Pulp Fiction frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LONER

auf Eis gelegt
Registriert
2. April 2001
Beiträge
1.826
den film gabs ja gestern mal wieder und ich hab mich schon immer gefragt, was diese eine sache bedeutet.

als mia wallace vor dem restaurant im auto sitzt und zu ihm sagt: "sein sie kein ...."(und dann macht sie mit den händen ein rechteck)

was meint sie damit??? :confused:

oder wollte der regisseur einfach nur das sich jeder fragt was soll der scheiß und in wirklichkeit bedeutet das gar nichts?
 
genau das würd mich auch ma brennend interessiern.

vielleicht sollte da ja nurn wort zensiert werden, die haben sich nix dabei gedacht und ma so´n rechteck dahingemalt.

könnts mir irgendwie nich anders vorstellen, weil es im film auch keine versteckten hinweise oder so :D gibt die das rätsel erklären und den schiss begründen könnten.

so what???
 
DONT BE SO SQUARE BEDUETET SO UMGANGSSPRACHLICH SEI NICH SO SPIESSIG UPPS SCHEISS CAPS LOCK!

danke vinc!
 
mist,fat-n aka dicknn aka....(ne,sag ich nich :D) ist mir zuvorgekommen... den joke raffen echt nur die amis,hab echt einige seiten durchforscht um auf des rätsels lösung zu kommen... aber wie fat-n schon sagte,bei den amis bedeutet " don´t be a square" sowas wie" hey depp,jetzt sei mal nicht so zickig!" :D
wenn mans weiß ist es eigentlich total unnötig,aber wenn mans nich weiß wurmt einen das total...aber jetzt wisst ihr es ja :)
 
Original geschrieben von vincent
mist,fat-n aka dicknn aka....(ne,sag ich nich :D) ist mir zuvorgekommen... den joke raffen echt nur die amis,hab echt einige seiten durchforscht um auf des rätsels lösung zu kommen... aber wie fat-n schon sagte,bei den amis bedeutet " don´t be a square" sowas wie" hey depp,jetzt sei mal nicht so zickig!" :D
wenn mans weiß ist es eigentlich total unnötig,aber wenn mans nich weiß wurmt einen das total...aber jetzt wisst ihr es ja :)

:D


...mir ist zwar nicht eingefallen was es sein könnte, aber hab mir schon gedacht das es vielleicht was ausm englischen is, was wir natürlich nicht gleich checken.
 
ich hab da auch die eine oder andere gehirnzelle gelassen,als ich drüber gegrübelt hab...ist halt mal wieder der beschränkte horizont der amis,woher sollen die schon wissen das es ausser den englischsprachigen ländern keine sau versteht :rolleyes: ?


mal was anderes....was vermutet ihr was in dem koffer ist?
ich hab mal ein interview mit quentin gelesen und er hat gesagt,dass er es selbst nicht weiss und es der phantasie des zuschauers überlassen ist. ein kumpel von mir hat dafür ne schöne theorie: irgendwo steht das sich der teufel die seelen seiner opfer aus dem nacken holt,was das pflaster auf dem nacken von marcellus wallace und die kombination 666 erklären würde...abgefahrene theorie. man könnte allerdings auch einfach behaupten das der dartseller einfach n pickel im nacken hatte und mit dem pflaster verstecken wollte :D
was denkt ihr?
 
Endlich!!

Ich dachte mir schon das die Frau kein rechteckiges Arschloch meint!

Aber wer kommt da schon wo ohne weiteres drauf ?!
 
ich! ich komm da ohne weiteres drauf...war mir nur nie sicher obs stimmt!
kennt ihr nich "be there or be square"?
und wenn man sich dann die geometrische form anguckt, kommt man da drauf...find ich :D
 
Für mich ist ganz stumpf Gold im Koffer ! Warum noch länger darüber nachdenken ! :D :D
 
Original geschrieben von vincent

mal was anderes....was vermutet ihr was in dem koffer ist?
ich hab mal ein interview mit quentin gelesen und er hat gesagt,dass er es selbst nicht weiss und es der phantasie des zuschauers überlassen ist.

es geht nicht darum, WAS in dem Koffer ist! Darin könnte irgendwas sein, was den Jungs halt nützlich ist (Drogen, Geld, Schmuck - ist doch egal)...das hat einen anderen Hintergrund! Mein Bruder meint, das damit vielleicht die Loyalität von den beiden gezeigt wird....aber es gibt viele mögliche Antworten...er soll aber ganz sicher irgendetwas immaterielles darstellen - das zeigt sich auch am ende des films in dem restaurant!

ich hab den Film jetzt zum dritten mal gesehen und fange jetzt erst an, richtig darüber nachzudenken!



ein kumpel von mir hat dafür ne schöne theorie: irgendwo steht das sich der teufel die seelen seiner opfer aus dem nacken holt,was das pflaster auf dem nacken von marcellus wallace und die kombination 666 erklären würde...abgefahrene theorie.
was denkt ihr?

ja, das könnte passen...darüber hab ich mir noch gar nicht den kopf zerbrochen...


Nur so nebenbei: Gestern hab ich auch irgendwo im Netz nen "Fox Force Five" - Pinball gesehen...die machen wirklich aus jeder Kleinigkeit etwas...
 
nochwas anderes: wenn ihr schon manchma probeme mitm englischen ;) habt, versteht ihr denn überhaupt den fox force five witz? der gibt auch nur im englischen sinn: ketchup aka catch up...
 
Ich hab gemerkt, daß ich in letzter Zeit immer öfter Sonntag abends VOX schaue.:D:D:D:D:D
 
nur letzte woche Kids uns Vorgestern Pulp-Fiction, nächste Woche kommt wieda nur scheiße.
Jetzt verstehe ich endlich den Fox Force Five Witz, wir haben den nachdem wir zum ersten mal Pulp Fiction gesehen haben besoffen jedne an den Kopf geschmisssen und uns nen Ast abgelacht, ich möchte nich wissen wie wir dabei aussahen.
möchte ich ehct nich wissen
 
Original geschrieben von vincent
irgendwo steht das sich der teufel die seelen seiner opfer aus dem nacken holt,was das pflaster auf dem nacken von marcellus wallace und die kombination 666 erklären würde...abgefahrene theorie. man könnte allerdings auch einfach behaupten das der dartseller einfach n pickel im nacken hatte und mit dem pflaster verstecken wollte :D
was denkt ihr?
oder er hat sich beim rasieren geschnitten die alte billardkugel:D
 
Original geschrieben von Luke
nochwas anderes: wenn ihr schon manchma probeme mitm englischen ;) habt, versteht ihr denn überhaupt den fox force five witz? der gibt auch nur im englischen sinn: ketchup aka catch up...

naja ich hatte mich auch schon gweundert...aber das macht den Witz trotzdem nicht besser ! :D
 
doch es macht den Witz viel bessa, der Witz soll ja gar nich lustig sein, halt ein totaler Flachwitz, eben ein Witz der das Zeug hat Kult zu werden, weil er so flach is.
 
auch wenn der thread jetzt schooon über ene woche alt ist....

ich hab da auch mal eine frage, wieso schreit mia auf dem klo in dem restaurant "verdammt, ich sagte doch verdammt" ? das raff ich irgendwie nicht so ganz, sonst *räusper* war mir alles klar :D
 
is ja wohl klar!! Sie kämpft gerade mit dem Schmerz in der Nase, den die Line Koka verursacht, die sie gerade gezogen hat!!
Punkt


Das mit dem Square hab ich immer: Seien sie kein Quadratschädel oder so was ähnliches halt! Also man konnt es erahnen!
Im Koffer ist garantiert Gold oder so! PS: Hab den Film schon ca. 15 mal gesehn!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten