Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist superad so im stil american pie?
forrest gump keinen bock drauf
walk the line keine sau mag johny cash in unserer crew
big lebowski zu oft gesheen
the big nothing mit wem ist der?
angel heart wer spielt da mit worum gehts ungefähr?
adams äpfel wer spielt mit und was geht da so ab?

weitere tipps oder anregungen???

ich find superbad besser als american pie aber das sieht irgendwie jeder anders.
walk the line ist einfach ein sau geiler film, egal ob man johnny cash mag oder nicht
der ist mit simon pegg und david schwimmer
super film mit robert de niro und mickey rourke. is ein spannender thriller
adams äpfel ist eine sehr lustige und tolle komödie aus dänemark.

weitere empfehlungen sind:

-shaun of the dead
-der duft der frauen
-das schweigen der lämmer
-borat
-city of god
-goodfellas

das muss reichen
 
wenn ihr was zum lachen braucht dann guck inner videothek ma nach "grandmas boy" hahahaha das der überfilm . zwichending von how high und half baked :) und der dicke aus "superbad" macht auch mit . echt sehenswert :D

jau danke @ walross ;)
 
dann vermute ich, dass du "deep blue" nicht gesehen hast...der war noch deutlich beeindruckender, fand ich....mag aber auch dran liegen, dass ich "deep blue" im kino gesehen hab und "earth" nicht...

:eek: is der gut ,der liegt hier direkt neben mir ,hab den ausser bibliothek mitgenommen .aber hab mir gedacht das es bestimmt nur so´n billig recherchierter dokufilm is . aber meinste den kann man sich gut geben ?
 
Hab mir aufgrund der zahlreichen Empfehlungen hier mal "The Big Lebowski" angeschaut und war eher enttäuscht. Ist zwar irgendwo ein kultiger Typ, und zwei-drei Mal hab ich auch laut gelacht, aber insgesamt hat der mich nicht vom Hocker gehauen...
 
ich fand big lebowski sehr nice, war aber auch entsprechend angeheitert;)

grad LA Crash geguckt, find ich einen sehr schönen film... regt zum nachdenken an auf jeden fall
 
So`ne Art Klassiker, aber ich hab´ihn heute erst gesehen; "Henry: Portrait of a Serial Killer" von 1988.
Geht mehr um die Psyche des Typen und sein "normales" Leben abseits der Morde, als um die Taten selbst. Opfer, Aufklärung und Motive spielen in dem Film keine Rolle. Es geht nur um Henry an sich.
Sehenswert der Streifen.
 
Pans Labyrinth

Ich finde ihn ganz gut, allerdings mit ein paar Markeln. Das Bild und die Effekte sind erste Klasse. Auch hat die Geschichte eine ganz coolen Hintergrund. Allerdings hatte ich mir wirklich mehr erhofft. Laut dem DVD Cover: "[...]findet Ofélia Zuflucht in einer Fantasiewelt, die von wundersamen, schaurigen und mystischen Fabelwesen wie dem geheimnisvollen PAN bevölkert wird."
Ich finde diese "Zauberwelt" kommt zu wenig zum Ausdruck. Ich hätte mir mehr gewünscht, dass Ofélia mehr in dieser Welt rumläuft und Sachen erlebt. Denn da liegt meiner Meinung die wahre Stärke des Film.
 
Ich finde diese "Zauberwelt" kommt zu wenig zum Ausdruck. Ich hätte mir mehr gewünscht, dass Ofélia mehr in dieser Welt rumläuft und Sachen erlebt. Denn da liegt meiner Meinung die wahre Stärke des Film.

das sehe ich komplett anders, denn die hintergrundgeschichte im franco-spanien ist es doch, die diesen film von irgendwelchen 0815-fantasy-filmen absetzt....großartiger film...
 
Pans Labyrinth

Ich finde ihn ganz gut, allerdings mit ein paar Markeln. Das Bild und die Effekte sind erste Klasse. Auch hat die Geschichte eine ganz coolen Hintergrund. Allerdings hatte ich mir wirklich mehr erhofft. Laut dem DVD Cover: "[...]findet Ofélia Zuflucht in einer Fantasiewelt, die von wundersamen, schaurigen und mystischen Fabelwesen wie dem geheimnisvollen PAN bevölkert wird."
Ich finde diese "Zauberwelt" kommt zu wenig zum Ausdruck. Ich hätte mir mehr gewünscht, dass Ofélia mehr in dieser Welt rumläuft und Sachen erlebt. Denn da liegt meiner Meinung die wahre Stärke des Film.

das sehe ich komplett anders, denn die hintergrundgeschichte im franco-spanien ist es doch, die diesen film von irgendwelchen 0815-fantasy-filmen absetzt....großartiger film...



Danke, den hab ich mir heute auch ausgeliehen, werde ich mir gleich ansehen.
 
Pan's Labyrinth

Ich seh es ähnlich, finde auch den Drama-Aspekt im Bürgerkrieg besser. Aber eigentlich genau die richtige Mischung, und eben KEIN normaler Fantasyfilm...
 
Hab jetzt mal "A Scanner Darkly" gesehen. Hat mir sehr gut gefallen, sowohl die Story als auch die Umsetzung im Comic Stil. Muss ich mir die nächsten Tage nochmal geben, die Story ist ja doch ein bisschen komplex. Aber im Ganzen hat der Film meine Erwartungen weit übertroffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten