemand anfänger is oder nich, das hast du (kriss) selber mal gesagt. hauptsache er is mit dem herzen bei der sache...

3. ich bin sehr froh, dass in letzter zeit grade so viele diskussion zustande kommen... hier sind einige neue leute hergekommen, die das forum hier etwas beleben!!
 
Ich finde es geht bei diesem Ding gerade um das Publikum. Jeder der noch nicht lange genug dabei ist um auch zu bemerken das man beifall oder Props für styles bekommt, wird in sein Juz verschwinden und ordentlich Moves trainieren. Weil er noch nicht die erfahrung gemacht hat applaus für etwas zu bekommen das aus seinem Kopf kommt.
Anstatt sich zu beschweren sollte man den jüngeren zeigen das es Nicht nur die super coolen Moves gibt die so derbe aussehen und diejenigen die kein plan ham gehen darauf halt mehr ab gehen . Weil sie nicht wissen wieviel arbeit hinter einem guten Freeze steckt. Die Jungs versuchen halt nur das ganze krasse zeug zu machen was in Videos kommt.Und jeder der nicht tanzt findet es gut ohne irgend einen plan zu ham.
 
Fräulein Krause! Ich hab nie behauptet das es schlimm ist anfänger zu sein. Ich mein der beste bin ich bestimmt nicht, aber es sind zu wenige die hier voll durchsteigen. Das Thema heist auch nicht Powermoves vs. Styles, das wär nämlich auch kein Thema weil es dabei kein vs. geben darf. Und da gerade neue Leutz da sind sollte mann doch nochmal was dazu sagen. Abea ich Lieb dich trotzdem.

@ 100%bboy: Also bei Soul Controul seh ich mehr Styles also sonstwas. Bei den 5Amox geht auch einiges mehr als Powermoves. Weißt du was du redest?
 
@kriss

ja ich weiss was ich rede
wer ausser kujo und eric macht den sonst noch styles von soul control? megaman, charles und wie sie alle heissen machen doch 90% nur powermoves, und das was ich von 5amox gesehen habe sind auch fast nur powermoves
 
Zurück
Oben Unten