South Park [Zeichentrick]

und ist es lustiger, wenn man sie kennt?

diese sachen wie "yaya, hungergames, yaya"

wird damit auf ihre texte/art zu singen angespielt?
nee. sie hat auch nix transiges an sich, das lässt das ganze auch noch viel absurder wirken.
das was sharon über sie sagt, trifft schon zu.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal ehrlich. Ich verstehe nicht in welchem Universum du dich bewegst. Du kennst Lorde nicht. Du kennst Kanye West-Jesus Walks nicht. Aber du kennst Indira von Bro'Sis. Ich verstehe dein Alter/deine popkulturelle Entwicklung nicht.
Kurz gesagt: Wie kann man Lorde nicht kennen?

Wieso kennst du Lorde? Wieso denkst du das andere Leuten diesen Schmutz kennen sollten/sollen? Guck dir evtl. nochmal die "You're Getting Old" Folge an... "Sounds like sh*t to me"
 
Bwahaha die neue Folge :D:D Handicar :D:D

Für die unwissenden übrigens hier eine der Referenzen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah danke, das McConaughey Ding hatte ich überhaupt nicht verstanden.

Wacky Races hahaha. Eine dieser Serien, die man fast vergessen hatte, aber dann doch nostalgische Gefühle auslösen.
 
find die staffel bisher genial... viele momente wo ich mich schrott lachen muss und denke wie behindert/genial die macher sind...
 
fand die letzte Folge insgesamt nicht so ganz so stark wie die vorherigen. vor allem war mir "shut up, Mimsy" auch zu overdone. die in dieser Staffel vorhandene "Kontinuität" finde ich nach wie vor interessant (auch wenn ich ein wenig Angst habe, daß es zu sehr nerviges "gimmick" werden könnte). ebenfalls: der Vergewaltigungswitz hätte nicht unbedingt sein müssen, die wirkliche Pointe war imo schon der Moment vorher (auch wenn ich schon peile, warum sie das eingebaut haben).

richtig cool war allerdings das abschließende Rennen inklusive dem klassischem bösem cartoon plot ("Dick Dastardly is up to no-goodery again!" :D) und die von Mal zu Mal lächerlicher werdenden Schafshirten/Schlangen Metapher.


aber nochmal ein Wort zu "The Cissy": an der Folge kann man ausgezeichnet erkennen, wie sehr sich Matt und Trey weiterentwickelt/verändert haben. noch vor einigen Jahren hätte man befürchten müssen, daß es in einer derartigen Episode zu dummen Witzen auf Kosten von "Transen" kommt.

stattdessen wurde das ganze Thema mit äußerst viel Sensibilität angegangen und die "message" war auch vergleichsweise eindeutig (sei es nun Garrisons kurze Erklärung, die Ansprache von Sharon oder auch die nachfolgen mit Musik unterlegten Szenen). hatte die Folge im Vorfeld für böse Kommentare von manchen aus der "trans-Gemeinde" gesorgt (was einerseits natürlich bescheuert ist, weil sie den Inhalt noch nicht kannten. andererseits aber verständlich, wenn man bedenkt wie seltsam das Thema "Geschlechtsumwandlung" vor knapp zehn Jahren angegangen wurde), wurde sie nach der Ausstrahlung vielfach gelobt (siehe z.b. http://www.gaystarnews.com/article/did-south-park-finally-get-it-right-trans-issues101014 oder http://www.slate.com/blogs/outward/..._cissy_episode_was_great_on_trans_issues.html)

im Grunde kann sich South Park solche "ernsteren" Folgen ("The Hobbit" wäre ein Beispiel aus der letzten Staffel) auch nur deshalb erlauben, weil die Serie es sich durch die absurden Episoden "verdient" hat (weil eben nicht ständig solche Folgen kommen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"noch vor einigen Jahren hätte man befürchten müssen, daß es in einer derartigen Episode zu dummen Witzen auf Kosten von "Transen" kommt."

das waere natuerlich schrecklich gewesen.

ferner haben sie sich doch zurecht ueber den cis shwachsinn lustig gemacht
 
bisher die beste der staffel!

and i thought a shark was bad :D

hoffentlich kommt dann auch ne neue summercamp folge...

aber wo war'n die looney toons krüppel? nur nathan hatte n poster an der wand
 
ferner haben sie sich doch zurecht ueber den cis shwachsinn lustig gemacht

wo haben sie das denn?

Mr. Garrison: cis-gender. it's the politically correct name for people who aren't trans-gender. if you identify with the sex you were born with then you're cis.
Mr. Mackey: but then "cis-gender" is just normal.
Mr. Garrison: saying "normal" is extremely offensive to people who aren't in that group.

das geht imo deutlich eher in die Richtung von "With Apologies to Jesse Jackson" oder "The F Word" (die sich auch beide nicht über Schwarze oder Homosexuelle lustig gemacht haben, sondern über Deppen).

(und "cissy" ist ja auch eine offenkundige Verballhornung von "sissy" gewesen)
 
hab ich so wahrgenommen. vll weil cis halt so absurd is dass ichs garnich anders auffassen konnte.

würd auch nich zu sp passen.

---

ich wär für ne spin off serie mit nathan und mimsy.
 
würd auch nich zu sp passen.

wieso das? (siehe die von mir aufgezählten Beispiele. oder auch sowas wie "The Hobbit": die Folge hat sich ja auch nicht über die Erwartungshaltung hinsichtlich des Aussehens von Frauen lustig gemacht, im Gegenteil)


und abseits davon: wieso sollten "cis"/"trans" "absurd" sein? ist auch nicht anders als bspw. sowas wie der Dualismus "homo"/"hetero" (also anstatt: "homo"/"normal").
 
hab gestern mal die episode bzw. die erste episode von den folgen mit xbox und ps4 gesehen:D schon sau geil, basiert auf der folge dann eig. auch das game? das will ich mir nämlich auch demnächst mal holen.
 
wieso das? (siehe die von mir aufgezählten Beispiele. oder auch sowas wie "The Hobbit": die Folge hat sich ja auch nicht über die Erwartungshaltung hinsichtlich des Aussehens von Frauen lustig gemacht, im Gegenteil)


und abseits davon: wieso sollten "cis"/"trans" "absurd" sein? ist auch nicht anders als bspw. sowas wie der Dualismus "homo"/"hetero" (also anstatt: "homo"/"normal").

natürlich ist southpark nicht gegen schwule oder transen. aber du tust ja so als würden die da linksliberale botschaften verbreiten.
allein die jesse jackson szene mit randy.
bzgl schwulen ist die butters im christen camp folge ja n besseres beispiel als die f-wort folge... und big gay al gabs ja schon anfang der ersten staffel. trotzdem kommen dann wieder szenen wie die mit dem schwulen haufen um die zukunft zu stoppen.

bei der hobbit folge kannst du jetzt reininterpretieren, dass sie die heteronormativen misogynen frauendarstellungen der patriarchal geprägten unterhaltungsindustrie anprangern und sie setzten ein zeichen gegen sexismus und schönheitswahn.
oder du sagt: die verarschen die dumme ***** und wie blöd kleine schlampen sind die sich solche fotoshop-*****n als vorbilder nehmen.

check folgen wie die hippie die oder die wo kyles eltern nach san francisco ziehn.


--- ----------------------------------- ----
cis ist schwachsinn, weil der begriff natürlich eingeführt wurde, um die angebliche konstruktion von geschlecht zu untermauern und die normalität aufbrechen soll. alles normal -alles brauchn begriff.
soll man jetzt auch begriffe einführen für nicht shizophrene, für nicht blinde, für nicht querschnittsgelähmte?

abgesehen davon, das transsexualität der gender/queer theorie ja eigentlich komplett widerspricht.

konsens bei denen ist ja, dass es kein geschlecht und somit auch keine geschlechtsidentitäten gibt.
diese würden nur sozialkulturell hervorgebracht.
wenn es aber keine geschlechtsidentitäten gibt und diese nur ein resultat der sexistisch-patriarchal-heteronormativen einflussnahme der gesellschaft sind, dann gäb es ja keine transsexuellen, da jungen in der gesellschaft nirgends eine weibliche identität anerzogen wird.

ferner wird cis primär als schimpfwort in der kombination 'cis-männer' verwendet. cis-frauen hört man hingegen kaum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab gestern mal die episode bzw. die erste episode von den folgen mit xbox und ps4 gesehen:D schon sau geil, basiert auf der folge dann eig. auch das game? das will ich mir nämlich auch demnächst mal holen.

Es knüpft da halt quasi an an dieses Wizardking Cartman etc, aber Anspielungen gibt's im Game auf die komplette Serie.
 
natürlich ist southpark nicht gegen schwule oder transen. aber du tust ja so als würden die da linksliberale botschaften verbreiten.
Zum Thema Transen hat Gott ja schon in der Milleniums-Folge alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt "Du wirst nie deine Periode kriegen, denn du bist ein Mann ... mit Titten"
lohnt sich das?
ist das son reines rollenspiel?
Teils-Teils. Es ist ein abgespecktes Final Fantasy. Das Gameplay ist nicht der Überkracher, aber als SP-Fan trotzdem ein Muss, da die Serie wirklich gut umgesetzt wurde. (du zockst halt wirklich eine Episode)
 
Zurück
Oben Unten