RZA as Bobby Digital - Digital Bullet

Faber

Altgedient
Registriert
9. April 2001
Beiträge
4.849
Wundert mich kein bißchen dass noch keiner Lust hatte eine Plattenkritik über dieses Album zu schreiben.
Da ich aber immer noch der Meinung bin, dass RZA einer der wichtigeren Producer ist, erbarme ich mich hiermit:

Kennt einer den HipHop- e-jay ???
Wenn ihr da die Klangbausteine wahllos und blind in die Tonspuren reinwerft, dann kommt ein ähnliches Ergebnis dabei raus wie dieses Album !
Konfusion pur !

Ein Mix aus Buschtrommel, Synthi-Sounds und kreischenden Frauenstimmen. Dann noch ein paar Heavy-Gitarrenriffs und öde Hooklines. Dieser Angriff auf das Ohr zieht sich durch das ganze Album. Da rollt nichts, da harmoniert nichts.

Ähnliche Erfahrung hab ich auch mit dem Bobby D.-Erstlingswerk gemacht. Da hatte ich aber wenigstens noch Spaß an Tracks wie "Airwaves" oder "Holocaust".

Einzig und allein postiv festzuhalten ist der Track "Do U" mit seinem Cousin GZA. Und vielleicht noch, dass er unbekannteren Künstlern eine Chance gegeben hat.

Jeder weitere Satz zu diesem Album wäre Zeitverschwendung.

Fazit: Nur für Hardcore-RZA-Fans, die sadistisch veranlagt sind.

(So. Pflicht getan. ;))

god bless
faber
 
Echt ist sie so schlecht geworden?!
Schade wirklich , aber RZA kriegt schon ewig keine gescheiten Beats mehr zu Stande , im Grunde wars zu erwarten .
Ich hatte noch nicht die Gelegenheit mir das Album anzuhören , werd mir aber auf jeden Fall selbst noch ein Bild davon machen .

Danke mal für den Bericht/die Berichte Faber , das sind mitunter die kompetentesten und informativsten Beiträge im ganzen Forum :)

Peace
 
danke für das lob.
hätte aber gerne was besseres geschrieben.

santa,
hör sie dir trotzdem an. vielleicht ist es ja dein geschmack.
(aber das brauch ich dir ja eigentlich nicht sagen)

huggy
faber
 
hab gestern die juice durchgeblättert, da wars ja album des monats. is das echt so irre? dann wärs ja glatt was für mich :D
naja mal sehn wo ichs mir im i-net anhörn kann, dan geb ich ma meinen kommentar.

peAce!!
 
es ist noch besser als das erste, aber dennoch find ichs auch nicht so gut
Peace, MTK
 
also ich war wirklich relativ stark enttäuscht. Ich hatte ein schlechtes Album erwartet, doch das es so schlecht wird, hatte selbst ich nicht gedacht. Es ist noch schlechter als das Erstlingswerk, auf dem Album passt absolut gar nix. Auf dem ersten gabs ja noch Lichtblicke mit einem der für mich besten tracks überhaupt, nämlich "Holocaust", fehlt auf dem Nachfolgewerk echt alles was zu einem guten Album dazugehört. Ich kann die gute juice crew manchmal überhaupt nicht verstehen, das Album ist purer Schrott und bestätigt auch weiterhin meine Meinung über RZA. Er ist zu einem der schlechtesten Produzenten überhaupt im amerikanischen Hip Hop biz geworden.
 
ich weiß ja nich was ihr habt, hab mir des auf sandbox ma angehört und so komich war die doch nich produziert, the rumba oder so war sogar ganz nett. ok, nich die überdinger aber so irre schlecht nu auch nich, kaufen werd ichs mir jedenfalls nich, zu wenig abgefahren.

peAce!!
 
naja...sooooooo schleht is das Album auch nicht...sind schon ein paar gute Sachen dabei.. aber ich hatte auch mehr erwartet..ich werds mir wahrscheinlich auch nicht kaufen....
 
was habt ihr denn alle?ich finds geil!vor allem brooklyn babes!naja,bin halt diehard wu-soldier.
 
Ich weiss garnet was ihr habt. Habs mir heute angehört und fand es garnicht so schlecht. Kann zwar jetzt kein Lied herausheben, aber mit fällt auch kein Beat ein den ich nicht gelungen fande.
Und besser als die erste Bobby Digi, ist sie allemal. Also ich finde Rza hat sich wieder erholt. Bin ma auf diese Europa Album gespannt. Ich wette das wird n Burner.
 
Ich glaub die Zeit, wo RZA noch gute Produktionen abgeliefert hat ist so langsam vorbei.
 
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die ganze aufregung um das album gar nicht so recht verstehe...

ich finde das gar nicht so schlecht...

natürlich ist es keine frage, das rza's tracks schon mal kreativer waren, aber trotzdem ist er immer noch einer DER producer überhaupt...

und wenn man sieht, das er bei jedem wu-release seine finger mit im spiel hat, sei es sein eigenes album, eins seiner clan-kollegen, oder von der wu-family bzw der killabees-familie, dann muss man eigentlich den hut vor dem mann ziehen finde ich...

auch wenn da nicht unbeding eine weiterentwicjlung oder so etwas zu bemerken ist, so macht er immer noch amtliche beats, vielleicht nicht wirklich mehr als das, aber auf keinsten weniger...

außerdem ist das mit den "bobby digital" veröffentlichungen schon wieder ne ganz andere sache! das die tracks um einiges schräger und undefinierter klingen, als die rza tracks, liegt ja vor allem daran, dass der gute mann damit sein schizophrenes ego zur schau stellen will, indem er als bobby gänzlich andere produkte abliefert als eben als der rza...

das ist zumindest meine ansicht der sache...

fazit: das album ist nicht so schlecht, wie es hier größtenteils gemacht wird, kann mich aber als gesamtes werk auch nicht richtig vom hocker reißen... und an die solo releases der wu-members kommt es schon gar nicht ran...

tripple d

ps: wenn man mal außer acht lassenwürde, das rza und bobby dieselbe person ist, dann gelangt man vielleicht zu ner objektiveren meinung, anstatt den rza immer an seinen alten sachen zu messen!!
schließlich releast er das ja nicht umsonst unter dem namen bobby digital...

draussn, grüsse gehen noch an l.e.
 
gutes album, kreigt von mir ne 2

also wer Tracks wie Glocko Pop, Must be Bobby, Do You, Throw your Flag up und die letzten 4 nicht gut findet dem kann ich auch nicht helfen...
 
finde "shady" echt geil, wegen der hintergrundmelodie...

was ich allerdings doof finde, ist, das sich der track "break bread" ft. jamie summers schon auf der "rza mix" befand, nur unter anderem namen glaub ich...


tripple d

ps: glocko pop find ich nich so toll, sollte ja angeblich der anchfolger von glavel pit sein, aber is nich so toll wie gesagt...
 
shady find ich am schlimmsten vom ganzen Album...irgendwie amcht mich der Gesang aggressiv...glocko pop ist von den lyrics her mehr einen fortsetzung zu "assasination day" von der Ironman...
 
..deswegen hab ich den gesang auch extra ausgeklammert...
mir gings dabei hauptsächlich um die melodie...


tripple d
 
Zurück
Oben Unten