Hilfe bei Gemini Umx 7

Linguist

ist hier aktiv
Joined
Jun 28, 2001
Messages
72
Hi! Ich hab ein Problem beim Umx 7.

Wie kann man die Curve Control so einstellen, dass der Crossfader von der mitte ab sofort nach rechts oder links zieht und auf der anderen seite schließt.
Wenn ich die x-fader curve nach rechts drehe, dann schließt der Kanal erst ganz am ende.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen.
 
Ich muss dazu sagen, dass ich erst einen Plattenspieler angeschlossen habe. Aber der Kanal schließt sich erst ganz an der rechten oder linken seite, davor ist ganz der andere Kanal eingeblendet.
 
versteh nicht ganz was du meinst...
willst du jetzt dass der kanal schnell auf geht oder langsam?
 
efy...ich glaub er meint dass er den cut-in point in der mitte des faders haben will....

das geht leider nicht, der fader öffnet bei "hart" immer an den enden.

greetz iguana
 
Ja genau! Wie stellt ihr dann immer den x-fader ein um zu scratchen.

Ach ja ist das normal das der cut-in point bei hart nur an den enden öffnet, oder ist das bei allen mixern so?
 
Ja ist schon klar. Ich habe bis jetzt nur einen Plattenspieler am Mixer angeschlossen, und jetzt frage ich mich einfach, warum bei ganz harter Einstellung der Cut-in Point ganz am ende ist, normalerweise wäre es doch sinnvoll, dass er 2 mm von der Mitte entfernt ist.

Könnt Ihr mich mal aufklären, warum das beim Gemini der Fall ist.
 
Linguist, wenn der cut-in point bei harter einstellung in der mitte des faders wäre wäre das sehr unpraktisch... weil es dann leicht passieren kjönnte dass man den fader 2mm zu weit bewegt (was leicht passiert) dann würde ja der andere kanal ausgeblendet. ==> no sound und es wäre eher peinlich beim auflegen

greetz iguana
 
wenn du cuttest bewegst du den fader nicht von der mitte nach außen (kommt auf deine einstellung drauf an, ob nach links oder rechts), sondern hast in ganz geschlossen auf der seite, so dass du nur kurz clicken musst, dass er öffnet.
ich hoff, dass ist zu verstehen:D !
:cool:
 
Back
Top Bottom