Fragen zu Fruity Loops

Status
Not open for further replies.
Hi bin auch neu in FL und hab schon bisschen mitgearbeitet aber gescheites ist noch nichts raus gekommen wo kann ich dne z.b den Beat voller klingen lassen mit me kompressor oder wie?

Und wo gibts denn Freeplugins und Drums?
 
kumpel fragte gerade
ne ahnung, wie ich fruity dazu kriege, ein sample nich in voller länge, sondern nur solang abzuspieln, wie ichs im piano roll als tonlänge angebe? oO
ich hab keine, hat wer von euch eine ahnung? :) (wäre cool mir die auch noch zu verraten, danke ;) )
 
BlaDesa said:
kumpel fragte gerade

ich hab keine, hat wer von euch eine ahnung? :) (wäre cool mir die auch noch zu verraten, danke ;) )

Das wird hier alle 2 Seiten beantwortet. Aber naja, Sammelthreads FTW....
 
Wie kann man den einzelnen Chops im Fl Slicer effekten wie delay oder so hinzufügen , also net den ganzen so das ich das project im slicer in nen mixer packe sondern speziellen Chops , geht das?
 
RemaX! said:
Wie kann man den einzelnen Chops im Fl Slicer effekten wie delay oder so hinzufügen , also net den ganzen so das ich das project im slicer in nen mixer packe sondern speziellen Chops , geht das?

Würde einfach den Pattern, den du benutzt verdoppeln/kopieren.
In dem einen benutzt du die Chops, die uneffektiert sein sollen und in dem anderen (der mit FX-Einstellung), die die Effekte haben sollen...
 
jo hab auch schon überlegt aber ich wollt in dem pattern wenn ich in der piano roll ein chop hab und den seperat nen effekt verpassen aber glaub das geht so net. Weil hab ja in meinem fl slicer pattern den ganzen gechoppten loop und dann müsst ja für jeden sound nen einzelnen pattern machen auch belastend aber wenns net anders geht..:(
 
mit directwave könntest du jeweils n ausgang zuweisen, weiss aber nicht wies geht nur das es geht
 
Wieviel slices hast du denn. kopier doch den channel so oft wie du slices hast, und mach in jeden nur 1 nen slice. Anders gehts nicht. Wenn du die neuste fl version hast kannst du mit Edison slicen, da kannst du direkt alle slices seperat exportieren und dann in einzelne samplerchannels laden.
 
thx aber mit ging net darum die im channel einzeln zu bearbeiten , sondern in der piano roll zumbesipiel einen von mehren gesliceten ,,grünen balken,, wo das sample ist angklicken und direkt bearbeiten ob sowas geht .. ohne das sich die andern verändern .
 
ja , aber du kannst es nur pannen und lauter bzw. leiser machen...mehr geht glaub ich nich :/
 
Ich geh schlafen..
Ich hab keine Ahnung wovon ihr redet. FL? Slices anderen FX Channels zuordnen durch drag'n'drop auf andere Channels? Ne da bin ich überfordert. Sorry.
See ya next week
 
Thx leute trotzdem ,man kacke :( das wär mal wichtig ,würde mich mal intressiern wie das 9th wonder und co machen , wenn die delay benutzen , glaub die machen das alles mit sample channels und jeder slice einzeln ka würde das gern mal sehen... muss doch einen weg geben :(
 
ich hab nicht mitgelesen..weiß aber worums dir geht, benutzt den FL slicer oder hast du die slices als einzelndes wav file?
 
hab das sample im fl slicer und auch die cuts schon drin , und wollte die einzelen cut von dem loop im slicer , seperat in der piano roll bearbeiten , hoffe hast verstanden was ich meine.. hast nen rat?
 
also im slicer geht das wohl direkt nicht..benutze den allerdings auch nicht...aber die andere möglichkeit ist..zb einen slice den du mit nem delay versehen willst zu exportiern, den in sampler zu laden, in nen extra FX Channel und da das delay machst oder im samplefenster direkt auf den reiter "FUNC" gehst, da haste auch n Delay
 
Thx , aber das doch ansich einfach die normale art wie man das macht wenn man ein chopp hat un ddem einen delay verpassen will ? hm dann muss ich das wohl seperat machen wenn mit slicer weiter mache:(
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom