Aufkleber

Das mit den Aufklebern ist wie ne mode Erscheinung so 1990 war Berlin gut zugepflastert mit den Stickers und später wieder ruhe damit und nun wieder is sag nur Old-School rult.

Die Paketaufkleber der post eignen sich hervorragend sind umsonst und groß und kleben gut!

Und mann kann so ein mini Piece draufmalern ....:D

Wedding 4 Live ;)
 
was soll das 90 in Berlin gewesen sein?
Ich kam 95 nach Berlin, da waren ein paar werbesticker, die ich dann übermalt habe. Interessant wurde es ca. 2000 als massiv
5 Brötchen Sticker überall auftauchten. Es wurden auch tags damit geklebt. Dann kamen die Poststicker und dann die Werbeagentur mit den Affen und Nike mit den Schuhen.

Ich bevorzuge den Farbeimerdeckel hinter dem Verkehrschild, der bis jetzt noch Konkurenzlos ist (in der Regel besser installiert als auf dem avatar
av.jpg


Es wird sich in Zukunft noch einiges an kommerzieller Werbung dazugesellen.

Wer hat eigentlich die Technik mit den Poststickern erfunden ?
 
Posterglue

3,50 € 400ml...
habs eben mal rausgesucht, also ich glaub ich zieh die ab sofort Kleister vor ;)

Es ist auf jeden Fall teurer, Timster, aber es ist auch bissl praktischer. Bei mir spielt jetzt auch ne Rolle, dass ich fürs anrühren keine Zeit haben werde, da ist die Dose schon ganz praktisch!

Im Baumarkt:

Bahr Baumarkt:
UHU Sprühkleber 500ml 13,50€
OBI:
Tesa Sprühkleber 500ml 10,50€
 
Für Aufkleber hab ich nen billigen Anbieter von ettikettenpapier gefunden:

Transotype


297*210mm A4 50 St. 5,89€
 
sprühkleber suckt
recht teuer
hält aus meiner sicht nicht grad besonders gut
wenn du wirklich was festhaben willst musst du es richtig einsprühn und da ist so ne dose schnell leer.
brauch so ein paar minuten zum eintrocknen


was lustig ist ..
es gibt ja die spuckies. die werden von linken, insbesonders punks viel benutzt. das ist papier das auf der rückseite so wie ne briefmarke gummiert ist.

checkt mal

http://www.geocities.com/anarchie27/stadtb.htm

gibts alle möglichen infos auch zum sprayen

peace
 
sprühkleber ist wesentlich billiger als Aufkleberpapier bedrucken zu lassen...

ich hab für 200 A4 seiten eine flasche sprühkleber verbraucht, man muss die ja nicht komplett einsiffen, die halten trotzdem.
 
nö...

also erlich gesagt find ichs n bissel langweilig.
wenn schon,dann richtig!
es is zwar sicherer aber genau deswegen geht man ja taggen,oder nicht?!WEIL ES DAS NICHT IST!!!
 
Willst du beim malen nicht nur posen/
dann nimm zum taggen die Dosen!!!!
 
ich hab mir so din4 spuckies geholt. kostet ne din4 seite 0.10cent . braucht man keinen kleber und kann min kopierer oder drucker drauf. und die dinger gehn nie ab. hab einige in der city gesehn. sind das hartnäckigste was ich bisher gesehn hab.
 
Re: nö...

Original geschrieben von Flygirl87
also erlich gesagt find ichs n bissel langweilig.
wenn schon,dann richtig!
es is zwar sicherer aber genau deswegen geht man ja taggen,oder nicht?!WEIL ES DAS NICHT IST!!!


tja, manch einer sieht auch nur gern seine sachen, wenn er durch die stadt geht, oder möchte, das die menschen, die dort unterwegs sind, seine sachen sehen.
 
Original geschrieben von pijay
ich hab mir so din4 spuckies geholt. kostet ne din4 seite 0.10cent . braucht man keinen kleber und kann min kopierer oder drucker drauf. und die dinger gehn nie ab. hab einige in der city gesehn. sind das hartnäckigste was ich bisher gesehn hab.

wo gibtsn so ne spuckies? hab die auch schon kleben gesehen, hab aber keine ahnung wo man so was herbekommt.
 
im copyshop sicherlich, die mögens garantiert nicht , wenn jemand mit fremdem Material ankommt.

"Preisbeispiel
100 Blatt Spuckipapier kosten ca 4 EUR
ab 300 Blatt nur noch 2.50 EUR

Copy-Shop. Achtung! Ihr müsst die kopien unbedingt an einem Digitaldrucker machen, da bei den anderen die Druckrollen zu heiß werden und das Papier fängt an zu kleben.

Wie die Preise bei euch sind kann ich allerdings nicht sagen,
die Druckkosten müsst ihr nachfragen.
Für alle aus dieser Region ist der Copy-Corner in Heidelberg zu empfehlen, sehr billig! "


http://-_-QUELLE-_-@ainfos.de/texte/workshops/spuckis.php


-_-6rößere Ch@rgen gibts beim Bürobedarfshändler-_-

Wie ist´s eigentlich mit der Haltbarkeit von kopiertem ?
 
nen bisschen regen und dann wars das. andere sache: hab gelesen das bei den spuckies wohl auch gut mal nen speicheltest an dem ding gemacht werden kann um festzustellen wer das ding geklebt hat.
 
daß die Teile bei regen und sturm wegfliegen ist glaube ich nur in den ersten Tagen drinn. Habe noch gut in den ohren:
Kleben bis zum abfaulen aus dem Munde eines Praktikers.

Es gibt noch eine andere heiß Möglichkeit

Dünne gedruckte a6 postkarten kostenpunkt 5000 für ca 120
euro www.flyeralarm.de bei google u.u noch etwas billigere Werbeanzeigen rechts. Beim Schnitt außen kann es u.u Verschiebungen geben.

Diese Teile verbinden sich befeuchtet auch mit dem Untergrund.

Nutze diese Technik um meine schnell 6estalteten @rtcards
abziehbar zu befestigen dh meistens schwach an einer Stelle befeuchtet auf Glattem Untergrund befestigt.

Werde später ein foto posten, wo wir mitte 2002 diese Karten mit tesafilm befestigt haben , der Regen dann die karten dauerhaft mit dem Lack des metallenen Untergrunds verbunden hat.

Diesen klebe effekt beobachte ich bei vielen bedruckten Glanzkarten zb auch bei free edgar werbeteilen.

Zu Spucke.
einfach spuckies in wasser oder feuchtes tuch , ansonsten läuft s du ziemlich schnell trocken
 
Original geschrieben von Beat
nen bisschen regen und dann wars das. andere sache: hab gelesen das bei den spuckies wohl auch gut mal nen speicheltest an dem ding gemacht werden kann um festzustellen wer das ding geklebt hat.

Hm, wird Speichel nicht irgendwann mal trocken oder so ?!

Find die Sticker da recht praktisch, seh mittlerweile fast nur noch Sticker und wenig "echte " Taggs !

Mein Lyric Cypher
 
ich bleib bei meinen post stickern

ansonsten nehm ich so'n paar bissel größere etikettaufkleber von karstadt 16/st. für 1.50 €

ich such zwar noch nach alternativen, aber die halten für mich am besten
 
hey leutz.
wie liegt eigentlich der stranfbestand beim sticker kleben? wird das wie wild plakatieren bestraft?
"jemand den ich kenne" wurd schon wegen nen sticker von ner alten mutti mit polizei gedroht. ziemlich lächerlich oder? so what?

danke.
 
sticker machen echt nur an ganz wenigen stellen sinn, wo tags nicht machbar sind, und wo sie schwer zu entfernen sind, z.b. an hohen stellen, wo man zwar mit nem sprung das teil ranbacken kann, aber zum entfernen ne leiter braucht...
ich selber benutz praktisch nie welche...
sollten bebombte sticker bei einem gefunden werden, ist sowas zwar kein beweis , sieht aber trotzdem scheisse aus... - muss net sein... - und wenn das bomb vielleicht eh schon nen rotes tuch für die behörden ist - wer kann wiklich ausschliessen, dass die nicht doch mal nach fingerabdrücken gucken ? beweist dann zwar auch nix weiteres, führt aber zu weiteren ermittlungen... ?:(
 
also...

also bei uns klebt auf jedem tag in der city ein aufkleber mit der aufschrift: "Paintwixer " und dann noch son kak spruch dahinter
 
Ich find sticker ganz nett, awer bei uns in der city werden ikmma alle abgemacht egal wie hoch undegal wo sie sin...
hängen höchstens ein tag voll ätzend...
 
Zurück
Oben Unten