HipHop-verbot in malaysia !!

looup

gehört zum Inventar
Registriert
12. November 2000
Beiträge
1.725
hab von truehead ma wieder interessante neuigkeiten: :D



Stellt euch vor ihr lebt in einem Land in dem man euch vorschreibt, welche Musik ihr zu hören habt. Klingt abgefahren? Yep, aber ist gar nicht mal so weit hergeholt. In den nächsten Tagen wird die Regierung in Malaysia darüber entscheiden, ob HipHop im Land verboten werden soll oder nicht. Man ist dort der Meinung, dass HipHop einen gefährdenden Einfluss auf die dortige Jugend ausübt. FlowinImmo hat das nun am eigenen Leib erfahren. Immo will im November durch Malaysia, Thailand und Indonesien touren, doch Malaysia kann er erst mal aus dem Timer streichen, denn er bekam weder eine Einreise- noch eine Arbeitserlaubnis!





wir schlimmen hihopper, nenene!
ich liebe diese welt und die gesellschaft von tag zu tag mehr:
**** you
 
In Malaysia gibt es schon ne Strafe, wenn man auf die Strassen rotzt!
 
ich bin für ein striktes Verbot von Volksmusik, wenn ich auf die Fahrdienste meines Opas angewiesen bin damit ich irgendwie zu einem Spezialistenarzt komme da meine eltern keine Zeit haben und dann die ganze zeit Volksmusik hören muss werde ich aggressiv, daher stelle ich morgen einen Antrag auf verbo.t
 
klar...und wir glauben wieder alles, was uns vorgesetzt wird. wer noch nicht in malaysia (thailand, indonesien) gewesen ist, kann sowieso gar nich begreifen, was da abgeht.

und dass das auf-die-strasse-rotzen verboten ist, weiß ich nur von SINGAPUR, denn als ich da war, hab ichs live gesehn, wie einer strafe zahlen musste. da kannste echt vom boden essen, in dieser stadt.
 
würd am liebsten auch jeden erstmal treten der mir vor die füße spuckt! aber das mit dem hiphop kann ich mir kaum vorstellen, denn wie willst du eine "musikrichtung" (eben mal nur auf die musik bezogen...) verbieten, wie sie in ihrer vielfältigkeit kaum zu übertreffen ist. jeder der reimt oder cuttet wird bestraft? würd gern mehr darüber wissen!

out
 
naja also ich weiß nich, was ist denn für die leute da hiphop? alle 4 elemente, nur die musik??
und wenn es nur die musik ist, überlegt euch mal welcher unterschied zwischen zum beispiel kool keith und the roots ist, wer will das denn einteilen???
außerdem klingt das alles eher nach einem gerücht das sich so schnell in luft auflöst wie es aufgekommen ist....
 
es kennen aber grob geschätzt 0.0000000000002% der malaysischen bevölkerung kool keith oder the roots, ne sylvie?! :rolleyes: das heißt, dass es nicht all zu schwer, die paar leute die dort mit hiphop "etwas zu tun" haben zu finden und von mir aus zu "bestrafen". es ist nicht wie hier, das jeder mal das auf jeden 20% hier in deutschland schon mal "weck mich auf" von samy gehört haben. man sollte bei solchen themen niemals den kulturellen unterschied vergessen, deshalb auch nochma probs an sane! :cool:


out
 
Original geschrieben von mad blunted
würd am liebsten auch jeden erstmal treten der mir vor die füße spuckt! aber das mit dem hiphop kann ich mir kaum vorstellen, denn wie willst du eine "musikrichtung" (eben mal nur auf die musik bezogen...) verbieten, wie sie in ihrer vielfältigkeit kaum zu übertreffen ist. jeder der reimt oder cuttet wird bestraft? würd gern mehr darüber wissen!

out

im 3.reich war swing auch verboten... war auch vielfältig... aber das können die nach reiner willkür machen, auch in malaysia...
 
ein freund von mir war fürn jahr in malaysia und is jetzt immer sommer wiedergekommen. muss den mal fragen was da so ging...
 
Original geschrieben von JidoH
ich bin für ein striktes Verbot von Volksmusik, wenn ich auf die Fahrdienste meines Opas angewiesen bin damit ich irgendwie zu einem Spezialistenarzt komme da meine eltern keine Zeit haben und dann die ganze zeit Volksmusik hören muss werde ich aggressiv, daher stelle ich morgen einen Antrag auf verbo.t

:D :D :D
Udu
 
Original geschrieben von mad blunted
es kennen aber grob geschätzt 0.0000000000002% der malaysischen bevölkerung kool keith oder the roots, ne sylvie?! :rolleyes: das heißt, dass es nicht all zu schwer, die paar leute die dort mit hiphop "etwas zu tun" haben zu finden und von mir aus zu "bestrafen". es ist nicht wie hier, das jeder mal das auf jeden 20% hier in deutschland schon mal "weck mich auf" von samy gehört haben. man sollte bei solchen themen niemals den kulturellen unterschied vergessen, deshalb auch nochma probs an sane! :cool:


out

Hm, naja, also, ich zweifle sehr stark an der Glaubwürdigkeit dieser Meldung, könntet ihr mal die Quelle benennen??? Looup, wo stand das?
Desweiteren: Naja, etwas mehr werden schon Rapmusik kennen, denn sollte dies wahr sein, werden Politiker sich kaum darüber Gedanken machen, ob sowas verboten werden soll, wenn eh nur eine extrem geringe Minderheit diese Musik konsumiert. Da muss schon ein Massenphänomen hinterstecken, wenn mit Wertegefährdung begründet wird.
Naja, was Malaysia sonst angeht: Wo habt ihr den Scheiss her, dass man dort jemanden erschiessen darf, wenn er Müll auf die Strasse wirft? In Singapur ist das verboten und es stehen Geldstrafen drauf, aber doch nich in Malaysia, da, wo die Blasenkatheter von Bayersdorff hergestellt werden :D
PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk


Hm, naja, also, ich zweifle sehr stark an der Glaubwürdigkeit dieser Meldung, könntet ihr mal die Quelle benennen??? Looup, wo stand das?
PEACE!!!

ich hab das bei rap.de (news)gesehen.
 
Hm, hm, hm, also alles, was im Inet und nur da publiziert wird, würde ich sehr vorsichtig betrachten! Auch die Meldung, dass Ferris in Hamburg erschossen wurde und eimal soll auch Eminem krepiert sein...entpuppten sich als blosse Fehlinfos! Also: Ich glaube auch den Printmedien nur ungern, dem Fernsehen erst Recht noch weniger, aber dem Inet auf KEINEM FALL!
Da würde ich doch eher auf Aussagen von etwas handfesteren Medien warten.
PEACE!!!
 
welche Handfestenmedien is Hip-Hop einen Bericht werd? vielleicht dem Weltspiegel oda einem ähnlichen Magazin im öffentlich rechtlichen und das bekommt man nich imma mit.
 
Original geschrieben von Big Mäk


Hm, naja, also, ich zweifle sehr stark an der Glaubwürdigkeit dieser Meldung, könntet ihr mal die Quelle benennen??? Looup, wo stand das?

das hab ich von nem bekannten, der bekommt regelmässig die news aus nem newspool.
klar weiß ich auch nich ob das stimmt, aber in malaysia ist das nur zu gut denkbar.
ich hab ne bekannte die da her kommt.
und das stimmt schon das man für kleinigkeiten geld, prügel, oder gefängnisstrafen bekommt.
wer z.B. etwas gegen das regim esagt kann die todesstrafe bekommen.
wer klaut kann die hand abgehackt bekommen :eek:
das ist zwar offiziell in keinem gesetz, es gibt aber genug malaysier die das bestätigen können.
 
Zurück
Oben Unten