Essstörung/Bulimie

Nova

ist hier aktiv
Registriert
30. August 2000
Beiträge
268
Tach zusammen,

meine Freundin/Ex-Freundin leidet schon seit jahren an Bulimie u. wir sind grad dabei eine Therapiestelle für sie zu finden.
Da ich jede Möglichkeit ausschöpfen mag, um ihr zu helfen meine Frage an euch:

Kennt jemand Adressen,Links etc für Therapiestellen, die am besten vollständig von der Krankenkasse (Techniker) übernommen werden?Tipps für Literatur zu diesem Thema sind auch willkommen!

Natürlich würde es mich auch freuen, wenn Leute die auch schon Erfahrungen mit dieser Krankheit gemacht haben hier mal was zu schreiben.


Vielen Dank schon mal
 
Original geschrieben von Nova
Tach zusammen,

meine Freundin/Ex-Freundin leidet schon seit jahren an Bulimie u. wir sind grad dabei eine Therapiestelle für sie zu finden.
Da ich jede Möglichkeit ausschöpfen mag, um ihr zu helfen meine Frage an euch:

Kennt jemand Adressen,Links etc für Therapiestellen, die am besten vollständig von der Krankenkasse (Techniker) übernommen werden?Tipps für Literatur zu diesem Thema sind auch willkommen!

Natürlich würde es mich auch freuen, wenn Leute die auch schon Erfahrungen mit dieser Krankheit gemacht haben hier mal was zu schreiben.


Vielen Dank schon mal

Bei mir in der Klasse war /is auch einen die Magersüchtig war, die war ein paar wochn in so ner therapieanstalt in Klingen-Münster! Ich würde sie ja mal gerne fragen so nach adressen oder ähnlichen ...nur ob das so gut kommt.........
 
ein mädel aus meiner ex-klasse hat auch bulimie.sie ist fürn jahr nach amerika und dort hat sie so krass abgenommen ,dass sie den aufenthalt abbrechen müsste,und jetzt wieder in germany is.macht auch ne therapie und es geht ihr jetzt um einiges bessa.aber als sie aus amiland zurückkam sah sie schon krass aus,ich hab mich richtig erschreckt...ich glaub nich,dass es ne gute idee is wenn ich sie ansprech,um infos z kriegen--



am besten du suchst in ner suchmaschine...

http://www.bulimie-zentrum.de/ hab ich jetzt ma gefunden
 
2 aus meiner Paralel Klasse wareen auch Magersüchtig ! ....die eine war für ein paar wochen in Kur ..und ihr geht es auch viel bessser .
 
Re: Re: Essstörung/Bulimie

Original geschrieben von michar


Bei mir in der Klasse war /is auch einen die Magersüchtig war, die war ein paar wochn in so ner therapieanstalt in Klingen-Münster! Ich würde sie ja mal gerne fragen so nach adressen oder ähnlichen ...nur ob das so gut kommt.........

Ähm, wo kommst du her??? Klingenmünster is ganz bei mir in der Nähe..... .
 
Original geschrieben von suchAsurge
2 aus meiner Paralel Klasse wareen auch Magersüchtig ! ....die eine war für ein paar wochen in Kur ..und ihr geht es auch viel bessser .




...ein paar WOCHEN kur bringt gar nix.......
 
Re: Re: Re: Essstörung/Bulimie

Original geschrieben von Trisomie21


Ähm, wo kommst du her??? Klingenmünster is ganz bei mir in der Nähe..... .


Biste da wegggelaufen? Ach was, ich bin aus Hassloch...
 
Original geschrieben von freshbabe
ich glaub nich,dass es ne gute idee is wenn ich sie ansprech,um infos z kriegen
Wieso sprichst du sie nicht an? Ich mein, du sollst das ja nicht so plump machen, aber nur weil sie Bulimie hat ist sie ja kein anderer Mensch-

Am besten du fragst gleich bei ihrer Krankenkasse nach, schickste nen Brief hin und fragst auch gleich ob die das übernehmen würden - aber wahrscheinlich werden sie 4 - 6 Wochen zahlen - alles andere muss man dann selber draufzahlen - aber immerhin etwas. Adressen findest du echt am besten, wenn du in der Suchmaschine Bulimie eingibst - und Bücher würd ich jetzt eher Psychologische Bücher über Bulimie lesen - aber das bringt eher deiner Freundin was wie dir !
Bist du eigentlich sehr mit ihr befreundet, dieses Thema ist ja ziemlich privat - und zudem schreibst du Freundin / Exfreundin -
Nova wenn du willst kannst du mir ja ne PM schicken:) ;)
 
Zurück
Oben Unten