Evolution oder Schöpfung???

wenn wir schon im universellen denken angekommen sind, muss ich hinzufügen, dass die menschheit mehr ein witz ist. denn wir sind teil eines problems, teil eines ungleichgewichtes, das produkt des urknalls welches in seiner ursprünglichen form die vollkommenheit besass.
 
glaubst du wirklich das die menschliche rasse das höchste das beste und weitentwickelteste überhaupt ist?.....

im moment und in dem uns bekannten raum, JA!

wir sind in der zeittafel nur ein kleiner fleck und paar 100.000 jahre später wird der mensch neben einer "neuen" rasse aussehe wie ein neandertaler oder wie ein affe aussehen....evolution mein freund...

wenns in 100.00 jahren noch ne erde gibt...dann hast du wahrscheinlich recht...is aber auch egal, wir werden wohl beide nich so alt...:rolleyes:

was hat gott damit zu tun wenn du eine ***** schwängerst die aids hat?dann bist du und die frau dafür verantwortlich dafür das dieses kind mit aids geboren wird und nicht gott.gott ist doch nicht unser sündenbock.wenn alles schief läuft sagt sogar der ungläubigste von euch oh mein gott warum nur ist das passiert.
gott ist meinermeinung nach nicht nur die energie die alles enstehen lassen hat sondern noch viel mehr....
wenn du mal kurz vorm sterben bist oder ein nahtod erlebniss hast dann wirst du dir komplett andere fragen stellen über gott und die welt...glaub mir.

kann sein...muss aber nich...

schau sehen wir die sachen mal ganz logisch.
aus nichts kann nicht etwas enstehen und aus etwas kann niemals zu nichts werden.
.

dann kann aber auch gott nicht aus nichts entstehen, oder? und wenn ich glaube, das er es kann, dann kann ich auch gleich glauben, das das universum das kann....sorry, deine logik ist vollkommen hirnrissig...

also glaube ich nicht das nach dem tod game over ist.keine ahnung wie es weitergeht aber es wird auf jeden fall weitergehen
.

nach dem tod geht der strom in deinem hirn aus und dann ists vorbei.
punkt.

meinermeinung nach wäre diese komplette umwelt + das all nicht möglich ohne eine energie die soviel bewusstsein übersteigt um das alles zu "erfinden" und zu erschaffen.....

du darfst glauben was du willst....

hey man wir mit unserem spatzenhirn diskutieren über gott aber für gott ist unser ganzes leben doch nur wie ein bruchteil einer sekunde...und dann erwartet ihr das gott höchstpersöhnlich kommen soll um die lügen aufzudecken die menschen gebaut haben mit ihren religionen...juden christen moslems...
wenn gott einen propheten geschickt HÄTTE würde er erstens nur einen brauchen und nicht soviele wie er angeblich geschickt haben soll und zweitens könnte er es so gut beweisen da würde niemand auch nur einen gedanken damit verschwenden daran nicht zu glauben...deshalb glaub ich an keine religion...ich glaube aber an gott und gott ist alles.

ähh...ja...da sind wir und ja fast einig....also bis auf den letzten satz zumindest...

wenn du nicht an gott glaubst wie stellst du dir dein leben vor denkst du wirklich das leben ist das einzige woran man sich ranklammert und am ende bist du dann tod und das wars?.

genau, du hasts verstanden. ich bin nur n zellhaufen mit n paar synapsenverknüpfungen mehr als n schimpanse. kein grund, sich gleich auf ner schicksalhaften mission zu fühlen mit recht auf wiedergeburt und sowas. ich bleib da bescheiden...

ach komm mein freund du bist nicht auf diese welt gekommen und diskutierst mit mir über das thema ohne sinn....

:confused:

das hat alles ein grund und nur weil es dir niemand beweisen kann was der grund ist heißt es nicht das es keinen hat.

amen
 
lasst die menschen dich glauben. tut doch keinem weh.

Das ist immer das dümmste Argument.

solange - persönliches Schicksal - einem keiner den Kopf absäbelt oder seinen Bus in die Luft sprengt oder seine Kinder zwangskonvertiert, und solange - im größeren Stil - keiner den nuklearen Holocaust beginnt weil er meint dann erschiene der versteckte zwölfte Imam in Teheran, oder das wäre das Second Coming (wie es ein signifikanter Teil der Amerikaner glaubt), solange kann man immer sagen "tut doch keinem weh".
 
dann kann aber auch gott nicht aus nichts entstehen, oder? und wenn ich glaube, das er es kann, dann kann ich auch gleich glauben, das das universum das kann....sorry, deine logik ist vollkommen hirnrissig...

wo hab ich behauptet das es gott immer gibt das gott aus dem nix entstanden ist oder woher gott kommt...ich sage nur das ich daran glaube das es ohne gott kein universum geben würde und damit keine welt kein wasser kein leben kein garnix
woher gott kommt was genau er sie es ist und ob es nur einen gott oder mehrere gibt darüber hab ich nie gesprochen das weiß ich nicht und werde es mein leben lang nicht wissen ich hab nur behauptet es gibt 1 gott (min)

nach dem tod geht der strom in deinem hirn aus und dann ists vorbei.
punkt.

mein körper ist ein teil dieser welt inklusive mein gehirn....aber meine seele ist etwas göttliches...glaub daran oder nicht.
alles was es gibt ist ein kreislauf egal was du dir in der natur + im all anschaust und so ist es auch mit unserer seele.
aber wie gesagt deine theorie ist nicht weniger "richtig" als meine.
in diesem thema hat niemand recht oder unrecht weil wir es alle nicht wissen und nie wissen können deshalb sprechen wir hier vom glauben

du darfst glauben was du willst....

natürlich, du auch.

ähh...ja...da sind wir und ja fast einig....

du lebst dein leben mit deinen ansichten ich lebe mein leben mit meinen ansichten.
wenn du meine lebensphilosphie anzweifelst oder dir denkst es wäre falsch und dumm....dann bist du auch nicht besser als terroristische fundementalisten

genau, du hasts verstanden. ich bin nur n zellhaufen mit n paar synapsenverknüpfungen mehr als n schimpanse. kein grund, sich gleich auf ner schicksalhaften mission zu fühlen mit recht auf wiedergeburt und sowas. ich bleib da bescheiden...

wer sagt das ein schimpanse oder ne kleine ameise mehr oder weniger wert ist als der mensch.
nur weil wir intelligenter sind heißt es noch nicht viel.wir haben alle eins gemeinsam mensch und tiere.wir haben ein leben.wir sind nicht wie ein stein oder das wasser.wir leben und haben unsere ziele und aufgaben egal ob mensch fliege oder löwe.





 
eigentlich darf man hier ja gar nicht posten, da es absolut nichts bringt, behart doch eh jeder auf seiner meinung.
aber finde es so lustig, dass hier von leute geschrieben wird, die evolution ist ja total unlogisch nach dem motto "wie soll das denn gehen".
das ein übermächtiges etwas mit rauschebart uns kleinen furz im universum, die wir so nichtig sind, erschaffen hat und wir sowieso der mittelpunkt von allem sind scheint da natürlich vernünftiger

wieso glauben nur leute die an keinen gott glauben das er einen weißen bart hat und oben auf den wolken rumschwebt?

naja das kommt wohl wenn man zuviel tv guckt
 
Das ist immer das dümmste Argument.

solange - persönliches Schicksal - einem keiner den Kopf absäbelt oder seinen Bus in die Luft sprengt oder seine Kinder zwangskonvertiert, und solange - im größeren Stil - keiner den nuklearen Holocaust beginnt weil er meint dann erschiene der versteckte zwölfte Imam in Teheran, oder das wäre das Second Coming (wie es ein signifikanter Teil der Amerikaner glaubt), solange kann man immer sagen "tut doch keinem weh".

Ach stoz. Aber das ist doch bei allen Dingen so. Man kann alles missbrauchen.
 
an Paralleluniversen glaub ich auch, allerdings gehört das nicht mehr zum Thema. ich war allerdings auch off topic


edit: ja bezog sich auf die letzte Seite ^^
 
Ach stoz. Aber das ist doch bei allen Dingen so. Man kann alles missbrauchen.

Was gibt es denn noch so alles außer Religion, was einen dazu bringt, an ein paradiesisches Leben nach dem Tod zu glauben?

Und was, außer ein paradiesisches Leben nach dem Tod, kann jemand ohne Not, in Abwesenheit von Krieg, ohne Verzweiflung, seine schwangere Frau zurücklassen und sich in nem Bus in die Luft sprengen?

Es klingt so banal, aber man muss sich einfach immer daran erinnern, dass diese Leute das tatsächlich, ohne Zweifel, alles glauben. Ein Palästinenser hat in einem Interview nach einem fehlgeschlagenen Selbstmordanschlag gesagt: I don't want no revenge for anything. I just want to go to paradise to meet the Prophet and his companions. Vielleicht sollte man die Leute manchmal einfach beim Wort nehmen.
 
niemand mit einem minimum an gewissen wuerde irgendwelche voellig fremden, unschuldigen leute wahllos in die luft sprengen, dafuer braucht es schon religion

jemand sagte mal so schoen> es gibt immer gute menschen die gutes tun
schlechte menschen die schlechtes tun
aber dass gute menschen schlechtes tun, das schafft nur religion

ausserdem, mettsikllz, finde ich nicht dass glaube an sich schlecht ist. aber diese unhinterfragte, ohne den geringsten zweifel jeden muell glaubende bigotterie die sich auch hierzulande zunehmend wieder breitmacht, das ist so primitiv und gefaehrlich zugleich, in ihrer unhinterfragten dummheit etwa mit dem fuehrerkult zu vergleichen.
 
niemand mit einem minimum an gewissen wuerde irgendwelche voellig fremden, unschuldigen leute wahllos in die luft sprengen, dafuer braucht es schon religion

jemand sagte mal so schoen> es gibt immer gute menschen die gutes tun
schlechte menschen die schlechtes tun
aber dass gute menschen schlechtes tun, das schafft nur religion

ausserdem, mettsikllz, finde ich nicht dass glaube an sich schlecht ist. aber diese unhinterfragte, ohne den geringsten zweifel jeden muell glaubende bigotterie die sich auch hierzulande zunehmend wieder breitmacht, das ist so primitiv und gefaehrlich zugleich, in ihrer unhinterfragten dummheit etwa mit dem fuehrerkult zu vergleichen.

glaube und gehirnwäsche sind 2 paar schuhe
 
jemand sagte mal so schoen> es gibt immer gute menschen die gutes tun
schlechte menschen die schlechtes tun
aber dass gute menschen schlechtes tun, das schafft nur religion

nö das schafft nicht nur religion das ist gruppen narzissmus und dieser verlagert sich heute von der religon in andere segmente, die religion ansich ist nicht der fehler.
 
nö das schafft nicht nur religion das ist gruppen narzissmus und dieser verlagert sich heute von der religon in andere segmente, die religion ansich ist nicht der fehler.

Religion stellt aber die ultimative Legitimation bereit (GOTT will es) und bietet darüber hinaus auch die besten Anreize. Für die weiße Rasse oder den 1.FC Köln zu sterben mag für manche toll klingen, aber die Ewigkeit im Paradies ist dann doch ein anderes Kaliber. Es hat nichts mit Gruppennarzismus zu tun wenn man einen nuklearen Holocaust starten will weil man denkt dann erscheint der 12te Imam und führt alle ins Paradies
 
ungefähr jeder 2te post im "rest der welt" enthält einen seitenhieb gegen den islam , oder ne direkte anfeindung
 
Jo, das könnte vielleicht damit zu tun haben, daß muslimische Terroristen dem Islam ein schlechtes Image verpasst haben - oder daß die Leute von den westlich-imperialistischen Medien ihre Birne weichgekocht bekommen, such dir eins aus. Es gibt aber viel bessere Plätze um das zu diskutieren, zum Beispiel den hier.
 
Zurück
Oben Unten