Stanton Sk One

Linguist

ist hier aktiv
Registriert
28. Juni 2001
Beiträge
72
Hi!
Ich will mir den Stanton SK One ohne Focus Fader kaufen, aber komischer Weise habe ich bisher hin bei diebox.com am billigsten gesehen, aber mit Focus Fader.

Weiß jemand, wo der Stanton am billigsten angeboten wird.

Danke
 
1. Das ist kein Focus Fader sondern nur ein optischer Fader.....bin ich auch erst drauf reingefallen, dann hab ich denen eine e-mail geschrieben und mich aufgeklärt.

2. hol dir lieber einen Gemini UMX 5 oder UMX 7
sind so ziemlich die besten MIxer am Markt....können dir noch andere bestätigen.
 
Original geschrieben von PladMad
1. Das ist kein Focus Fader sondern nur ein optischer Fader.....bin ich auch erst drauf reingefallen, dann hab ich denen eine e-mail geschrieben und mich aufgeklärt.

2. hol dir lieber einen Gemini UMX 5 oder UMX 7
sind so ziemlich die besten MIxer am Markt....können dir noch andere bestätigen.

1. Entschuldige bitte, aber was ist der Unterschied zwischen einem Focus Fader und einem optischen Fader? Die werden wohl kaum in ihren Shop schreiben "Mit Focus Fader", wenn es keiner ist. Der Focus Fader ist ein optischer Fader, der nur auf Patent von Stanton so benannt wurde.

2. Es stimmt, dass der UMX 7 sehr gut ist, man muss nur sehen, welches Design einem besser gefällt, SK1 oder UMX7, weil manche mit dem oldschooligen Outfit des Gemini nicht klarkommen! Verstehe allerdings nicht warum?!
 
ohhh sorry hab den SK 1 mit dem SK 6 dort verwechselt.
Beim SK 6 steht ja auch irgendwas von einem optischen crosffader DAS IST ABER KEIN FOCUS FADER @ DÄFF !
 
hey aber das Desingn vom UMX 7 und SK 1 ist doch total verschieden.

der SK 1 ist ja ein kompakt Battle MIxer und der UMX 7 ein normaler. Und so kompakt MIxer sind nicht jedermans Sache ich würd das erstmal ausprobieren ob du mit so einem dünnen Ding klar kommst
 
ich würd mir ja eigentlich den Stanton SK-One mit Focus Fader kaufen, aber dann kann man nicht mehr mixen
 
naja aber mit Linefadern ist das doch um eineiges schwerer als mim crossfader.

@Linguist
Ich sags immer wieder UMX 7 der kostet 500 DM, ist ein richtiger Battlemixer und ist 1000mal besser als jeder Stanton (naja nicht besser als SK 2 F Ltd.).

Ich geb dir den Link wo ich minen gekauft habe (sind die billigsten im net).

http://www.klingklang-starposter.de/mix5.htm
 
Kann man beim Gemini Umx 7 eigentlich die Crossfader Curve einstellen.

Kann mir bitte jemand mal die technischen Daten des Gemini Umx 7 und des Stanton SK-1 im Vergleich auflisten.

Danke
 
klar kannste die Curve einstellen....für cross und Linefader.
Was willst du mit deinen Technischen Daten.
Ganz einfach.
SK 1 = normale/mittlemäßige Fader
UMX 7 = mit die besten Fader am Markt

SK 1 = kompakt MIxer-------> weniger Arbeitsplatz
UMX 7 = kompletter Battlemixer -----> viel platz

SK 1 = kein Mic. Eingang
UMX 7 = 2 Mic. Eingänge

SK 1 = Crossfader Curve einstellbar
UMX 7 = Cross-und Linefader Curve einstellbar

SK 1 = alles in allem ein mittlemäßiger Mixer
UMX 7 = ein Mixer der den 05er von Vestax ( laut www.jfts.de)
von seinen technischen Werten weit überholt hat


Reicht das ?.......wenn nicht guck selbst nach......beide MIxer kannste bei (fast) allen online-shops kaufen
 
*einmisch*

ALSO:

ich kenn den vestax genauso gut wie meinen umx 7 da mein bruder den pmc 05 hat und ich damit sozusagen angefangen habe zu scratchen. ja ob ihrs glaubt oder nicht. der hat mich echt an seinen pmc ranlassen!:eek:

vom feeling her is natürlich vestax vorne. klar. kostet ja mehr als das doppelte. aber man sollte sich immer überlegen ob so ein teures teil auch wirklich nötig ist wenns ein umx auf jeden fall auch tut! aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. kann nur sagen dass der umx 7 einer der geilsten mixer am markt ist. vom preis/leistungsverhältnis der beste. und da kann jetzt niemand was sagen.

ich hab ihn bei www.deejayladen.de bestellt und der war innerhalb von drei tagen bei mir. und ich wohne in österreich.

allerdings muss ich noch dazu sagen dass die umx mischer absolute staubmagneten sind.:D

aber trotzdem: OLD SCHOOL ALL THE WAY!:D
 
Bleichgesicht spricht mir gespaltener Zunge....:D :D :D
Also mir wollten schon viele erzählen, daß der UMX oltskulik aussieht......für mich sieht der aus , wie jeder andere.......erklärt mir einer warum der oltskulik ist ?
 
keine ahnung. kommt halt so rüber.
schau dir mal die ganzen old school videos an. zum beispiel von public enemy night of the living baseheads wars glaub ich. oder natürlich run dmc- you be illin'. schon geil was die damals mit so alten dingern angestellt haben. oder flash' mixer bei wild style. sehen alle aus wie der umx 7. nur haben die nicht so geile fader.:p
 
fakt ist aber dass du frühestens nach einem jahr einen neuen fader kaufen musst da das teil für die besagte zeit garantie hat.
 
Ich habe vorhin bei klingklang-starposter.de nachgefragt wie lange man garantie auf den Mixer hat. Und sie haben gesagt, dass man 3 Jahre auf den Mixer hat und keine garantie auf den Crossfader.

Wo hast du 1 Jahr auf den Crossfader garantie bekommen??
 
das hab ich von der amerikanischen gemini website. da stehts auf jeden fall. weiß auch nicht wo du das dann hinschicken musst.

aber ich glaube bei www.deejayladen.de is der mixer noch billiger und im versand extrem schnell.
 
Hast du falsch verstanden... du hast 3 Jahre garantie auf den MIxer bei KLING-KLANG und 1 Jahre Garantie auf den Fader bei GEMINI...also wenn Mixer kaputt wendeste dich an KLING-KLANG und wenn Fader kaputt wendeste dich an Gemini in Hamburg.
Steht auch auf der Verpackung, daß du ein Jahr auf den Fader hast.
 
Zurück
Oben Unten