Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AIGHT! F to the 10

F to da 10? ^^^^ wat is dat?^^

@ rza fan, was meinste damit?

wenn du ein plugin öffnest macht das ja automatisch nen neuen channel auf, sonst musste eben irgenwas nehmen, und das sample auswählen, oder was meinste?

PS: @ Sicky, das mit den Trillern hat funktioniert, hat davor immer so scheise geklungen, weil ich die an den anfang der note gesetzt hab^^, wenn du mal on bist schick ich dir die ersten versuche
danke dir dafür^^
 
hab ma ne frage:
hab heute meine phase 22 bekommen, inklusive fruity loops 6 :)
kostet es dann was auf fruity loops 8 zu upgraden oder ist das kostenlos?
 
ja bisschen dumm ausgedrückt...ich wollte wissen ob es irgendein grundmuster für hiphop beats gibt und wie ich es einstell..... und nochne frage:

Kann ich die piano roll so einstellen dass sich das was ich am klavier spiel direkt auf die felder überträgt?
 
Benutze auch FL...

Hab mir zum pruducen ein Creativ Prodikey besorgt, ist eine Tastatur mit einem Keyboard (guckt einfach in google).

Hab angeschlossen und wollte dann mit dem keyboard ne Melodie machen,
also sprich, wenn ich C 1 Bar lang halte, das der dann auch 1 Bar lang ankommt. Wenn ich jetzt aber zb. dies tue, kommen immer nur 16-le noten!

1. Wie kann ich das einstellen?

2. Kann man das Ausstellen, das wenn man leichter auf die Tasten drückt, auch der Ton gleich laut bleibt?

Danke schon mal ^^
 
@rza-fan: Die Piano Roll musst du dazu nicht umstellen. Du musst lediglich den Record Modus aktivieren, Start drücken und in die Tasten hauen.

@Hellspeer: Punkt 1 versteh ich nicht ganz.
Punkt 2: Ja, unter den Einstellungen musst du die Velocity ausschalten. Hab grad kein FL da, weiß daher nicht wie der Punkt genau heißt.
 
Ich meinte mit 1. das da

Alle töne sind gleichlang egal ob ich länger drauf drücke oder nicht... Wie kann man das einstellen?

2. Denn Punkt gibt es nicht bei Fl =(
 
klar gibts den Punkt. Drück F10 und geh in die Midi Options. Suche dort nach dem Wort Velocity.
 
ja bisschen dumm ausgedrückt...ich wollte wissen ob es irgendein grundmuster für hiphop beats gibt und wie ich es einstell..... und nochne frage:

Kann ich die piano roll so einstellen dass sich das was ich am klavier spiel direkt auf die felder überträgt?

also das grunmuster is eig, dass die bpm dementsprechend ersma einstellst (ca. 70-100) Dann kommt auf jeden ersten roten bobbel eine snare oder clap. Der Kick auf die eins, und dann sind dir Kicktechnisch keine Grenzen gesetzt, die umspielen quasi die snare, und sorgen für den Flow.
Und melo musste eben ausprobiern, da gibts keine Anleitung für, außer dass es harmonisch sein sollte(gibt acuh ausnahmen), und vllt alle 4 bars nen Flash reinhaut.

hoffe ich konnte helfen...

saiz
 
Ahh ok habs nun mit dem Velotic =) thx dafür ^^

Nur noch den 1. Punkt will ich erklärt haben =)
 
@rza-fan: Die Piano Roll musst du dazu nicht umstellen. Du musst lediglich den Record Modus aktivieren, Start drücken und in die Tasten hauen.

@Hellspeer: Punkt 1 versteh ich nicht ganz.
Punkt 2: Ja, unter den Einstellungen musst du die Velocity ausschalten. Hab grad kein FL da, weiß daher nicht wie der Punkt genau heißt.

wie stell ich den denn ein?
 
@hellspeer
zu punkt1
die sind alle gleich lang weil warscheinlich oben bei "snap" eine quantisierung aktiviert ist gehe auf feld "snap" und wähle NONE aus;)

mit links klick stellst du quantiesirung für den ANFANG der noten mit rechtsklick stellst du quantiesrung für den ENDE der noten ein;)

__________________________________
Quantisierung= http://de.wikipedia.org/wiki/Quantisierung
siehe punkt "Digitale Musikproduktion"


falls du mehr probleme hast probier doch mal die F1 taste und.........................




LESEN!!!
 
Hab Snap auf (none) eingestellt, wenn ich jetzt spiel, dann werden die noten nicht 1/16 sondern 1/64 kurz...

Das mit der Quantisirung versteh ich nicht... kannst du bitte ein screen machen?
Danke dir =)
 
Hey leute, hab da mal eine frage, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, und zwar:

Wie kann ich beim Fruity Slicer Hall erzeugen? Also quasi Hall auf die einzelnden Slices?


Danke im Vorraus
 
Hey leute, hab da mal eine frage, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, und zwar:

Wie kann ich beim Fruity Slicer Hall erzeugen? Also quasi Hall auf die einzelnden Slices?


Danke im Vorraus

pack doch einfach nach dem slicen das sample in den mixer und hau n reverb drüber:confused:
peaZ
 
pack doch einfach nach dem slicen das sample in den mixer und hau n reverb drüber:confused:
peaZ

gerade das will ich doch verhindern;) ist doch behindert, nachher hab ich da eine slice-spur drin die ich nicht mehr beliebig verändern kann, nur wenn ich wieder alles neu einspiele beim piano-roll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten