Fragen zu Fruity Loops

Status
Not open for further replies.
den music maker hip hop edition hab ich auch zuhause. :D das ist allerdings so ein programm für einsteiger und eigentlich nicht so gut für "professionelle" produktionen. da ist fruity loops deutlich besser, da es deutlich mehr funktionen bietet und vielfältiger nutzbar ist. allgemein ist aber zu sagen, dass man mit jedem dieser programme irgendetwas erreicht. die frage ist nur wie kreativ man selbst mit dem jeweiligen programm umgeht. auch mit nem music maker sind gute sachen möglich. dennoch ist fruity loops vorzuziehen. ;) probier die demo erst einmal aus. bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die 50 euro version später ausreicht. ich glaube andere versionen wären besser...
 
wie meinste denn das überhaupt? meinstz du dass die samplelänge nicht verändert wird beim pitchen?

Hab auch noch ne Frage, hab oft samples von drums oder so, die anfangs nen kurzen mute haben, kann ich irgendwie sagen, dass er das sample nur von hier bis hier spielen soll?
 
durch stretchen geht eh mörderviel Quali flöten. Und ich wüsste auch nicht wo es diese Funktion geben sollte.

achja, wegen meiner frage oben, ich weis, oft gehts mit Trim weg der mute, aber manchmal is da doch noch irgendeingeräusch, und dann funktioniert das nicht.
 
rechte maustaste auf den regler.
dann einstellen wieviel beats / bars des sample von der länge her haben soll
 
dd

hab mal den tut von warbeatz gelesen

ich muss dann die mp3 im edison laden , dann auf 4/4 cutten dann in nen neuen channel.

dann wieder edit in edison und mit M marken!

und dann in nen fruity slicer laden oder

wie geht das dann das ich es als loop abspiele??
 
es loop sich dann selber wenn du es im step sequenzer richtig reinsetzt, quasi bei nem korrekt geschnitten 2 takte loop, oben links 8 einstellen und den ersten knopf im sequenzer drücken, im loop modus sollte es dann rund laufen, falls die richtige geschwindgkeit eingestellt ist, ansonsten im teimestretch modus, die richtige formel eingeben


wie du siehst solltest du dich erst mal selber mit dem programm befassen, denn deine fragen sind absolute anfänger fragen, die hier eigtl. kein platz haben, bzw. nicht in einem satz beantwortet werden können
 
Tagchen, ich hätt' nen Fragchen...

Ich habe eine Sample Melodie in FL und möchte mit Reason einige Instrumenta dazu spielen über Rewire. Doch wenn ich in FL aufnahme Drücke und bei Reason und die noten einspiele nimmt er diese auch auf in der länge wie ich sie auf dem Keyboard drücke, aber spielt sie nur teilweise ab. Das heißt nur den Anschlag.

Wie spielt FL nun die Melodie ganz ab die ich in Reason eingespielt habe? :confused:

Sorry bin ein Noob in sachen in sachen Rewire...

Mein Keyboard: M-Audio Keystation 49e leider nur.

Wäre sehr dankbar über eine Lösung. In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

Gruß
Jigg
 
mal blöde frage, aber wieso is die Lautstärke in der Piano roll Velocity und nich volume? weil velocity = geschwindigkeit:confused:
 
aber wo is jetzt der unterschied zu volume?

Velocity ist eine Channel Message
Volume ist eine Cotrol Change Message

Was willst du denn hören?? Willst du die Bezeichnungen des MIDI Standarts nicht anerkennen oder so? ;)

Volume ist eben die Lautstärke des Kanals und hat eigentlich nix mit den "Noten" zu zun
Velocity ist an einen MIDI Note On Befehl (also eine gespielte Note) gebunden und bezieht sich eben nur auf diese eine Note.
Den Unterschied merkt man zum Beispiel darin dass man Volumedaten überall hinsetzen kann egal ob Noten vorhanden sind oder nicht.
Den Velocitywert kann man nur dort editieren wo auch eine Note sitzt.

Ausserdem wird der Unterschied deutlich wenn man sich das editieren von Akkorden vorstellt. Man kommt mit den Volumewerten nicht weit wenn man eine einzelne Note eines Akkordes leiser oder lauter machen will da der Volumebefehl ja alle Noten beeinflusst. Dafür ist eben der Velocitywert da. Es ist ein einstellbarer Wert der für jede einzelne Note verändert werden kann.

Peace
 
velocity steuert zum beispiel auch multisample player/sampler wie stromdrum oder addictive drums z.b.-

was heisst steuert, in dem fall bestimmt die velocity den sound des samples, z.b. snare, welche mit mehreren samples belegt ist, ist ja auch beim echten drummer so, wenn der fester auf die snare schlägt verändert sich der klang ja auch, nicht nur die lautstärke.

also je nach velocity wert wird ein anderes sample in diesen plug ins angespielt.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom