Fragen zu Fruity Loops

Status
Not open for further replies.
Original geschrieben von Sqeeto

:) der step sequencer kann nur hoechstens 64 steps anzeigen.

wenn man 64 einstellt, dann hat man auch 64 steps zur verfügung.

wenn man jedoch z.b. 12 angibt, dann hat man 12 4er step-pakete zur verfügung. wo ist da die logik? ich brauche zwar den stepsequenzer selten in dieser form, aber ich steig da grad nicht durch.
 
Original geschrieben von mR_dELuXe


wenn man 64 einstellt, dann hat man auch 64 steps zur verfügung.

wenn man jedoch z.b. 12 angibt, dann hat man 12 4er step-pakete zur verfügung. wo ist da die logik? ich brauche zwar den stepsequenzer selten in dieser form, aber ich steig da grad nicht durch.

hmmm... :/
wenn du die grundeinstellung nimmst:
4 steps pro bar / 4 bars pro pattern.
hast du in der grundeinstellung 16 steps.
soweit ok. du kannst ablesen auf welchen step du dich gerade befindest. einfach mit dem mauszeiger auf dem step zeigen dessen nummer du gerade wissen willst: oben links in der hintbar kannst du's ablesen.

also von vornherein: 64 steps kannste nirgends einstellen. nur 64 bars (oben am SS, & an den options).
das ist sozusagen der "kleinste gemeinsame nenner"; da ein bar auch nur 1 step beinhalten kann(koennte). sobald du mehr als 1 step pro bar angibst, minimiert sich die anzahl der darstellbaren bars dementsprechend.

keine ahnung mann. ich hab kein bock ein essay jetzt drueber zu schreiben. das ist.... :)
 
klingt komisch - ist aber so ^^

danke für deine mühen, aber ich denke ich akzeptiere einfach das es so ist ;)
 
Original geschrieben von mR_dELuXe
klingt komisch - ist aber so ^^

danke für deine mühen, aber ich denke ich akzeptiere einfach das es so ist ;)
ich versuchs morgen nochmal mit frischem kopf. :)
 
im prinzip hab ichs schon verstanden. ist halt ein bisschen komisch geregelt bei fruity -,-
 
weil es nicht beabsichtigt ist dass man ELLENLANGE patterns fuer step-sequencing benutzt. piano rolls koennen in jedem pattern so lange gehen wie man bock hat, ist aber finde ich auch nicht das wofuer ein pattern sequencer eigentlih steht. (wink an alle mpc benutzer, btw....[die FL durch den schlamm ziehen])
 
nee der ist schon in ordnung. ich hab oft 32 steps drauf und arbeite in doubletime, oder mir 24 steps, da kann man nämlich einen 6/8 und auch der 4/4 draufsetzen.
 
Original geschrieben von OsamasBeatLaden
uhh.
Keine Ahnung muss ich heute abend nochmal nachschauen.

Ich glaub aber, oder kann es vielleicht sein, das diese Effekte (hab leider gerade keinen Namen im Kopf) vielleicht nicht für FL bestimmt sind, oder gemacht???

Sie sind aber VST.
Genaueres kann ich leider erst später posten, wenn ich daheim bin, sorry.............

peace osama



Also hab jetzt die Fehlermeldung gefunden::D

"Sorry but this Direct X Filter doesn´t match any of the formats supported by FruityLoops"

Und ich hab´s mir dadurch auch selbst beantwortet......
Aber wieso gehen die Direct X Plugs in Fruity nicht, so ein S***!!!

Hier noch ein paar Namen der Plugins:
-Null Renderer
-WMT Audioanalyzer
-ACM Wrapper, usw.

Thx Osama

PS: Unterstüzt FL überhaupt Direct X???:D
 
hi ich hab n problem, und zwar, wenn cih nen beat mache in fl, und dann absave und den irgendwann wieder lade sind meine instrumente meißtens total verzerrt, woran liegt denn das?? ich hab mal n ganz einfaches beispiel gemacht in 5 mins:



Der Beat so wie ich ihn gemacht hatte...

So hört er sich nach dem laden an...

Ok, und jetzt hab cih noch ne frage...
kann man auf der piano roll einfach ne melodie "einspielen" also quasi, dass amn den beat laufen lässt, man spielt udn der "schreibt" das direkt in die piano roll?


Vielen dank im vorraus schonmal...
peaze p0i

PS: ich benutze fl4 , n kumpel arbeitet aber mit 5 und er hatte das problem auch mal...
 
Salute

Ich hab fl 5 blablabla .
Man kann bei dieser version ja spuren einsetzen wie bei CB SX oder ähnlichen versionen.
Jetzt hab ich vor kurzem gesehen, dass man dur die spuren einen ich nenne es mal "roten faden" ziehen kann um ein sample an veschiedenen stellen als spur lauter und leiser zu machen .
Hat jemand ahnung davon und kann mir ma sagen wie oder wo ich diese möglichkeit finde in FL5?

Danke



259
 
Original geschrieben von p0i
hi ich hab n problem, und zwar, wenn cih nen beat mache in fl, und dann absave und den irgendwann wieder lade sind meine instrumente meißtens total verzerrt, woran liegt denn das?? ich hab mal n ganz einfaches beispiel gemacht in 5 mins:



Der Beat so wie ich ihn gemacht hatte...

So hört er sich nach dem laden an...

Ok, und jetzt hab cih noch ne frage...
kann man auf der piano roll einfach ne melodie "einspielen" also quasi, dass amn den beat laufen lässt, man spielt udn der "schreibt" das direkt in die piano roll?


Vielen dank im vorraus schonmal...
peaze p0i

PS: ich benutze fl4 , n kumpel arbeitet aber mit 5 und er hatte das problem auch mal...

So hört sich aber keine verzerrung an.
Ich nehme an das einfach das PlugIn welches du für die Melodie benutzt hast das Klangpreset umstellt. Welches PlugIn ist das denn??

Wiso das in deinem Fall passiert weiss ich allerdings nicht da ich für eine Ferndiagnose zu wenig Infos hab. Als was speicherst du denn den Track ab? FLP, ZIP?


Peace
 
ich hab ihn als flp abgespeichert gehabt, beim einen hieß das plugin "viola arco" beim andern war es aber ein anderes...

edit: weißt du ne antwort auf die frage mit dem einspielen?
 
Original geschrieben von p0i
ich hab ihn als flp abgespeichert gehabt, beim einen hieß das plugin "viola arco" beim andern war es aber ein anderes...

edit: weißt du ne antwort auf die frage mit dem einspielen?



Ja, klar ist das möglich, Midi Keyboard brauchst halt dazu.......

oder es geht sogar mit der Tastatur deines PC`s, istr aber ein wenig umständlich......:D

Naja, für den Anfang gehts schon.....

Also:
Neben den Play/Pause/Stop Buttons gibts auch einen Record Button (==>o) , den anklicken, deinen Channel auswählen, was du spielen möchtest, dann Play drücken (oder Leertaste!!!)

Nun gehts los 1 2 3 4 und dann kannst abrocken.....
 
ok vielen dank, das hilft mir schonmal sehr, jetzt wäre da nur noch das problemchen mit dem verzerren... *grml*
 
ich möchte mal wissen ob man native kompakt als ein vst in fruity benutzen kann sozusagen als ein plugin für fruity
 
Original geschrieben von Der Lehrling
ich möchte mal wissen ob man native kompakt als ein vst in fruity benutzen kann sozusagen als ein plugin für fruity

kannste dir die frage nicht selber beantworten? ;)
 
Original geschrieben von p0i
ich hab ihn als flp abgespeichert gehabt, beim einen hieß das plugin "viola arco" beim andern war es aber ein anderes...

edit: weißt du ne antwort auf die frage mit dem einspielen?


da hab ich jetzt auch mal eine Frage, woher hast du dieses Plugin???

Oder weist du oder jemand anderes hier ein gutes Violinen-Plugin????


thx

Wenns geht "for free";)
 
das plugin hat der kerl von warbeats.com
in sonem package gehabt, mit dem er "in da club" nachgebaut hatte...
weiß denn niemand irgendwie ne antwort auf das problem?
peaze
 
Original geschrieben von p0i
das plugin hat der kerl von warbeats.com
in sonem package gehabt, mit dem er "in da club" nachgebaut hatte...
weiß denn niemand irgendwie ne antwort auf das problem?
peaze


versuch ihn einfach mal in eine mp3 datei gleich nach dem fertigen zupacken dann hast den den beat sicher guck dann das du den beat wieder über import aus dem mp3 format in die normalen wav. form zurück holst weiter kann ich dir erstmal auch nicht helfen kann mir kaum erklären warum das bei dir passiert. ging jetzt auch nicht ganz hervor ist alles verzerrt oder nur die instrumente?
 
nur n paar bestimmte instrumente, ich hab oben mal ein beispiel gepostet....
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom