Laufen / Running / Joggen aka Jogging / Running / Laufen

Ca 8 km hin und zurück, wobei ich den Rückweg natürlich ruhiger angehen lassen und den letzten km nurmehr gehen würde...
 
Wie macht ihr es bei langen Läufen mit trinken? Ich bin bisher immer ohne gelaufen. Bei Läufen ab 2:00 Stunden sollte man jedoch schon was trinken... Wie transportiert ihr die Getränke? Rucksack? Fand das bislang irgendwie komisch :confused: Scheint aber wirklich die beste Lösung zu sein..

So in etwa: http://www.salomon.com/medias/products/zoom/329205.jpg

Ich würde gerne mal testen wie es sich damit läuft.
 
Ich bin fast noch nie 2 Stunden gelaufen :D

Aber man könnte auch 2x die selbe Runde laufen und am Anfang was deponieren.

Eine 0,5 PET Flasche kann man auch einigermaßen gut mit sich tragen, ohne Schlaufe und so.

Aber ich brauche eigentlich nie was zu trinken. Höchstens mal auf der Bahn, wenn ich Intervalle reiße, es über 25 Grad hat und die Sonne knallt. Aber erstens ist das bei den Bedingungen nicht sinnvoll und zweitens kann man da ja locker was mitbringen.
 
02-07-2013_nike_pegasus30_blue1_1.jpg

Gekauft :thumbsup:
Nike Pegasus 30
Hatte schon die 28er, bin top zufrieden
 
Die Pegasus habe ich auch in der 28sten Auflage. Daneben noch den Mizuno Wave Rider. Früher hatte ich die Supernova. Ich bilde mir aber ein dass ich von denen Schmerzen im Sprungelenk bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Supernove Glide 1. Ist glaub bei 1600 km mittlerweile. :D Glide 3 auch. Mit beiden keine wesentlichen Probleme, aber der 1 war geiler.
War früher Asics und NB Jünger. Komme zur Zeit aber v.a. an Nike und Adidas günstig ran, deswegen hat sich das alles gedreht. Hatte nie Probleme mit den beiden großen Marken, aber irgendwie sind mir die aufs Laufen fokussierten Anbieter lieber als die Multis.

Hatte aber noch nie Probleme mit Schuhe. Nur einmal, mit einem Saucony. Da hatte ich aber auch noch keine Ahnung, und einen mit Pronationsstütze abgekriegt, obwohl ich Neutralläufer bin. Witzigerweise war das der teuerste Schuh, den ich je gekauft habe und so ziemlich das einzige mal, dass ich Beratung in Anspruch genommen habe... :oops: :oops: :oops:
 
Meine Pegasus 28 waren einfach wunderbar, hatte aber am Ende ca. 3000 km :D :D
Ich hoffe mal die neuen werden genauso gut, die ersten 3 Male haben ganz gut geklappt, müssen halt noch eingelaufen werden
Werde mir aber denke ich auch auf jeden Fall demnächst Zweitschuhe anlegen, da sich die Schuhe bei 3-4 mal pro Woche 15-22km schon ziemlich krass abnutzen.

Ich kann leider aber fast ausschließlich Nikes tragen, da meine Füße für fast alle anderen Marken zu breit sind :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss bis september dringend etwas abnehmen lol.
reicht zwei- bis dreimal die woche 30 minuten laufen?
 
Was ist im September ? :p
Naja ich würde eher 1 bis 2 mal 60 min. laufen, abnehmen ist eigentlich eher bei längeren Strecken einfacher.
Fang halt einfach bei vielleicht 8 km an und setz dann jede Woche einen drauf oder so, bei zu kurzer Strecke nimmt man nicht so viel/gut ab
 
ich bin früher schon viel gelaufen, aber einfach für die kondition zum kicken. irgendwann hatte ich dann keinen bock mehr.. und dann kam die wampe.. :D:O 60 min werden drin sein, danke für den tipp. :thumbsup:
 
werde ab anfang/mitte oktober wieder langsam mit leichtem lauftraining anfangen können. Habe mir dafür schon mal 2 paar neue schuhe rausgelassen:

Nike Lunarglide 6
nike-lunarglide-6.jpg

Nike FLYKNIT LUNAR 2
xl_Nike_Flyknit_Lunar_2_M_Profile_detail.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
600 m locker: 3:20 min

1.
1000 m in: 3:25 min
200 m locker in: 1:20 min
2.
1000 m in: 3:30 min
200 m locker in: 1:21 min
3.
1000 m in: 3:29 min
200 m locker in: 1:27 min
4.
1000 m in: 3:30 min
200 m locker in: 1:23 min
5.
1000 m in: 3:28 min
200 m locker in: 1:23 min
6.
1000 m in: 3:30 min
200 m locker in: 1:35 min
7.
1000 m in: 3:32 min
200 m locker in: 1:22 min
8.
1000 m in: 3:26 min
200 m locker in: 1:34 min
9.
1000 m in: 3:30 min
200 m locker in: 1:19 min

600 m locker: 4:07 min


Wird mit den 10x 1000m in 3:30 min. :thumbsup: Heute hab ich nach Nr. 7 beschlossen, das Tempo durchzupressen und stattdessen auf die letzte Wiederholung zu verzichten, anstatt alle 10 zu machen und dafür langsamer zu werden.
Aber auch den 10. hätte ich noch raushauen können. Wollte mich aber nicht abschießen, morgen muss ja wieder trainiert werden. Vor allem, wenn es demnächst noch ein paar Grad kühler wird, sollte das ganz locker durchgehen. :) Ca. 6 Wochen Zeit ist noch. :)
 
frage an die läufer die mit pronationsstütze laufen wg überpronation:
schuhempfehlungen und -erfahrungen?

(nike als freizeitschuhe gern, aber nicht als laufschuh)

bin bisher brooks gelaufen, war top zufrieden, will aber vllt. auch mal umsteigen
jmd erfahrungen mit zoot?
 
Ich versuche mich prinzipiell und sportunabhängig nach bestem Wissen und Gewissen (und allzu viel Wissen habe ich auf diesem Gebiet nicht) gesund und ausgewogen zu ernähren, das heißt viel Frisches, wenig Abgepacktes, viel Gemüse, Obst, Früchte, Nüsse und mit Fleisch und Wurst sparsam umzugehen. Ansonsten habe ich aber noch nie einen Ernährungsplan gehabt oder wie Bodybuilderopfer jeden Tag Pute mit Reis gegessen. Dazu fresse ich viel zu viel Torte, Kuchen, Süßigkeiten. :oops:
 
Ich versuche mich prinzipiell und sportunabhängig nach bestem Wissen und Gewissen (und allzu viel Wissen habe ich auf diesem Gebiet nicht) gesund und ausgewogen zu ernähren, das heißt viel Frisches, wenig Abgepacktes, viel Gemüse, Obst, Früchte, Nüsse und mit Fleisch und Wurst sparsam umzugehen. Ansonsten habe ich aber noch nie einen Ernährungsplan gehabt oder wie Bodybuilderopfer jeden Tag Pute mit Reis gegessen. Dazu fresse ich viel zu viel Torte, Kuchen, Süßigkeiten. :oops:

beitrag selbstverständlich gemeldet
 
Zurück
Oben Unten