Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
real 88 schrieb:
Wie bekomme ich es hin, dass Fruity Loops 6 meine Wave-Dateien über Mikro mono recordet, bzw das Insert, durch das die Waves laufen, mono ist.

real

???

@ Crux: Das Problem habe ich auch, ich habs bis jetzt auch noch nicht in den Griff bekommen.

real
 
real 88 schrieb:
???

@ Crux: Das Problem habe ich auch, ich habs bis jetzt auch noch nicht in den Griff bekommen.

real



Mono ASIO inputs now listed in the mixer's input list, so that you can record from mono sources.

funtioniert scheinbar erst in der 7. version


peaz
 
Fl 6

Mikrofon schrieb:
Hab heute einen Beat gebastelt und abgespeichert. Am gleichen Abend wollte ich das Projekt öffnen und bekam folgende Fehlermeldung:

Error!
An error occured while reading the FLP file.
It may be corrupted, or some plugin caused an error while opening.

Ich speicherte aus Jux noch eine Datei --> selbes Problem!
Hab mir die gespeicherten Dateien angeguckt und gesehen, dass die gespeicherten Projekte 0 Kb groß sind.
Kann also nichts speichern.. FL speichert nur Schrott!
HIIIIILLLLFFFFEEE


Problem von allein behoben. Nun speichert FL wieder ganz normal und richtig ab..:confused:
 
PeterPiper0815 schrieb:
Guck mal einer an. Hätte mich auch gewundert wenn es das noch nicht geben würde. Und dann auch noch für "kein Geld" :)

http://www.livelab.dk/touchpad2midi.php

Peace

Hahaha. Ich hab ein altes Medion Grafiktablet. Da druck ich mir jetzt das Bild aus und leg es mir aufs Tablett und leg die entsprechenden Regionen in dieser Software an.
Kann ich dann schön anschlagsdynamisch mit dem Zeichenstift spielen :)

Peace


Oh My God!
was du ans Tageslicht bringst! ...Ist zwar einiges an Bastelarbeit, aber ich seh schon die Möglichkeiten.. krasser Tip
 
Eben grad hab ich den Piano roll meines FL geöffnet und dabei die linke maustaste fesgehalkten gehabt und und irgendwie durch zufall hab ich sie nach links bewegt und da war mein piano roll weg!
ich hab alles versucht FL neu start piano roll mit F/ versucht auszurufen üben den Piao roll butteon send to pianbo roll PC neustart nix hat was gebracht
haha was soll ich machen?
 
Hi!
Ich habe eine dringende Frage und sry falls es schonmal gefragt wurde.

Kennt jemand ein gutes Deutsches Tutorial für FL??DIe Basic-Basics kann ich schon (also Wie das mit den Pattern geht und der Playlist) aber mehr auch nicht.Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.
 
Hilfeee ...

Servus,
Also,
Ich bin Fruity Loops Voll-Noob und grad dabei das Prog. zu "erforschen",
mir sämtliche Tutorials reinzuziehen
und die ersten Patterns aneinanderzuklatschen ! :)

So, leider hab ich schon die esten Probleme;
Also:
1. Wie kann ich ein ganzes Pattern kopieren ?

2. Wenn ich z.B. ein Drum-Pattern erstellt habe
und nun in der Playlist auf Pattern 2 klick um eine Melodie oder so dazu zu machen, sind dort schon alle Instrumente aus Pattern 1,
wenn ich sie dort lösche, sind sie auch in Pattern 1 weg !!?
Kann man irgendwo einstellen das sich die instrumente nur auf ein Pattern beziehen, oder so ??

und 3. :D Ich hab z.B.über ein VST eine Bassline aufgenommen,
im
Piano Roll geht die von 1 bis 5, also 4 Kästchen, (also Bars !!? dachte ich zumindest).
In meinem Pattern (im Step-Sequenzer) will ich nun da ne Kick z.B. auf die 1 und 3 haun.
Ich hab im Step-Sequenzer 4 bars und und klick halt am Anfang der 1. und der 3. Bar.
Wenn ich das nun abspiel ist die 2.Kick viel zu früh,
wenn ich alle 4 Bars (oder was auch immer, sagen wir "Kästchen") abgespielt habe, ist der bass vlt. grad mal mit "seinem ersten Kästchen" fertig.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich mein ...
Oder anders, wie verhalten sich die 4 Kästchen des Step S. gegenüber Kästchen im Piano Roll !!? :O

Ich denk mal das sind halt normale Anfängerfragen (hoffe ich zumindest :D)
und hoffe ihr könnt mir helfen !! :)
Danke an jeden der sich das alles durchgelesen,
is bestimmt mein längster post bei mzee ever ... :D
 
@Ry: versuch doch einfach schon bei der aufnahme zu verhindern dass das S so heftig rüberkommt. Durch verstellen des Mics lässt sich da so einiges erreichen (nach hinten geneigt). Ausserdem gibt es das Gerücht mit dem Bleistift. Ich habs selbst noch nicht probiert aber die S Laute sollen weniger störend sein wenn man einen Stift oder ähnliches kurz vor dem Gitter des Mics platziert (so mittig eben). Kannst du ja mal testen.

Ansonsten guck doch einfach mal mit einem Analyzer vo der Frequenzbereich deiner Zischlaute liegt.

Peace
 
Sorry, das ich gerade extrem schreibfaul bin, abah ich hab mein Problem HIER schon beschrieben... (2. Post) weiss einer was?.. hab ich mir die frage schon selbst beantwortet?
 
dizzee rascal schrieb:
Servus,
Also,
Ich bin Fruity Loops Voll-Noob und grad dabei das Prog. zu "erforschen",
mir sämtliche Tutorials reinzuziehen
und die ersten Patterns aneinanderzuklatschen ! :)

So, leider hab ich schon die esten Probleme;
Also:
1. Wie kann ich ein ganzes Pattern kopieren ?

2. Wenn ich z.B. ein Drum-Pattern erstellt habe
und nun in der Playlist auf Pattern 2 klick um eine Melodie oder so dazu zu machen, sind dort schon alle Instrumente aus Pattern 1,
wenn ich sie dort lösche, sind sie auch in Pattern 1 weg !!?
Kann man irgendwo einstellen das sich die instrumente nur auf ein Pattern beziehen, oder so ??

und 3. :D Ich hab z.B.über ein VST eine Bassline aufgenommen,
im
Piano Roll geht die von 1 bis 5, also 4 Kästchen, (also Bars !!? dachte ich zumindest).
In meinem Pattern (im Step-Sequenzer) will ich nun da ne Kick z.B. auf die 1 und 3 haun.
Ich hab im Step-Sequenzer 4 bars und und klick halt am Anfang der 1. und der 3. Bar.
Wenn ich das nun abspiel ist die 2.Kick viel zu früh,
wenn ich alle 4 Bars (oder was auch immer, sagen wir "Kästchen") abgespielt habe, ist der bass vlt. grad mal mit "seinem ersten Kästchen" fertig.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich mein ...
Oder anders, wie verhalten sich die 4 Kästchen des Step S. gegenüber Kästchen im Piano Roll !!? :O

Ich denk mal das sind halt normale Anfängerfragen (hoffe ich zumindest :D)
und hoffe ihr könnt mir helfen !! :)
Danke an jeden der sich das alles durchgelesen,
is bestimmt mein längster post bei mzee ever ... :D


okay...

zu 1:
im transport fenster auf die playlist umsschalten
dann das pattern inder pl eintragen und links die spur anwählen
dann strg+shift+c
zu 2:
du solltest für jedes neues instrument ein eigenes pattern erstellen, d.h. pattern 1 drums(bd,sd, hh...) pattern 2evtl. drums variationen....
pattern4 bass, pattern 5 klavier...usw...
dann eben in der pl alles arrangieren...
zu3:
ein bar sind in der pr 4 felder a 4 unterteilungen, vorausgesetzt im snap ist line eingestellt, bei feinerer einstellung dann eben mehr
im ss is schlag 1eines taktes(bar), erstes kleines feld in der pr, schlag2 ist 1. feld in der 2ten unterteilung oder eben 5. kleines kästchen....


rest erklärt sich dann
 
sicky popp schrieb:
okay...
zu 2:
du solltest für jedes neues instrument ein eigenes pattern erstellen, d.h. pattern 1 drums(bd,sd, hh...) pattern 2evtl. drums variationen....
pattern4 bass, pattern 5 klavier...usw...
dann eben in der pl alles arrangieren...


danke erstmal für deine Antwort,
Ja, ich will ja für jedes Instr. ein neues Pattern machen!!

Mein Problem ist, dass ich z.B. im ersten Pattern Drums mache (oder besser sagen wir eine Bassline),
wenn ich jetzt ins 2.Pattern schalte, sind dort alle instrumente aus pattern 1,
So z.B. auch das VST für die Bassline.
Wenn ich jetzt z:B. im 2.Pattern ne String-melo machen will, stört mich das natürlich, wenn ich jetzt also in Pattern 2 das Bass-VST lösche ist es auch in Pattern 1 weg ... :( :(

meine Frage also:
wie schafe ich es also, dass ich das bass-VST nur auf pattern 1 bezieht ??
 
dizzee rascal schrieb:
danke erstmal für deine Antwort,
Ja, ich will ja für jedes Instr. ein neues Pattern machen!!

Mein Problem ist, dass ich z.B. im ersten Pattern Drums mache (oder besser sagen wir eine Bassline),
wenn ich jetzt ins 2.Pattern schalte, sind dort alle instrumente aus pattern 1,
So z.B. auch das VST für die Bassline.
Wenn ich jetzt z:B. im 2.Pattern ne String-melo machen will, stört mich das natürlich, wenn ich jetzt also in Pattern 2 das Bass-VST lösche ist es auch in Pattern 1 weg ... :( :(

meine Frage also:
wie schafe ich es also, dass ich das bass-VST nur auf pattern 1 bezieht ??

Du könntest jeweils im Pattern alle Instrumente ausblenden die du nich brauchst. Einfach den Channel anwählen und Alt+Z drücken...
 
also wenn ichs richtig verstanden habe willst du auf verschidenen pats verschiedene instrumente anzeigen.

das kannst du mit den sogenannten filter groups:

links unten auf deim pat ist n schwarzer kasten (steht "all" drauf),
darauf rechts klick, dann new filter group wählen, bennen und die gewünschten instrumente aufs pattern ziehen.

ich hoff das hilft dir. ;)

peace,
Tobeat
 
ich hätt ma ne Frage. Wenn ich ein Vst-Instru öffne und es auf den Keyboard abspiele hört sich noch alles normal an, wenn ich es aber im Piano Roll aufnehme hört man dann nur noch ein rauschen

what the hell ......

wäre nett wenn mir jmand helfen könnt

peace
 
moin,

ich arbeite schon länger mit dem programm hab aber bis jetz nur vsts genutzt nie was aufgenommen... also wie das aufnehmen funzt ahn ich ja noch aber kann man die takes dann nur mit nem sampler laden?
ich möchte nämlich gerne n längeres audiofile haben, was ichdann aber auch von da aus abspielen kann wo ich möchte und nich immer nur vom anfang so wies bei nem sampler channel halt is...
geht das überhaupt mit nur fl?

dankeschöin schonma im vorraus
 
Mein Warez-User Detector schlägt volle 10 aus.

Ich hoffe Contra hat ne lässige Entschuldigung. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten